Echter 5.1 DTS Digital bei Samsung M 450 + SWA-8500S Wireless Rear Kit ?

streuner32 schrieb:
Die von dir ausgesucht Anlage ist sehr gut aber um auf meinen Vorredner einzugehen im Punkt HDMI, ARC, CEC wäre die von mir schon angesprochen "Teufel Decoder Station 7" sehr zu empfehlen. (499,-€)
Diese beherrscht bis auf Dolby Atmos alle gängigen Tonformate, ARC, CEC etc.

Natürlich ist die Decoder Station nicht zu empfehlen für das Geld kriegt man nämlich einen richtigen AVR und nicht dieses Teufel Spielzeug.

streuner32 schrieb:
Daran kann jedes beliebige 5.1 Soundsystem ohne Decoder

Die Decoderstation hat nicht einmal Endstufen - man kann also nur ein aktives System anschließen. -> Teufel Spielzeug

streuner32 schrieb:
Die Einstellmöglichkeiten für jeden einzelnen Kanal, Eingang, Lautsprechergruppen sind sehr umfangreich incl. OSD wie ich sie von keinem anderen Hersteller kenne

Aha, hast du dir richtige AVRs von Yamaha, Denon, Onkyo und co mal angesehen ?

Sorry du bist nen ahnungsloser Teufel Fanboy... die Decoderstation hat einzig und allein ihre Größe als Vorteil. Sonst wird sie von den richtigen AVRs in Grund und Boden geprügelt...

Hier mal ein paar Beispiele für den gleichen Preis

https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx1500h

https://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr686-148904.html

https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx-v685/index.html

Decoderstation = Überteuertes Spielzeug

Und das gilt bereits seit der Decoderstation 3 und 5. Aber das werden einige Leute nie verstehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fplgoe
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
streuner32 schrieb:
jeder hat seine eigene Meinung über Teufel
Es geht hier aber nicht um Meinungen. Die Decoderstationen waren schon immer übersteuertes Kinderspielzeug gegen ein richtigen AVR und darüber müssen wir doch wohl nicht diskutieren oder ? Das war bereits bei Modell 3 und 5 so. Bei 7 ist es wieder so. Kannst ja mal versuchen an deine Decoderstation richtige Standboxen anzuschließen. Ups geht ja nicht direkt, weil keine Endstufen drin ist. Für nen normalen AVR Besitzer ist das kein Problem.

streuner32 schrieb:
aber ich bin Teufel-Baching gewohnt, meist von Leute die absolut keinen Plan haben, aber wenn sie die Anlage gesehen und gehört haben nichts mehr sagen

Der typische "Teufel-Basher" hat früher selber mal Teufel besessen und hat dann gemerkt, dass es 20 bessere Hersteller gibt. Sich im Audio Bereich nur auf Teufel festzulegen ist in etwa wie das Statement nur noch Opel Corsa zu fahren.

Scheuklappen sind nie gut....

• Gefällt mir
Ok Leute neuer Plan:

Cosono 35 MK3 5.1 für 333,-
dazu 4 Boxenständer für 120,-

und einen Pioneer AVR VSX 330 K der 4 K durchschleifen kann,also ich kann da meine beiden Konsolen via HDMI anschließen. für 205,-

Was sagt Ihr zu dem System?
Ich will damit nur zocken (PS4 Pro und Xbox one X) keine Musik hören !

Kosten ca.660 Euro + 20 Euro für LS Kabel und Chinch für den Bass

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute gebt doch mal ein Statement zu meiner Bestellung ab... ;-)
Wie gesagt nix zum Musik hören nur zum zocken gekauft...

Screenshot (3).png

streuner32 schrieb:
dann bleib bei dem Billigschrott aus Japan oder China

In Sachen Elektrotechnik sind Japan und China mehrere Kilometer vor Deutschland. Kannst ja mal nach Unterhaltungselektronik Made in Germany suchen - da gibt es nicht viel :daumen:

streuner32 schrieb:
und seit dem ich diese Anlage habe, weis ich auch warum ich mir nie Billigschrott aus Fernost hole

Peinlicher geht es nicht mehr. :daumen: Teufel ist zum Großteil eben nicht Made in Germany. Willkommen im Kapitalismus. Teufel gehört zur französischen Naxicap Partners davor zu britischen Hg. Das sind internationale Investitionsgesellschaften, die Kohle scheffeln wollen. Aber natürlich ist der Preis der Decoderstation 7 angemessen...

