Edelgrafikkarten.de ist tot?

@Lilz:
Nö, ist sie nicht, hier kommt auf jeden Fall nur "Die Präsenz ist nicht verfügbar".
Denke, die ist einfach wieder freigegeben worden.
Gruß
9pinking

na wer kauft sich ne karte normal preis 200euro wenn edel Grafikkarten nur mit en anderen -kühler-Lüfter die für über 300euro verkauft. ist doch klar das das den Bach runter geht.
ist genauso wie e-bug.
kann ich mir doch selber en kühler kaufen 40 euro und den dann drauf klatschen bin ich immer noch günstiger als edel-grafi.

was auch immer das für ein laden war nenene..so schnell ist man weg vom fenster ;)

naja du vergleichst ja auch grad die billigste karte bei geizhals überhaupt mit ner hand-umgebauten karte mit neuem kühler, leitpaste, lohnkosten, garantie etc. pp. du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass die den billigsten anbieter im internet noch unterbieten können^^

und keiner hält dich davon ab, deine karte selbst zu modifizieren und auf die garantie zu verzichten, aber nicht jeder will (oder kann) das selbst, und viele leute legen wert auf die garantie.
schau dir evga an. sind teuer aber werden wegen der erweiterten garantie (und der aufgebohrten sc und ssc) trotzdem gern gekauft.

in jedem fall is die produktvielfalt wieder ein wenig geschrumpft.

...oder Zotac, wenn man sich anschaut wie viele doch eine AMP! kaufen... wenn man das Geld und nicht die Zeit/Ahnung/Lust hat zu basteln ist so ein Produkt ne feine Sache, ganz abgesehen von der weiterhin vorhandenen Garantie.

9pinking schrieb:
@Lilz:
Nö, ist sie nicht, hier kommt auf jeden Fall nur "Die Präsenz ist nicht verfügbar".
Denke, die ist einfach wieder freigegeben worden.
Gruß
9pinking

stimmt, heute ist sie nich mehr da... kA was da nun wirklich genau los ist, gestern war sie auf jedenfall (kurzzeitig) wieder erreichbar, zwar - wie gesagt - ohne Produkte.

Lübke schrieb:

geschrumpft? wohl eh gewachsen! Jeder Hersteller von Grakas hat alles was man will. z.B. POV mit TGT
Edel war überflüssig. Die Hersteller werden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Und ja Edel hat auch Garantie übernommen als sie noch konnten :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nach den vielen eher negativen Kommentaren möchte ich hier mal eine Lanze FÜR edel-graka brechen.

Ich selbst habe eine AMD 4850 mit Accelero S1 von Edel-Grafikarten in meinem Rechner und bin sehr zufrieden. Dabei ist dies ein Austauschmodell, ich hatte bereits eine Karte, die aber nach 3 Monaten den Geist aufgab (habe nicht übertaktet oder sonstwas) - es gab problemlos eine neue Karte, und die läuft nun schon seit 1 1/2 Jahren vollkommen problemfrei, aber, was mir viel wichtig ist: nahezu lautlos!

Und in dem Sinn trauere ich edel-graka durchaus hinterher - ich kenne keinen anderen Hersteller, der, ggf. auch gegen Aufpreis, wirklich LEISE Kühler+Lüfter verbaut. Bei den Serienmodellen sind Kühlermodifikationen meist mit Übertaktung verbunden, und damit ist keine optimale Lautstärkenminimierung mehr gegeben. Außerdem kenne ich wirklich kein Serienmodell, daß auch unter LAST ernsthaft leise ist (weil ich hierzu schon viele blöde Kommentare gehört habe: habe den Rechner in einem großen Zimmer, und zuweilen spielen ich oder meine Freundin mit Kopfhörern, während der andere 2m daneben am Schreibtisch arbeitet).

Ich muß nun erst mal darüber nachdenken, wo ich nun meine nächste Grafikkarte herbekommen soll, die meinen Lautstärkeansprüchen genügt, und ich bin eben nicht bereit, mal eben durch eigenes 'rumbasteln zu riskieren, 200-300€ in den Sand zu setzen.

Ansonsten auch zu einigen anderen hier: der Laden ist pleite, und ich glaube nicht, daß der das geplant hat! Darum finde ich einige Kommentare hier (Zitat "Drecksladen") schon ziemlich daneben, wie auch schon andere sagten, ich denke, der ehemalige Geschäftsinhaber hat im Moment ganz andere Probleme, und hat sich bestimmt nicht gedacht, "zocke ich doch noch mal schnell 5,6 blöde Käufer ab, bevor ich Insolvenz anmelde und sage ÄtschiBätschi".

