Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEcho und Alexa: Amazon bestätigt ungewollten Versand eines Gesprächs
Amazon hat bestätigt, dass ein Echo-Lautsprecher vom Nutzer ungewollt einen Audiomitschnitt eines Gesprächs an einen Kontakt des Besitzers geschickt hat. Der Kollege, dem der Mitschnitt zugeschickt wurde, hatte daraufhin das Ehepaar angerufen und ihnen gesagt, dass sie sofort alle Alexa-Geräte aus der Steckdose ziehen sollen.
Voice wird aber trotzdem immer mitgeschnitten auch wenn man die Nachrichtenfunktion nicht aktiviert.
Durch ein Bug ist der Mitschnitt aber nicht an deren Server geschickt worden sondern zu einem Nachrichten Partner.
welch glück habe ich sonen schrott nicht in der hütte und wird auch niemals reinkommen, alles was von haus aus sprachsteuerung besitzt, wurde diese deaktiviert/deinstalliert
Ich verstehe den Sin solch eines Gerätes auch nicht aber so haben wahrscheinlich alle Generationen gedacht als mal was neues erfunden wurde, für mich kommt so etwas nicht in frage habe auch keinerlei nutzen davon.
Ich glaube nicht daran.Alles was ein Mikrofon hat , sogar die Fernbedienung des TVs sendet alles und zu jederzeit und alles wird aufgezeichnet , für leute mit geld die etwas abwechslung suchen.
Und wieder mal klingt die Überschrift 'bedrohlicher' als es eigentlich ist.
Also Entschuldigung, wenn der Echo dann auch noch mehrmals nachfragt ob Dinge richtig verstanden wurden und man immer weiter quasselt würde ich hier simpel von einer Fehlbedienung des Nutzers sprechen.
Ist ja nicht so, als ob ungefragt irgendwas versandt wurde.
Unbegrenzter Totalzugriff durch US-Dienste ist ja zum Glück gesetzlich vorgeschrieben. Das die Leute die Teleschirme selber aufstellen und dafür noch zahlen hätte Orwell nie für möglich gehalten. Der Mann war über die Zukunft viel zu optimistisch. Konsum ist viel wirkungsvoller als die Bomben gegen Ozeanien...
Mach die Wanze modisch und der Pöpel überwacht sich selbst.
Genau deshalb heißt es bei uns "ungewollt" und nicht wie bei anderen "ungefragt" oder "heimlich". Wirklich alle Infos schon in die Überschrift zu packen, klappt dann aber leider auch nicht
@Frank
Das war nicht direkt als Kritik an euch gerichtet, sondern eher an sämtliche Weltuntergangspropheten, die immer direkt auf diese Art von Nachrichten anspringen.
Ist mir klar, dass es schwer ist so etwas in einen Titel unterzubringen - besser als der Titel eines anderen Nachrichtenmagazins^^
Alexa zeichnet unbemerkt Gespräch auf - und verschickt es
Sprachererkennung funktioniert auch ohne Cloud. Wenn es nur um die Verkäufe ginge, ließe sich dies auch anders lösen. Aber solange die Teile permanent online sind, kommt mir sowas nicht ins Haus.
Ich bin eigentlich nicht besonders altmodisch aber frage mich ernsthaft wozu man sowas überhaupt braucht.
Off-Topic: Diese Amazon Daten und Kundenanalyse kann auch total schief gehen. Habe meiner Freundin dort 3 Frauenperücken bestellt und mir eine Badehose. Diese Kombination sorgt dafür, dass ich auf Arbeit diese Webseite, wegen der Produktvorschläge, nicht mehr gefahrlos aufrufen kann ;-)
Das erinnert mich an eine Zukunft Simpson Folge:
Bart: "Wieso hast du das erste Schwebeauto gekauft, das je gebaut wurde? Man weiß doch, dass es braucht bis die Fehler ausgemerzt sind"
Homer "Ja genau. Es ist ein Schwebeauto."
Informiere dich Mal über die NSA! Hier ist schon Mal jeder verdächtig und solche Mitschnitte werden sicherlich auch ohne Verdacht ausgewertet. Hast du so ein Gerät nicht können sie nichts auswerten.
Jetzt brauchst du nur noch bei der NSA KI eine dummer Verkettung von falsch verstanden Wörter wie hier oben und....
Die aufgenommenen Inhalte werden auf Servern gespeichert. Mir braucht hier keiner weismachen das hier die NSA dort nichts ausliest.