Umstieg Edifier C2 auf was - im Bereich bis 150€?

@JackA$$:
Mir ist klar, dass ich mit 150€ keine großen Sprünge machen werde. Ich bin halt mit den C2 soweit zufrieden und daher sollte sich ein Upgrade eben wirklich lohnen, und nicht für den Schritt nach oben beim homogenen Klang direkt einen Schritt zurück beim Bass machen, es sollte also alles mind. auf dem Niveau des C2 bleiben. Wenn die Solo 6C das leisten können, reicht mir das völlig, dann muss es kein 2.1 sein. Ich denke ich gucke mal, ob ich die Dinger in der Umgebung irgendwo Probehören kann.

@Rickmer:
Danke für die Einschätzung. Gebrauchte hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber ich behalte Ebay Kleinanzeigen & co. mal im Auge.

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, die Solo 6C Probe zu hören.
 
Da kannste auch beim C2 bleiben das C2X hat genauso Grummelbass und 2 Blechbüchsen.

Hatte auch erst das C2XD und das war einfach nen reinfall.
Dann Mackie CR4 waren klanglich schon was anderes aber irgentwie fehlte mir da was.
Zu guter letzt die Presonus Ceres C4.5BT und die sind einfach top klanglich wieder anders als die Mackie und klingen mMn viel spaßiger die würde ich den Mackie immer vorziehen.

Bass ist vollkommen ausreichend und wem das zu wenig ist klemmt noch nen Woofer drann und gut.
 
Autokiller677 schrieb:
[...] und daher sollte sich ein Upgrade eben wirklich lohnen, und nicht für den Schritt nach oben beim homogenen Klang direkt einen Schritt zurück beim Bass machen[...]
Das ist natürlich wieder Ansichtssache, ob etwas weniger, aber dafür genauerer Bass ein Rückschritt zum Bummer-Bass eines PC Lautspreches ist.
Quantitativ vielleicht, aber sicher nicht qualitativ.
 
Grundsätzlich bin ich eher für genauen Bass. Aber wenn eben in einem Film eine dicke Explosion kommt, sollen die Boxen trotzdem gut krachen können und nicht nur ein kümmerliches, dafür aber toll aufgelöstes "bumm" von sich geben.
Die Mischung macht's - wie immer halt.
 
Also ich weis ja nicht ob man am Woofer vom C2 auch andere Boxen an klemmen kann.

Hatte ja wie gesagt auch erst das C2X und jetzt die Ceres und muss sagen wenn man nicht wüsste das es nen 2.0 System ist könnte man denken ist ein 2.1 im vergleich zum C2.

Der Woofer hat beim C2X wirklich nur Bumms gemacht wenn man die Lautstärke ziemlich nach oben gedreht hatte ansonsten wars so als ob gar keiner drann wär(mein Empfinden nach).
Das ganze System war halt schlecht abgestimmt und der Verstärker viel zu schwach.


Wie gesagt teste mal die Ceres die klingen auch wärmer *spaßiger*.
Also mir fehlt beim alltäglichen Zocken/Musik/Filme da kein Woofer bei den .

Ausser die extremen Tiefen wo de halbe Bude bebt fehlt halt ist ja klar bei 4,5 Zoll dafür haste aber ausgeglichenen Bass und zur not stepselst dir halt nen Woofer dranne und hast dein Brummelbass wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben