Edelgrafikkarten.de ist tot?

Mal Offtopic, weil aus meiner Branche... (Handwerk) ich habe Arbeit bis unters Dach... mehr Leute als sonst im Angestelltenverhältnis und weiß nicht wohin mit mir und der Arbeit! Trotzdem habe ich immer noch Anfragen ohne Ende! Was ist besser... zu lügen umn den Auftrag zu erhaschen?? Ja zu sagen.. ich mach ihnen die Arbeit halte die Leute dann ewig hin??? Oder ehrlich sein und sagen: Vielen Dank für Ihre Anfrage... ich kann es aber leider erst im Februar/ März ausführen???

Wenn die Kunden nicht wollen/ keien Geduld haben.. Pech für mich! Aber bevor ch es auf die lange Bank schiebe oder mir Aushilfen holen muss um die Arbeiten auszuführen (evtl. leidet ja dann auch die Qualität der Graka... äh Arbeit ;)) ), lasse ich es lieber bleiben.

Mein Ärger ist verraucht... Karte ist verkauft mit 90,00 Euro verlust aber werkelt stabil und runtergetaktet in einem größeren Gehäuse als in meinem!

Sers der Doc. :p

Edelgraka... "rest in Peace"! :evillol:

Haudrauff schrieb:
Tut mir leid, aber firmeninterne Angelegenheiten gibt man nicht an Kunden weiter. Weder direkt noch indirekt.

Ich weiss aber es steht auch nirgends das man den Kunden belügen soll. So lang es Menschen gibt die Lügen wird es Menschen geben die auch mal die Wahrheit erzählen selbst wenn es schwer fällt und die Realität anders ist.
Was ich eigentlich hiermit sagen will ist das man heutzutage selbst zusehen muss wo man bleibt und sich genaue Informationen einholt. Ist halt mit etwas Einsatz verbunden kann aber durchaus nützlich sein.

mondo_b2k schrieb:
Übrigens haben genug Graka-Hersteller Custom-Designs im Angebot die schneller und leise sind! Wurden hier bei CB einige getestet.

Tatsächlich? Also ich kenne keine, die bei ansprechender Leistung so leise ist wie ein Accelero S1 mit langsam drehendem 120er Lüfter - aber lasse mich gerne eines besseren belehren (im Ernst!), denn ich such' ja nun neue Alternativen, wenn ich mal eine neue Grafikkarte brauche.

Schöne Grüße,
Alexander

AlexanderKiel schrieb:
Tatsächlich? Also ich kenne keine, die bei ansprechender Leistung so leise ist wie ein Accelero S1 mit langsam drehendem 120er Lüfter - aber lasse mich gerne eines besseren belehren (im Ernst!), denn ich such' ja nun neue Alternativen, wenn ich mal eine neue Grafikkarte brauche.

Schöne Grüße,
Alexander

https://www.computerbase.de/2010-11/test-5x-radeon-hd-6850/
https://www.computerbase.de/2010-11/test-msi-geforce-gtx-470-twin-frozr-ii/
https://www.computerbase.de/2010-10/test-5x-nvidia-geforce-gtx-460-1.024-mb/
https://www.computerbase.de/2010-09/test-msi-geforce-gtx-460-hawk/

das sind jetzt so einige von AMD und NV die auch hier getestet wurden. Natürlich gibt es noch viel mehr. Man muss sich schon genau die Testberichte und auch andere Testberichte anschauen da auch mal Mist bei ist.

@mongo_b2k: Die sind aber allesamt lauter als ein Accelero S1 mit 120er.

Raucherdackel schrieb:
@mondo_b2k: Die sind aber allesamt lauter als ein Accelero S1 mit 120er.

nicht alle...sollten auch mehr Beispiele sein. Der Accelero S1 ist auch ein Kühler den man leider mit den jetztigen Karten nicht verbauen kann außer AMD HD6850 ah siehe Link...http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=105&language=en
und dann wird er auch laut...da man ein Turbo Mode einschalten/verbauen muss/sollte)?

Außerdem habe ich geschrieben Karten die leise sind. Nicht lautlos oder so leise wie ein Accelero S1 mit 120er.

Zuletzt bearbeitet:
AlexanderKiel schrieb:
Und inwieweit beantwortet nun diese Liste von Karten meine Frage ;)

die gtx460 ist leise absolut nicht aus meinem Case zu hören(unter Spielen).
Was willst du mehr? Ich weiß doch nicht wie leise du es gerne hättest?
Jeder definiert Leise anders. Für manche kann es nicht leise genug sein.;)

Ich hab doch schon oben geschrieben, was ich unter "leise" verstehe, u.a. höchstens so laut wie ein langsam drehender 120er Lüfter unter Last (In Zahlen: 0,5 Sone oder weniger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) - und das bietet meines Wissens nach keine Grafikkarte von den üblichen Anbietern, auch die PCS+ ist da noch deutlich lauter.

