Edifier S550 auf Jamo S 606 Lohnenswert?

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
498
Hallo

Ich hab zurzeit die Edifier S550 im betrieb mit einem Onkyo 515
Meine Frage, lohnt sich das aufrüsten auf das Jamo S606 system ?
Würde gerne volleren Sound bei Stereo wiedergabe haben, was ich mit den Regal lautsprechern nicht habe...
Oder ist es schlauer das geld in 1 Paar standlautsprechr zu investieren ?

mfg
 
Ja. Aber ob es genau dieses Modell sein sollte, dafür würde ich empfehlen, erst einmal ein paar Boxen anzuhören und uns mitzuteilen, welche Abstimmung Du magst. Es gibt reichlich Boxen in der Klasse (sowohl neu als auch gebraucht oder Selbstbau), die evtl. interessanter wären... ;)
 
In welche richtungen sind die Lautsprecher den so abgestimmt ?
Ganz Natürlich soll es nicht sein, eher Höhen ausgeprägt mag ich es.
 
Die Jamos sind Rockerbräute! Höhenausgeprägt ist schonmal nicht verkehrt.
Mitten sind präsent, Höhen klar aber nicht zu spitz, und der Lautsprecher erreicht gute Abhörlautstärken.
Und ob der Umstieg lohnt?!.... ooooh ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin vor etwa einem Jahr vom S550 auf die Klipsch RB-81 umgestiegen. Der Wechsel hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt, alleine die Tatsache, dass der Subwoofer wegfiel, der jenseits der 100Hz noch mitgewummert hat. -.-
Natürlich musst Du das aber selber einschätzen, ob dir der klangliche Unterschied letztendlich das Geld wert ist.
Übrigens sollte Klipsch für dich eventuell auch eine gute Anlaufstelle sein, wenn du schärfere Höhen magst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klipsch ist bei rockigen Sachen immer ein "Probelauschen" wert.

Das die Jamo´s "klar" spielen, ist sicher Ansichtssache. Mir hat der nicht gefallen. Persönlich finde ich, der verfärbt sowie verzerrt. Zumal nicht jedes Detail beim Hörer ankommt.

Von der Beschreibung her vll. noch Dali. Die haben einen leichen Anflug im Hochton, kräftigen Bass. Die Zensor Reihe ist dabei recht gutmütig (verzeicht auch mal schlechtes Material) - jedoch Einstiegsklasse. Rock gut hörbar, ich finde definitiv besser als auf der Jamo.

Wenn´s Budget bissl mehr zulässt ggf. auch mal die Dali Ikon/Mentor lauschen (die lassen wiedrum die Zensor links liegen). Die Lektor habe ich selbst leider noch nicht gehört. Preislich (auch) ganz interessant...

Wharfedale dürfte ggf. ein wenig zu belegt/dunkel sein - Canton ggf. zu hell/analytisch (aber auch einfach mal lauschen, wenn man sie noch nicht kennt). Heco hat sicher auch spannende und interessante LSP für Rock.

Wie kammerjaeger schon sagt, höre Dir mal möglichst viele unterschiedliche Laustsprecher an.
 
Zurück
Oben