Schöne Grüße,
Alexander

AlexanderKiel schrieb:

du hast hier den Sinn und Zweck des Threads nicht verstanden.
Es ist ja auch nicht so das er plötzlich im Oktober festgestellt hat oh ich bin pleite und was jetzt. So ein Prozess zieht sich über Monate! Er wusste auch worauf das Ganze hinaus läuft. Entweder die Übernahme durch eine andere Firma oder Insolvenz. Im Falle der Insolvenz ist es klar das hier Schluß ist mit der Garantieabwicklung!;)
Und nochmals natürlich wird weiter verkauft da er unteranderem das Lager leer räumen muss und davon sein Lebensunterhalt finanziert so war es in der Vergangenheit auch. Edel hat bestimmt nicht aus Gefallen an der Menschheit Grakas getunt.
Was in deinem Fall vor 1,5 Jahren war ist hier nicht von Interesse.
Du hast dir auch vor 3-4 Wochen keine Graka bei Edel gekauft und hast jetzt nur Probleme und das was versprochen wurde wird nicht eingehalten.
Wenn dir das passieren würde hättest du auch ein anderes Bild!
Aber solange alles Super ist wird es schwer sein dich in die Lage des Anderen zuversetzen.

mondo_b2k schrieb:
du hast hier den Sinn und Zweck des Threads nicht verstanden.

Also ich dachte, Diskussionsfäden sind zum diskutieren da ...

mondo_b2k schrieb:
Es ist ja auch nicht so das er plötzlich im Oktober festgestellt hat oh ich bin pleite und was jetzt. So ein Prozess zieht sich über Monate! Er wusste auch worauf das Ganze hinaus läuft. Entweder die Übernahme durch eine andere Firma oder Insolvenz. Im Falle der Insolvenz ist es klar das hier Schluß ist mit der Garantieabwicklung!
Und nochmals natürlich wird weiter verkauft da er unteranderem das Lager leer räumen muss und davon sein Lebensunterhalt finanziert so war es in der Vergangenheit auch. Edel hat bestimmt nicht aus Gefallen an der Menschheit Grakas getunt.

Na also, aber worüber beklagst Du Dich dann? Hätte er vor zwei Monaten gesagt, er geht evtl. in nächster Zeit pleite, hätte ja auch niemand mehr bei ihm gekauft. Da ich den Laden aber mochte, tut es mir eben leid. Wenn man sich schon aufregen möchte, dann doch lieber z.B. über Investmentbanken, die mal schnell von einem Tag auf den anderen pleite gehen, und da hängen ja immer noch 10.000e Renter in Deutschland auf ihren alten wertlosen Lehmann-Zertifikaten ... aber hier auf einem kleinen Ein-Mann-Betrieb 'rumzuhacken, der durchaus mal gute Arbeit geleistet hat, finde ich eben nicht so toll.

mondo_b2k schrieb:
Was in deinem Fall vor 1,5 Jahren war ist hier nicht von Interesse.

Vielleicht nicht für Dich persönlich, aber für einige andere Beteiligten der Diskussion ja vielleicht doch. Im übrigen, gerade Du hast ja geschrieben, daß Du den Laden vollkommen überflüssig fandest, und dazu wollte ich auch mal ein Gegenargument anführen.

mondo_b2k schrieb:
Du hast dir auch vor 3-4 Wochen keine Graka bei Edel gekauft und hast jetzt nur Probleme und das was versprochen wurde wird nicht eingehalten. Aber solange alles Super ist wird es schwer sein dich in die Lage des Anderen zuversetzen. Wenn dir das passieren würde hättest du auch ein anderes Bild!

Was ist denn das für ein Argument, wer nicht betroffen ist, darf nicht mitreden? Ich kann mir schon vorstellen, wie man sich dann fühlt (hab auch schon einiges in dieser Richtung erlebt, keine Sorge), aber ich sehe es eben nicht als "Abzocke" oder gar "Betrug", wie es hier einige nennen.

Und wie gesagt, unabhängig davon weiß ich zumindest nicht, wo ich in Zukunft leise und leistungsfähige Grafikkarten herbekommen soll ...

Schöne Grüße,
Alexander

Was hätte er denn sonst tun sollen?
Natürlich bahnt sich eine insolvenz lange Zeit vorher an.

Aber nimmand schreibt seine Kunden an und teilt ihnen mit: Hey kauft lieber nicht bei mir. Ich steh kurz vor der Insolvenz.

Die Kundschaft bemerkt eine Insolvenz eben nur wenn es denn auch soweit ist. Nämlich an dem Tag wo die Bank den Geldhahn endgültig zudreht. So ist das nun mal eben.

AlexanderKiel schrieb:

Reden wir hier über Investmentanlagen oder Edelgrakas. Der dumme Sparkassenkaufmann hat auch nicht gewusst was bei Lehman abgeht.

Es geht auch darum das ich im Oktober dort angerufen habe und danach gefragt was mit dem Unternehmen los ist weil ich dort auch was im Auge hatte und der Laden ja schon länger existierte aber in Foren einige negative Beiträge stehen.(Insolvenz)
Alles sei tutti sagte man mir...man weiß über negative Beiträge in Foren bescheid aber es seien frustrierte oder enttäuschte Kunden die gleich schlechtes Schreiben. Na ok dachte ich mir warten wir mal ab und Kaufen noch nicht da auch Nvidia vom Release der gtx580 stand.
Paar Wochen später lese ich diesen Brief(email) von RocDoc und siehe da plötzlich Pleite?!?
Seltsam...Was ist daran keine Verarsche? Da ich gezielt danach gefragt habe!;)
Ich habe nie behauptet das du nicht mitreden kannst oder sollst. Du sagst doch nur war toll haben damals 2008 oder 2009 deine Graka ersetzt. Ja und...da konnten die das auch.
Hätten die das damals bei mir auch gemacht hätte ich auch ein positives Bild von Edel.
Durch die Lüge aber nicht und deshalb kannst du das nicht beurteilen. Obwohl es sei denn die Karte geht nochmal kaputt und du hättest im Oktober angefragt bezüglich Reparatur... Zwei Wochen später bekommt du ne Email aus wirtschaftlichen Gründen ist eine Gewährleistungspflicht von unserer Seite aus leider nicht möglich ein schönes Leben noch .MFG

Übrigens haben genug Graka-Hersteller Custom-Designs im Angebot die schneller und leise sind! Wurden hier bei CB einige getestet.

mondo_b2k schrieb:
Seltsam...Was ist daran keine Verarsche? Da ich gezielt danach gefragt habe!;)

Tolles Argument, wenn Ich dort gearbeitet hätte dann hätte Ich dir das auch nicht am Telefon gesagt :freak: Vor allem haben sie ja bis zuletzt gehofft/gedacht das die Firma übernommen wird..

Das leben ist nun mal Hart. Gewöhne dich dran und hör auf rumzuheulen. Es nützt ja alles nicht, ist jetzt eh alles zu spät, versuch lieber in die Zukunft zu blicken :)

benoetigt schrieb:

Ja ne is klar wieder eine sinnlose Aussage.
Von einer Übernahme war auch nicht mal die Rede! Außerdem musst du nicht von dir auf andere Schliessen.:freak: Da braucht man wohl mit dir auch keine Geschäfte machen:D

Ja das Leben ist Hart und die Wahrheit ebenfalls trotzdem heul ich nicht rum sondern stelle hier etwas klar. Wie heißt der Thread? Edelgrafikkarten.de ist tot? Auf das ? kommt es an und das war im OKt bei mir auch so. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das habe ich hier mitgeteilt.

mondo_b2k schrieb:
Außerdem musst du nicht von dir auf andere Schliessen.:freak: Da braucht man wohl mit dir auch keine Geschäfte machen:D

Natürlich ist es ganz normal das Firmen normalen Kunden am Telefon mitteilen das sie vllt. (was ja noch nicht 100% klar war) bald Pleite sind. Wie alt bist du ? 12 ? :freak: Das ist Wunschdenken aber (leider) nicht die Realität.

mondo_b2k schrieb:
Genau das habe ich hier mitgeteilt.

Mit mittlerweile 8 Beiträgen in dem du gegen Edel hetzt, Herzlichen Glückwunsch :p

Viel Spaß noch, Ich klinke mich jetzt hier aus..

benoetigt schrieb:

Ich denke schon das ich einige Jahre älter bin wie du! Deshalb werde ich auch nicht gleich persönlich. :cool_alt:
Auch in der modernen Geschäftswelt kann man sich indirekt Ausdrücken ohne sich auf eine Seite zustellen. Aber warum? Lügen ist halt einfacher.
Edel ist bereits tot!:freak: Falls es dir entgangen ist. Warum soll ich gegen Edel hetzten.
Habe ich dazu aufgerufen?

Wenn jemandem dieser Eindruck entsteht, sollte er sich das nächste Mal genau Fragen ob er bei solchen Händlern bestellt! Nicht mehr und nicht weniger. Wie du schon sagst sieht die Realität anders aus und das ist ein Satz der Sinn ergibt! ;)

Wer sich halt solch eine Tuning-Firma antun muss damit auch leben das die Kunden mehr verlangen als wenn sie zur Vertragswerkstatt gehen.
Ich habe vor ca 15 Jahren im Freundes- und Arbeitskreis Rechner zusammengestellt, dachte auch da kann du ein kleines Zubrot verdienen.
Die Leute haben bei jedem Pfurz vom Rechner mich angerufen ich sollte doch "mal schnell" vorbeikommen und es wieder richten.

Sag JA zur Dienstleistungswüste Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
mondo_b2k schrieb:
Auch in der modernen Geschäftswelt kann man sich indirekt Ausdrücken ohne sich auf eine Seite zustellen. Aber warum? Lügen ist halt einfacher.

Tut mir leid, aber firmeninterne Angelegenheiten gibt man nicht an Kunden weiter. Weder direkt noch indirekt.
Das ist zwar schlecht für die Kunden, doch ist es auch ganz normal und nicht verwerflich. Auch nicht in diesem Fall.

ich finds immer schade wenn firmen pleite und arbeitsplätze verloren gehen

wollte dazu aber noch anmerken das er damals meine geschäftsidee abgekupfert hatte
übertaktete grakas mit anderen kühlern verkaufen, hatte ich auf ebay mit angefangen über nen gewissen zeitraum
war aber nicht von erfolg gekrönt aber kurze zeit später entdeckte ich dort edelgrafikkarten
fand ich schon interessant...

Zurück
Oben