https://www.naxicap.fr/en/portfolio/buyout-investment/page/6/

https://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprecher_Teufel

"Weitere Standorte des Unternehmens sind Hamburg, wo Lager und Logistik beheimatet sind, in Dongguan[2]/China sitzt die chinesische Vertretung mit insgesamt 20 Mitarbeitern in QC, Supply Management und Vertrieb, in Lewes, Delaware/USA sitzt Berlin Acoustics, Inc., die den dortigen Vertrieb der Multiroom- und Streamingmarke Raumfeld koordiniert. "

Kannst du hier nachlesen - Entwicklung in Deutschland https://www.teufel.de/entwicklungsabteilung.html

Zusammengebaut in deinem Billigschrott Fernost :daumen:

streuner32 schrieb:
das sieht man mal wieder, das du keine Ahnung hast

Du hast hast leider 0 Ahnung wie du gerade mal wieder gezeigt hast. Viel Spaß mit deinem Made in "Germany" Zeugs. Das ganze kommt in der Realität aus China, ob du willst oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die Kombination von AVR und Boxen passt perfekt
Ich würde den Sub als Downfire betreiben und vom AVR ein gutes Cinch-Kabel zum Sub legen
viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Natürlich wusstest du das nicht, sonst hättest du nicht Statements abgelassen wie "Billigschrott aus Fernost hole"

:daumen::daumen::daumen:

Selbst die Teufel Definion 5 sind Made in China :daumen:

• Gefällt mir
Cokocool, Du bist mein Held... ich habe es schon aufgegeben, gegen Teufel'sche Extremisten vorzugehen. Man kann da wieder sehen, wie gut manche Menschen auf perfekt durchdachte Werbung abfahren, wenn es an fachlichen Kenntnissen mangelt.

Mal schauen, wie 'Berlingruss' zufrieden ist, wenigstens läuft es jetzt ja wohl doch auf einen AV-Receiver hinaus und nicht auf den Teufelsdecoder...

streuner32 schrieb:
die Kombination von AVR und Boxen passt perfekt
Ich würde den Sub als Downfire betreiben und vom AVR ein gutes Cinch-Kabel zum Sub legen
viel Spaß damit

Ok,also Downfire bedeutet das ich den Sub so drehe das der Bass also aus der Front vorne rauskommt (nicht unten)und evtl.e mitten ausgleichen kann?
Beim Thema Teufel bekommt man immer im Forum Gegenwind - Ist für einige ein rotes Tuch...
Wenn es um Musik geht mag das ja wegen der kleinen Chassis auch stimmen,aber es geht hier um Gaming und da ist ein Cosono 35 sicher GOLD gegen irgendwelche Soundbars oder Logitech 5.1 Anlagen.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Natürlich wusstest du das nicht, sonst hättest du nicht Statements abgelassen wie "Billigschrott aus Fernost hole"

:daumen::daumen::daumen:

Selbst die Teufel Definion 5 sind Made in China :daumen:

Naja,fast alles kommt mittlerweile aus China..Iphone mal als prominentes Beispiel.Man muss halt genau schauen,aber ich denke nicht das die Qualität der Teufel LS minderwertig ist.
Ergänzung ()

fplgoe schrieb:
Cokocool, Du bist mein Held... ich habe es schon aufgegeben, gegen Teufel'sche Extremisten vorzugehen. Man kann da wieder sehen, wie gut manche Menschen auf perfekt durchdachte Werbung abfahren, wenn es an fachlichen Kenntnissen mangelt.

Mal schauen, wie 'Berlingruss' zufrieden ist, wenigstens läuft es jetzt ja wohl doch auf einen AV-Receiver hinaus und nicht auf den Teufelsdecoder...

Ich kenne doch die ganzen Argumente gegen Teufel (und auch Bose) da fehlen die mitten,weil die Chassis zu klein sind usw.

Mag ja auch alles stimmen,ABER ich will mit dem System NUR ZOCKEN also NICHT Musik hören.
Ich weiß also ganz genau was mich erwartet - ich verspreche mir eine Verbesserung gegenüber der bisher genutzten Samsung 2.1 M 450 Soundbar.

Wenn ich Musik hören will oder Filme schaue gehen ich ins Schlafzimmer - dort steht ein 75er UHD an einen AVR Denon 540 Bt und daran hängt ein 5.1 KEF E 305 System.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du das Set 'nur' zum Zocken verwenden willst und Dir damit eingestehst, dass das Set wohl doch nicht so hochwertig ist ('...das es für 'mehr' eben nichts taugt' lese ich da ja wohl aus dem Kontext). Aber Du bezahlst bei Teufel nicht für so ein Sparsystem.

