ThsM schrieb:Braucht dann zufällig jemand gerade einen Fostex Submini ?
Wenig benutzt, sehr guter Zustand... 80€ + Versand
Klingt gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ThsM schrieb:Braucht dann zufällig jemand gerade einen Fostex Submini ?
Wenig benutzt, sehr guter Zustand... 80€ + Versand
Bei Thomann hatte man mir diesen hier empfohlen: http://www.thomann.de/de/palmer_monicon.htmXizor schrieb:Ein Lautstärkeregler für den Tisch wurde hier ja schon vorgeschlagen, der kommt auch mit.
ThsM schrieb:Ich bin leider erst seit kurzem dabei, mich mit Aktivmonitoren zu beschäftigen, daher kann ich nicht viel zu deiner Frage betragen. Dazu kommt, dass ich erst die JBL LSRs, Presonus Eris 5 und Tannoy Reveal 402 selbst gehört habe.
Nur soviel, ...
Falls man von den Klangqualitäten der Presonus Eris 5 auf die kleinere Eris 4.5 oder Ceres 4.5 schließen kann, wäre das mein Tipp beim Budget der Edifier Teile.
Die Presonus Ceres 4.5 hat z.B. einen Sub-Out. Da kannst du einen "normalen" Sub anschließen.
Studio Subs haben meist Eingänge und Ausgänge, sodass sie das Signal für die Monitore durch schleifen.
Die Presonus Eris 4.5 hat dafür einen Low-Cut Filer (um die unteren Frequenzen, die dann der Subwoofer übernimmt, raus zu filtern).
Manche Subs haben sogar ein Bassmanagement integriert, dann muss der Monitor das nicht unterstützen.
Aktivmonitoren kannst du also recht einfach um einen Sub erweitern. Das schwierige ist dann eher, ihn richtig aufzustellen und ihn auf die Monitore abzustimmen/einzustellen
Ja, das muss ein Aktiver Subwoofer sein.Mr.Smith84 schrieb:Das hört sich doch schon mal gut an. Glaube, damit fahre ich besser als ein 2.1 System. Aber wenn ich ein Subwoofer da anschliessen will, muss er auch Aktive sein, richtig?
Ich kenne nur die Personus Eris 5. Die gefallen MIR recht gut. Wie sich das auf die Kleineren übertragen lässt kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht gehört habe. Zudem muss das was mir gefällt ja nicht automatisch auch dir oder anderen gefallen.Mr.Smith84 schrieb:Vom Preis her gefällt mir der Presonus Ceres C4.5 BT. Da ich überhaupt nicht auskenne wollt ich Frage, sind die Presonus sehr gut? Also in Sachen Klang und Pegel festigkeit? Und wie Laut sind die denn?
Dann wirst du wohl ausprobieren müssenMr.Smith84 schrieb:Habe gesehen das Microlab, Hercules, Edifier, krk und behringer auch 2.0 Lautsprecher haben. Aber leider weiss ich nicht, ob die Aktive sind und ob die ein Subwoofer Ausgang haben und wie gut die sind im vergleich zu Presonus.
ThsM schrieb:Ist das an der Soundkarte die Buchse für Center/Sub?
ThsM schrieb:Hast du deine Soundkarte auf 2.1 gestellt? Wenn nicht, kommt nur auf den Frontkanälen ein Signal.
ThsM schrieb:Zum Testen kannst du ja mal den Sub an den Ausgang Front L/R hängen und die Fluids an den Ausgang am Sub (also das Stereo Signal durch den Sub schleifen).
ThsM schrieb:Zum Testen kannst du ja mal den Sub an den Ausgang Front L/R hängen und die Fluids an den Ausgang am Sub (also das Stereo Signal durch den Sub schleifen).
ThsM schrieb:Mit deinem Stereo Klinke-Cinch Kabel aus dem Front-Ausgang der Soundkarte in den Sub. Dann mit Cinchkabelen jeweils vom Ausgang am Subwoofer zu den beiden Abacus. Wenn damit Subwoofer und C-Box funktionieren, sind Kabel und Sub OK.