AlexanderKiel schrieb:

Kann sein. Aber dann nutzt doch einen anderen Thread oder erstelle einen eigenen Thread.
Hier bist du leider nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Ich bin doch auch nicht hier, um eine neue Karte zu suchen, sondern wollte nur verdeutlichen, in welcher Hinsicht die Pleite von Edel-Grafikkarten.de einen Verlust für den Grafikkarten-Markt darstellt ...

Verlust? Du tust ja so als wärst du auf Edelgrafikkarten.de angewiesen.
Dann such woanders. Alternativen gibt es genug...auch für dich!

und wie laut und wie gut ist deine gehäusebelüftung und dein cpu lüfter? Auch 0,5 sone? Und dein netzteil? Ersterer und letzterer sind da am Rand des gehäuses faktisch lauter. Außerdem glaub ich 0,5 sone nicht so richtig unter last!? Ist der wirklich soo leise? Und was ist leiser als leise? Naja, vll. doch n anderer thread - aber du hast ja scließlich nach alternativen gefragt.

Ist der Shop jetzt Bankrott oder sind das nur Wartungsarbeiten ?

Der ist Bankrott.
Langsam muß da aber nichtmehr drüber diskutiert werden finde ich.
Nicht schlimm das es die nicht mehr gibt.

mondo_b2k schrieb:
Verlust? Du tust ja so als wärst du auf Edelgrafikkarten.de angewiesen.
Dann such woanders. Alternativen gibt es genug...auch für dich!

Nun, ich suche ja, aber habe bisher keine Alternative zu Edel-Graka gefunden.

angHellic schrieb:
und wie laut und wie gut ist deine gehäusebelüftung und dein cpu lüfter? Auch 0,5 sone? Und dein netzteil? Ersterer und letzterer sind da am Rand des gehäuses faktisch lauter. Außerdem glaub ich 0,5 sone nicht so richtig unter last!? Ist der wirklich soo leise? Und was ist leiser als leise? Naja, vll. doch n anderer thread - aber du hast ja scließlich nach alternativen gefragt.

Ich sagte ja schon, kenne mich nicht so mit den Zahlenwerte aus, nur kurz zur Info: hab zwei 120er Lüfter, beide PWM geregelt, Noctua NH12P, der Lüfter darauf läuft aber meist gar nicht erst an, Netzteil Enermax, Festplatte entkoppelt. Ist auf jeden Fall ziemlich ruhig.

jensi251 schrieb:
Der ist Bankrott.
Langsam muß da aber nichtmehr drüber diskutiert werden finde ich.
Nicht schlimm das es die nicht mehr gibt.

Wie gesagt, Ansichtssache, ich finde es schade und kenne eben keine vernünftige Alternative.

Schöne Grüße,
Alexander

Ich finds auch schade, obwohl ich von denen noch nie ein Produkt besessen habe. Aber das Produktportofolio war schon gut.

Yo - also die leisen Karten sind schon sehr ruhig. kommt halt auch drauf an in welchem Abstand und unter welchen bedingungen gemessen wird. Bei CB isses ja so, dass ~ 40 dB = von anderen geräten nicht unterscheidbar ist - ist zwar realistisch - jedoch für vollk. silentfreaks zu undifferenziert.

Ich würde auch sagen, Gehäuselüfter würde ich nie PWM regeln lassen - denn ein guter Luftstrom sorgt für kühler und damit leisere Komponenten - gerade beim zocke (hohem Stromverbrauch viel Wärme) fällt dass dann richtig auf - ich würde sie nur so konfigurieren dass sie nicht stören oder externe Lüftersteuerung verwenden. Bspw vorne 120mm 800 U/min Scythe rein hinten raus - dafür immer an und 800 ist leise - sehr leise (entkoppeln!). Dann eine der genannten Grakas und jut! Denke es wird nicht zu laut sein! Wie die die 0,5 sone gemessen haben würde mich schon interessieren - aber da die Graka im Gehäuse ist, ist es eh nicht ganz so wichtig wie meist der Frontlüfter, der ja am nächsten ist...

naja, so mal als ein paar Tips. Im idle sind für mich die Referenz 5000er alle leise genug (ich regel Gehuselüfter auch runter) - man sieht ja auch in den tests, das die nicht-Referenzmodelle im idle oft lauter sind - unter Last ist es für mich nicht soo das Thema...

Zurück
Oben