Egal, wie dem auch sei, Du hast Dann demnächst ja ein Vergleich mit dem Kef, dann schauen wir mal...

Downfire bedeutet den Sub nach unten abstrahlen zu lassen

und an alle anderen - NEIN, ich habe mich nicht durch Werbung beeinflussen lassen, sondern durch hörbare Fakten im Flagshipstore

habe bei einem Kollegen die M550 + 8500S aufgebaut und durchgecheckt: DTS 5.1 + DD 5.1 sind damit kein Thema. Aus DTS-HD wird der Core abgespielt, bei TrueHD bleibt sie stumm. In meinen Augen eine komfortable Lösung 5.1 für Streaming/Zocken für kleines Geld zu bekommen.

Edit:
Lag natürlich am TV - die Kernaussage bleibt jedoch bestehen DTS/DD 5.1 (auch via ARC) kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
M550 heißt, die Teufel (Regal)Lautsprecher und 8500S sind laut Google Wandhalter?

Hast Du mal einen Kanaltest laufen lassen, ob der Soundbar auch die Surroundkanäle separat korrekt wiedergibt, oder nur ein virtuelles Signal an die hinteren Kanäle sendet?

Puh schwer zu sagen ist schon ne Weile her. Ich habe diverse DD 5.1 Demos angehört die ich bei mir bereits gehört hatte sowohl auf einer K950 als auch mittlerweile auf einem dedizierten 5.1.2 System - das war zu korrekt als das es virtuell erzeugt wurde.

Bspw. die Amaze Demo gibt es ja auch als DD51 - der Vogel war 360° ortbar..

fplgoe schrieb:
Schön, dass Du das Set 'nur' zum Zocken verwenden willst und Dir damit eingestehst, dass das Set wohl doch nicht so hochwertig ist ('...das es für 'mehr' eben nichts taugt' lese ich da ja wohl aus dem Kontext). Aber Du bezahlst bei Teufel nicht für so ein Sparsystem.

Egal, wie dem auch sei, Du hast Dann demnächst ja ein Vergleich mit dem Kef, dann schauen wir mal...

Naja,was heißt denn "hochwertig" ?
Bauartbedingt ist das System nun mal nicht mit großen LS vergleichbar....Was gibt es noch für andere in der Klasse?
Das BOSE Acoustimass 10 V kostet mich 1080 Euro + Ständer nochmal 240 Euro...
Das KEF ist größer und hat mich auch 1200 mit den Ständern gekostet.

Kannst Du mir was vergleichbares (Größe) mit Ständern und aktivem Bass für 450 Euro empfehlen ?
Ergänzung ()

Ilyustar schrieb:
habe bei einem Kollegen die M550 + 8500S aufgebaut und durchgecheckt: DTS 5.1 + DD 5.1 sind damit kein Thema. Aus DTS-HD wird der Core abgespielt, bei TrueHD bleibt sie stumm. In meinen Augen eine komfortable Lösung 5.1 für Streaming/Zocken für kleines Geld zu bekommen.

Edit:
Lag natürlich am TV - die Kernaussage bleibt jedoch bestehen DTS/DD 5.1 (auch via ARC) kein Thema.

Ist aber auch kein 5.1 sondern nur Stereo auf 4 Kanälen...

streuner32 schrieb:
NEIN, ich habe mich nicht durch Werbung beeinflussen lassen, sondern durch hörbare Fakten im Flagshipstore
Natürlich hast du dich beeinflussen lassen. Du dachtest nämlich Teufel sei "Made in Germany" und genau dies Floh will das Teufel Marketing ja auch den Leuten in den Kopf setzen. Funktioniert sehr gut wie man sieht - du hast sogar gegen Elektrotechnik aus Fernost gehetzt, ob dein Teufelkram selber daher kommt :daumen: Fast ein Geniestreich vom Teufel Marketing

streuner32 schrieb:
sondern durch hörbare Fakten im Flagshipstore
Hast du Teufel mit KEF, Dali, Nubert, Canton,, Heco, JBL, Dynaudio, Klipsch, B&W, Wharfedale, XTZ, Abacus, Quadral, Magnat oder einem anderen Hifi Hersteller verglichen ?

Gerade in dem Preisbereich deiner Anlage hätte sich ein Vergleich mehr als gelohnt...

Zurück
Oben