Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ati 6870 oder Gtx 470 von Edelgrafikkartren.de
- Ersteller gr4nate
- Erstellt am
RoyMermalauf
Cadet 4th Year
Letztendlich kann dir die Entscheidung keiner Abnehmen, welche du nehmen solltst.
Vor-und Nachteile beider Karten werden hier ohne Ende diskutiert. Die einen sagen Radeon die anderen Nvidia.
Entscheide was für die wichtig ist bzw. was du ausgeben willst.
Vor-und Nachteile beider Karten werden hier ohne Ende diskutiert. Die einen sagen Radeon die anderen Nvidia.
Entscheide was für die wichtig ist bzw. was du ausgeben willst.
VinylBunkerUH
Commodore
@0975
Schau mal in meine Sig.
Soviel zu 550WATT(die wurden schon bei den alten gtx2xxer angegeben) Falls Du es immernoch nicht begriffen haben solltest,das es auf die gleichbleibenden Spannungen@Ampere@12V ankommt dann ist der von Dir genannte Beitrag = MÜLL !
Auch ein 550Watt Chinaböller hilft Dir da nicht weiter !
Schau mal in meine Sig.
Soviel zu 550WATT(die wurden schon bei den alten gtx2xxer angegeben) Falls Du es immernoch nicht begriffen haben solltest,das es auf die gleichbleibenden Spannungen@Ampere@12V ankommt dann ist der von Dir genannte Beitrag = MÜLL !
Zuletzt bearbeitet:
RoyMermalauf
Cadet 4th Year
viel spass. der nächste sommer wird kommen....
Ich gehe doch mal davon aus, dass man im Sommer was besseres zu tun hat, als bei schönen Wetter vor dem Rechner zu sitzen.
bunker978 schrieb:@0975
Schau mal in meine Sig.
kann in deiner sig nichts besonderes erkennen. prima, dein nt ist auf 450 w spezifiziert. ja und? die botschaft war ne andere! aber hier zur hilfe nochmal fakten:
http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_leistungsaufnahme_grafikkarten/
http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_lautstaerke_grafikkarten/
da kannste dir das reverenz-board-.niveau der 209 € version anschauen. klar gibts bessere karten-versionen der 470, aber die ksoten wieder locker 30% mehr. mehr zahlen um auf das niveau einer günsitgerenkarte zu kommen, juhu. und der stromverbrauch bleit hoch, unökologisch, unökonimisch. nicht mehr zeitgemäß...
VinylBunkerUH
Commodore
Haha,und das sagt einer mit nem 650Watt Nt und ner 5870.
Na,merkste was ?
ZITAT: ja und? die botschaft war ne andere!
Und was für eine Botschaft wolltest Du uns mitteilen ?
Na,merkste was ?
Ergänzung ()
ZITAT: ja und? die botschaft war ne andere!
Und was für eine Botschaft wolltest Du uns mitteilen ?
Zuletzt bearbeitet:
G
Gummert
Gast
hehe.. 650W für das System.. ne menge Saft den Du verschenkst. 5870 auf GTX 470 Stromniveau Für das Sys reicht nen gutes 400-450W teil selbst für die GTX reicht ein 400-450W
bei dem Seasonic X-650 verballerst IMMER 12% Strom umsonst raus. Da haste deine 5870 auf GTX 470 Stromniveau...
EDIT:
Kannste gleich ne GTX 480 reinhaun, dann wird der Strom wenigstens verwendet, und kommt nicht wie jetzt hintem als warme Luft raus.
bei dem Seasonic X-650 verballerst IMMER 12% Strom umsonst raus. Da haste deine 5870 auf GTX 470 Stromniveau...
EDIT:
Kannste gleich ne GTX 480 reinhaun, dann wird der Strom wenigstens verwendet, und kommt nicht wie jetzt hintem als warme Luft raus.
Zuletzt bearbeitet:
VinylBunkerUH
Commodore
Danke @ Gummert,wenigstens DU hast verstanden was ich gemeint habe !
Banger
Fleet Admiral
Den Wirkungsgrad muss man doch auf den Verbrauch der PC-Komponenten rechnen, oder sehe ich da was falsch? Meiner würde unter Last (Prime und Furmark) schätzungsweise 400 Watt ziehen, auch wenn das Netzteil eins mit 650 Watt ist. Und eine GTS250 konnte ich auch auf einem 350W-Netzteil von Bequiet betreiben, dabei empfiehlt Nvidia 450 Watt.
