ich kann es einfach nicht mehr hören...
es ist doch nun oft genug bewiesen worden, dass erst nach dem Erkennungswort glauscht wird. Wem das noch zu viel ist, der kauft halt nicht... (bzw. geht in den nächsten Supermarkt und hält dort als erstes ganz stolz seine Bonus Karte vor
)
können wir uns in einem "eher Technik Forum" nicht auch mehr auf die Technik konzentrieren?
mich persönlich würden zwei Dinge interessieren:
1) ich nutze Echos seit der Beta Phase (inzwischen zwei "große" und drei Dots, alles "alte"). Dabei hat sich heraus gestellt, dass die ersten "großen" Echos etwas schwerhöriger sind als die Dots (ich habe Probleme mit den Stimmlippen).
daher wären Angaben zur Qualität der Spracherkennung sehr interessant!
die bisherigen Echos zeigen ja z.B. mit dem LED Ring an, woher die Sprache kommt oder was sie glauben woher sie kommt. Ich kann mir vorstellen, dass der kleine Flex da schlechter abschneidet?
2) ich habe keine Angst vor einer Wanze in jeder Steckdose aber nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist" suche ich eine Angabe zum Stromverbrauch. Wenn man irgendwann 10 Stück oder mehr im ganzen Haus verteilt hat (inkl. Garage, Vorflur usw. usf.) und jeder davon so um die 2-3W (idle) saugt, dann läppert sich das ja auch zusammen. Wenn da im Idle ein Wert von <1W stehen würde, dann wäre das aus meiner Sicht genial.