News Echo Dot mit Uhr: Amazon stellt den günstigen Alexa-Lautsprecher ein

bin ich der einzige der den echo dot 2 wirklich hässlich findet ?? kostet schon Überwindung das ding aufzustellen . dann DOT lieber ohne display, das mini display vom dot 2 kann ich verzichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, JohnVienna, Randlocher und eine weitere Person
Der günstigste Echo war der Echo Flex für ca 25Eur und der wurde auch eingestellt. Mehr als 35Eur bezahle ich nicht für ein Echo. Soll Amazon ihre 100Eur gammel Dinger doch behalten, die gehn bestimmt weg wie warme Semmel. Dazu sind die kugel Echo auch absolute Staubfänger und schwer zu reinigen. Die alten Donutförmigen waren da noch die besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und Chesterfield
@dernettehans ja der Preis ist unverschämt wenn man beachtet was DOT vorher gekostet hat und es bis aufs mini Display klanglich nicht mal ein Update ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Hä das eine ist der Dot das andere der Spot?
Selbst der Erste Echo Spot (mit rundem Display) hat damals schon so um die 90-95€ gekostet.
Sind doch eigetnlich zwei völlig verschiedene Geräte.

Wenn man bedenkt, dass man den Echo Dot 4 mit Uhr so um 28€ bekommen konnte ziemlich heftig.

PS: Ich find den Echo Dot 3 im flachen Design mit segementanzeige unter dem stoff immernoch am schönsten.
Klanglich sit aber die kugel (der runde dot 4) besser.
 
dernettehans schrieb:
Mehr als 35Eur bezahle ich nicht
Mittlererweile gibts reihenweise gebrauchte für diesen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Den hier gibt es schon länger nicht mehr:
https://www.amazon.de/amazon-echo-flex-smarter-plug-in-lautsprecher-mit-alexa/dp/B07PFG54H7
1721901298879.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Chesterfield schrieb:
bin ich der einzige der den echo dot 2 wirklich hässlich findet ?? kostet schon Überwindung das ding aufzustellen . dann DOT lieber ohne display, das mini display vom dot 2 kann ich verzichten
Nein, ich finde den Echo Dot 2 grottenhässlich, der jetzige Dot mit Uhr ist dezent und schick... Der Klang von der letzten Generation ist für so ein kleines Teil, echt top!!! Die neuen Dot´s 2 klingen furchtbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Reglohln und Chesterfield
Den gabs schon zum Prime Day nicht mehr, wollte da eigentlich noch zwei kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Finde den Echo Spot 2 echt gut, durch Trade in meines 1 Gen Echo Dot und Rabatt am Prime das für 36€ bekommen
 
Ich habe den FireTV der 3. Generation und jedes Mal, wenn ich ihn etwas frage, z.B. nach der Uhrzeit, schaltet er den Fernseher ein, obwohl er die Uhrzeit auch manchmal ansagen kann, ohne den Fernseher anzuschalten.
Das dass Gerät immer noch 160 Euro kostet (UVP) wie damals beim Verkaufsstart ist schon sehr verwundertlich.
Schade das Amazon die Alexa nicht verbessert bzw. nur gegen Aufpreis in der USA
 

Anhänge

  • 2827523-n0.jpg
    2827523-n0.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Echo Dot 4 und 5 hatten für mich beide leider ein zu helles Display. Ansonsten waren die ganz nett.
Der Echo Spot 2 jedoch hat endlich eine erträgliche Helligkeit im Nachtmodus.
Deshalb stehen die Dots jetzt bei den Kindern (die mögen es nachts eher hell) und der neue Spot im Elternschlafzimmer.

Wer Echo-Geräte außerhalb der PrimeDays kauft zahlt grundsätzlich zu viel. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Und jetzt startet endlich mit den Kommentaren "ich weiß nicht wie man sich so eine Wanze ins Schlafzimmer stellen kann" ;)
Ergänzung ()

RazerG83 schrieb:
Die neuen Dot´s 2 klingen furchtbar...
Es gibt keine neuen Dot 2. Das Ding heißt Echo Spot 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome, kennbo82, n8mahr und eine weitere Person
Die Preise sind doch ein Witz oder? Ich hab meine eh immer nur in Verbindung mit dem Prime Day gekauft, aber mir sind meine Dots mit Uhr immer noch lieber als der Show den ich auch nur wegen dem Prime Angebot mal mitgenommen hab. Hab da auch keinen Stress mit der Helligkeit im Schlafzimmer
 
Ein Wecker, der nur mit Strom funktioniert, imho ein grundsätzlicher Designfehler.
 
@Blutschlumpf Ggf. kommen bald auch Hühner von Amazon. Wer weiß?

Strom brauchst du ja eigentlich immer, heutzutage. Außer du hast noch eine von den alten Uhren. Also richtig alte Uhren. Oder ich stehe nun auf dem Schlauch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Inzwischen wurde was erfunden was sich Akku nennt. ;)
Ein Gerät mit Akku (dein Smartphone hat zum Beipsiel einen) weckt dich auch wenn dein FI nachts rausspringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und piepenkorn
Randlocher schrieb:
@Blutschlumpf Ggf. kommen bald auch Hühner von Amazon. Wer weiß?

Strom brauchst du ja eigentlich immer, heutzutage. Außer du hast noch eine von den alten Uhren. Also richtig alte Uhren. Oder ich stehe nun auf dem Schlauch?
Naja es würde auch mit dem Sonnenverlauf funktionieren. Gibt viele Möglichkeiten die Uhrzeit abzuschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
@Randlocher
Jetzt stell dich nicht dümmer als du bist, es ist offensichtlich was gemeint ist.
Wenn dir nachts der FI rausknallt verpennst du mit nem Echo.
Für ein Gerät welches Mediacenter ist ist nebenbei wecken kann ist das ok, für ein als Wecker deklariertes Gerät sollte man da zumindest nen kleinen Not-Akku einbauen, der 12h hält.

btw:
Ich hab hier nen ca. 30-40 Jahre alten Radiowecker, der hatte damals schon zumindest ne Batterie drin damit die Uhrzeit sich nicht zurücksetzt wenn der Strom kurz ausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und testwurst200
Gefällt mir optisch eigentlich ganz gut. Aber ich bin einer der Menschen, der nicht ohne Schlummertaste aufgeweckt werden mag. Klarer Vorteil für Dot 4 und 5.
"Alexa, aktiviere Schlummermodus" ist mir morgens im Bett schon zu viel an Worten und ich befürchte sie würde meine Stimme auch nicht erkennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben