Zwenner schrieb:WENN es stimmen würde, dass 2.0 immer besser als-wie 2.1 ist, DANN wäre deine Lösung grundsätzlich schlechter als-wie ein 2.0 System für 900€.
You know what i mean?
Jetzt ja, aber ich sehe nicht wie du zu diesem Einwurf kommst. Dass 2.1 grundsätzlich besser oder schlechter ist als 2.0 hat hier doch keiner gesagt, oder hab ich irgendwas überlesen?
Zwenner schrieb:Grundsätzlich, was sagst du zur Abacus C-Box 2?
Erstmal nichts, da ich keine Ahnung hab wie die Werte des Datenblattes einzuordnen sind. 490€ für das Paar ließe jedenfalls nicht mehr viel Spielraum für den Subwoofer, wenn benötigt.
Zwenner schrieb:Welche LS sind derzeit für dich interessant?
Wirklich ausgeschlossen habe ich von allen hier genannten bisher nur die JBL LSR 305 weil zu groß. Die anderen aus deinem Post habe ich noch nicht weitergehend gegoogelt um zu sehen wie groß die sind. Am interessantesten erscheinen mir die Audioengine A5, da für die nicht noch ein externer Lautstärkeregler benötigt wird und mir die Holzoptik am meisten zusagt. Die Optik ist allerdings auch eher nachrangig.
Zwenner schrieb:Möchtest du mehrere vergleichen, direkt und zuhause?
Wäre grundsätzlich vorzuziehen, auch wenn ich zugegebenermaßen auf eine Bestell- und Rücksendeorgie nicht wirklich Lust habe.
Gegen einen Gebrauchtkauf habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, wobei da natürlich die Rückgabe problematisch sein kann wenn der Klang mir letztlich doch nicht zusagt. Und da kommt dann wieder zum Tragen dass ich keinerlei persönliche Erfahrung mot hochwertigen Modellen habe, weder Lautsprecher noch Subwoofer.