Edifier C2 oder Logitech Z-4

M-Z

Ensign
Moin,

meine Freundin wünscht sich "Boxen für meinen Laptop - damit ich lauter Musik hören kann" :p

Da ich selbst Wert auf vernünftigen Klang lege war ich letztens mit Ihr mal los um ein paar Systeme Probe zu hören. Auch wenns wahrscheinlich nicht nötig ist, wollt ich nicht den billigsten Mist kaufen - man hört gerade in dem unteren Preissegment bis ~60€ extreme Unterschiede.

Uns gefiel das Z-4 von Logitech am besten. Nun habe ich aber gesehen, dass das Edifier C2 besser klingen soll. Preislich liegen ja beide auf ähnlichem Niveau.
Kennt jemand Läden in denen man die mal anhören kann?

Ich hab gelesen, dass die Edifier die Einstellungen für Lautstärke, Tiefen und Höhen nach Trennung vom Stromnetz wieder auf Standart zurücksetzen. Das wäre ungünstig, da sie an einer schaltbaren Steckerleiste hängen werden... hmm.

Gibts gravierende Unterschiede im Klang? Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Gibts noch ganz andere Alternativen?!

Bin für Hilfe dankbar!

Meine Frau hat sich die Z-4 gekauft, sie sagt, "für Sie sind die OK, auf jeden Fall besser als die X-230 die sie vorher hatte."
Habe selber die Z-4 aber nicht im direkten Vergleich zu den C2 gehört.
Ich sage aber, erwarte von 60€ Speakern nicht zuviel.
Die Z-4 kann man bei MM oder Saturn Probehören, ob die aber die C2 da haben kann ich nicht sagen. Wohl eher nicht.

Zurück
Oben