Edelgrafikkarten.de

Luke2kk

Lieutenant
Hi Leute,
ich stehe kurz vor dem Kauf einer GTX 285 "Performance Edition" bei Edelgrafikkarten.de.
Ich weis, das bischen oc kann man auch selber machen, aber da der Preis auch nich ganz soo hoch is....warum nich.
Meine Sorge is nur die ob Edelgrafikkarten wirklich ne seriöse Seite ist.
Ich hab vieles zu denen gelesen. die einen sind schlichtweg begeistert aber ich hab auch von ziehmlich schlechtem support gehört und das sie wirklich nicht vertrauenswürdig seien.
Ja was jetzt???, klärt mich auf;)

Könnte ich ohne bedenken bei denen kaufen?

Mfg CmXxX

Ich selbst hab dort noch nie etwas gekauft, einfach wegen der Preiserhöhung für nichts.

Aber ich denke die Seite ist recht seriös,
du brauchst dir also eher weniger gedanken deswegen machen.
Support hin oder her, das musst du eigentlich selbst herausfinden.
Dazu könntest du ja mal bei denen Anrufen und dir irgendeine Frage ausdenken, da merkt man dann schon wie das mit dem sup läuft.

Es gab schonmal ähnlichen Thread.

Hier kannst du es nachlesen

Der Aufpreis ist wie ich finde übertrieben hoch für die minimale Änderung.
Der Shop hat auch nicht den besten Service.

Da bist du besser mit einer EVGA Karte bedient.
Hast Garantie bei OC und Kühlerwechsel und musst nur 2€ mehr bezahlen.
Oder hol dir die Gainward Karte für 279€ :)

Ohh, man.:(
Mir hat das Orginaldesign so gut gefallen.
Nja, dann wohl doch die EVGA, diese war vor einigen tagen eh noch mein Favo.
@Arhey, wenn der Kühlerwechsel schief geht, hab ich dann trotzdem noch die Garantie, hab das nähmlich noch NIE gemacht und wenns schief gehen sollte wär natürlich echt shice:rolleyes:
Und welcher Kühler wäre für die GTX 285 empfehlenswert.

Mfg CmXxX

in der theorie: kühlerwechsel -> garantie futsch
in der praxis: machst du es richtig ohne irgendwas kaput zu machen/schrauben schräg einzusetzen usw. dann haste trotzdem garantie, wichtig ist nur wenn du den orig. kühler wieder anbaust, finger abdrücke usw. auch wieder zu entfernen.
auch wichtig, guck das die wärmeleitpaste auf dem "ersatz" kühler von der farbe und konsistenz ähnlich wie der deines orig kühlers ist, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Du musst ja keinen Kühler wechseln, aber du kannst es tun :)
EVGA hat ja auch Referenzdesign, nur eigenen Aufkleber drauf :p

Mir fällt nur Accelero Xtreme ein für eine GTX285 ein.
Solange man alles vorsichtig macht kann eigentlich nichts passieren.
Wenn die Karte irgendwann defekt ist muss man den Original Kühler montieren und die Karte so zurück schicken.

Zurück
Oben