VinylBunkerUH
Commodore
Ja aber dann SINKT die Effizienz des zu HOCH ausgelegten Nt's !!
Wenn er 200Watt für NICHT's verbrennen will = sein Bier
Wenn er 200Watt für NICHT's verbrennen will = sein Bier
G
Gummert
Gast
400W Wirkungsgrad 88%
Verwendet werden beim Zocken 350W - sind 50W die übrig bleiben 12% davon im nichts verpufft wird.
650W Wirkungsgrad 88%
Verwendet werden beim Zocken 350W - sind 300W die übrig bleiben 12% davon im nichts verpufft wird.
Ganz grobe Rechnung ..
= Stromverbrauch für nichts und wieder nichts.
Aber hauptsache ne ATI Karte die ja weniger verbraucht gelle
Ich hab ebenso ein viel zu überdimensioniertes NT.
750W Wirkungsgrad 85%
Verwendet werden beim Zocken 477-500W - sind 250W~ die übrig bleiben 15% davon verblassen im nichts.
Habe aber: 12x Gehäuselüfter und 5 Festplatten. Sowie einen LCD Monitor am Tower ( Mozart TX )
verwende ich diesen, und im Sommer müssen die Lüfter mehr schaufeln ( höchste stufe ) dann bin ich bei 600-650W um die Kiste genau wie jetzt runter zu kühlen.
Im Sommer ist es arschheiss bei mir.
Da bringt mir dann ein 550W nichtsmehr... bewusst luft nach oben - vorallem waren vorher 2x 280GTX drinnen, bei mir wirds bald 2x 470GTX SOC werden.
Und durch mein älteres Board hab ich ja noch Hybrid SLI....
Aber immer diese Stromdiskusion.. ATI ist sparsamer, aber nen dickes NT im System und von einsparungen sprechen -.-
Verwendet werden beim Zocken 350W - sind 50W die übrig bleiben 12% davon im nichts verpufft wird.
650W Wirkungsgrad 88%
Verwendet werden beim Zocken 350W - sind 300W die übrig bleiben 12% davon im nichts verpufft wird.
Ganz grobe Rechnung ..
= Stromverbrauch für nichts und wieder nichts.
Aber hauptsache ne ATI Karte die ja weniger verbraucht gelle
Ich hab ebenso ein viel zu überdimensioniertes NT.
750W Wirkungsgrad 85%
Verwendet werden beim Zocken 477-500W - sind 250W~ die übrig bleiben 15% davon verblassen im nichts.
Habe aber: 12x Gehäuselüfter und 5 Festplatten. Sowie einen LCD Monitor am Tower ( Mozart TX )
verwende ich diesen, und im Sommer müssen die Lüfter mehr schaufeln ( höchste stufe ) dann bin ich bei 600-650W um die Kiste genau wie jetzt runter zu kühlen.
Im Sommer ist es arschheiss bei mir.
Da bringt mir dann ein 550W nichtsmehr... bewusst luft nach oben - vorallem waren vorher 2x 280GTX drinnen, bei mir wirds bald 2x 470GTX SOC werden.
Und durch mein älteres Board hab ich ja noch Hybrid SLI....
Aber immer diese Stromdiskusion.. ATI ist sparsamer, aber nen dickes NT im System und von einsparungen sprechen -.-
Zuletzt bearbeitet:
DaToti
Cadet 4th Year
hallo liebe leute ^^
nach sehr langer überlegung un reichlichem tara... hab ich mich für die gtx470 GOOD von gainward entschieden...
meine frage ist nun, soll ich die Good GS oder die normale Good nehmen??
un nochma wegen ati oder nvidia, mir is halt vorallem Leistung wichtig, also wie die Grafik dargestellt wird, hier meinen einige von euch das die Nvidia da besser punktet. also für Grafikhuren wie mir wäre dann nvidia dann schon besser oder?
nach sehr langer überlegung un reichlichem tara... hab ich mich für die gtx470 GOOD von gainward entschieden...
meine frage ist nun, soll ich die Good GS oder die normale Good nehmen??
un nochma wegen ati oder nvidia, mir is halt vorallem Leistung wichtig, also wie die Grafik dargestellt wird, hier meinen einige von euch das die Nvidia da besser punktet. also für Grafikhuren wie mir wäre dann nvidia dann schon besser oder?