GTX 470 oder HD 6870?

vergessen darf man auch nicht das die gtx470 mehr speicher hat was auch wiederum güt für BQ ist.
ey leute, ich höre meine karten im idle nicht udn bei last höre ich mehr das NT als die karten.
hab ich grad gefunden:
http://hartware.de/review_1173_5.html

Zuletzt bearbeitet:
Proti schrieb:
Solange du nicht definierst was für dich besser bedeutet wirst du hier weiterhin keine für dich nützlichen Antworten bekommen. Ist ja klar dass auf eine solche Frage jeder einfach mal hinschreibt was ER subjektiv für besser hält.

Ist dir die Lautstärke überhaupt wichtig? Sind dir Temperaturen wichtig? Was spielst du für Spiele? Welche Spiele möchtest du dir in Zukunft zulegen? etc.

Oh sorry.
Also die Lautstärke finde ich schon recht wichtig und ich spiele CSS, Call of duty, Far Cry und auch noch Flyff, das ist n online rollenspiel so wie WoW.

ey leute, ich höre meine karten im idle nicht udn bei last höre ich mehr das NT als die karten.
Idle ist uninteressant, das können sie mittlerweile alle. Wie laut dein Netzteil ist, ist hier nicht das Thema.

Lautstärke Netzteil ungleich Lautstärke Grafikkarte.
Und "unhörbar" ungleich "leiser als Netzteil". ;)
Aber wir drehen uns im Kreis. Ich weiß nicht, ob du mal nen lautlosen Rechner hattest. Du würdest dann verstehen, auf was ich hinaus möchte.

@Mekkes
Reicht dir eine stinknormale GTX460 OC von Gigabyte mit dem guten Kühler nicht? 150 Euro sind ein sehr fairer Preis für alles Gebotene.

solange wie bei mir nur eine karte belastet wird höhre ich sie kaum. Aber letztendlich musst du wissen was du dir für eine karte zulegst.

die AMD Karten gegen die 470er und 480er Serie kommen doch jetzt erst im November...
Wenn man schon von guter Vergleichbarkeit spricht, dann sollte man auch die richtigen Produkte miteinander vergleichen.

Wenn man schon von guter Vergleichbarkeit spricht, dann sollte man auch die richtigen Produkte miteinander vergleichen.
GTX470 und HD6870 sind vergleichbar schnell UND teuer. Um eine GTX480 geht es hier nicht.

Far Cry 2 nehmen ich mal an oder?

Wie groß ist denn die Auflösung und wirst du kommende Titel auch immer auf super high spielen können. Die Titel, die du aufgezählt hast, packt auch eine 5770 auf max Details.

Und bitte mal hier wieder ein bisschen mehr an das Thema beziehen, das artet mir hier zu sehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus feat. Ron schrieb:
Far Cry 2 nehmen ich mal an oder?

Wie groß ist denn die Auflösung und wirst du kommende Titel auch immer auf super high spielen können. Die Titel, die du aufgezählt hast, packt auch eine 5770 auf max Details.

/sign
Das wäre dann die nächste wichtige Frage :)

@ Rufus feat. Ron
wie lächerlich du bist.
wenn ich schreibe ich höhre sie kaum, dann höhre ich sie auch kaum.
ich weiß nicht ob du jemals ne gxt470 hattest, weil wenn du eine gehabt hättest, würdest du mir zustimmen.
Die gtx 470 wird bestimmt in nem total gedämmten luftdichten PC arschlaut aber wenn man nen gescheites gehäuse hat, höhrt man sie kaum.

Auch das Gehäuse hat mit der Grafikkarte an sich nichts zu tun. Ich weiß aus meiner Erfahrung wiederrum, dass Gehäusedämmung laute Teile nicht komplett schlucken kann. Aber es sei an dieser Stelle genug mit dem Grabenkampf.
Jeder der Google verwenden kann findet ohnehin genug Diskussionen zu dem Thema und Argumente für beide Seiten.

Übrigens verbraucht die GTX470 auch idle deutlich mehr als die HD6870. Sehe ich gerade in diesem Link hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

AMD HD6870, dann hast komplett AMD System ;-)

Ich würd mich zwischen 3 Karten entscheiden.

HD6850 GTX460 HD6870.
Jede Karte hat argumente für sich und argumente gegen sich.
Mit keiner machst du etwas falsch.

ich habe jetzt meine hd6870 und bin super zufrieden

also als laut unter last würde ich sie nicht defenieren !!! sie ist wirklich auch unter last leise

nimme sie doch und habe spaß ;)

Und ich habe seit Mittwoch die Gigabyte GTX470 SOC und das Teil ist super schnell, super leise und super kühl in meinem Haf922 :P

Die Verarbeitung ist geil und die DX11 Leistung ebenfalls ^^

Ich bleibe dabei.
Die 6870 ist aktuell die beste Karte für 200€. Ich meine Rund 80W Verbrauch bei gleicher oder etwas besserer Leistung ist eine Ansage.
Wenn dir der Verbrauch total egal ist, dann GTX 470 allerdings kein Referenz Design sondern AMP oder Super OC.

stimme Ralf T zu. oder du machst es wie ich und wartest auf die OC-Modelle der 6870 ))

stas_mueller schrieb:
stimme Ralf T zu. oder du machst es wie ich und wartest auf die OC-Modelle der 6870 ))

meine Karte schafft schon 1 ghz takt und 1170 mhz speicher taktund dabei ist sie 76 grad nach 15 min furmark ;)

leise ist sie auch.

Ich habe mich jetzt doch für die GTX 470 entschieden, da sie mehr leistung bringt als die 6870. Ich würde nur gerne eine nicht sooo laute haben wie das refernzmodell. Könnt ihr mir eine empfehlen? Und packt mein Netzteil das noch mit der Karte? (Zusammenstellung siehe erster Post)
Sie sollte aber nicht mehr als 230€ kosten

Die GTX470 liegt vor der HD 6870, zieht aber dafür mehr Strom und ist etwas lauter. Dafür bietet sie die bessere Tesselationsleistung und das bessere AF (=bessere Bildqualität). Allerdings gibt es Custom Designs der GTX 470, die leise arbeiten.

Für die HD 6870 spricht wie gesagt der Stromverbrauch und die Lautstärke unter Last. Das AA soll bei AMD auch etwas besser sein als bei Nvidia.

Wie immer sind die Angaben über die Bildqualität rein subjektiv. Niemand, außer du selber, wird dir sagen können, ob du das Texturflimmern der HD Serie wahrnimmst oder nicht.

Zurück
Oben