Edifier S550 Encore oder Teufel e450 digital ?

EDIfIER Oder TEUFEL ?

• EDIFIER S550 Encore

Stimmen: 9 75,0%
  • TEUFEL E450 Digital

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Langschläfer98

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ,

Bei mir ist es nun an der Reihe mir ein Neues Sound System für dem Rechner zu kaufen !

jetzt nochmal endgültig !

Das Edifier S550 encore ? oder das Teufel concept e450 digital ???
es kommt bei mir auf Gutem Raum klang an ! also die Lautsprecher sollen an der Wand Montiert werden , außerdem möchte ich das für ca 500€ genung Bass vorhanden ist !!! also die Bude Soll Wackeln !!! trozdem möchte ich guten Musik klang haben ! und einen Sehr realistischen Ton bei Zocken oder beim Film gucken !!! ein 2.1 oder 2.0 System kommt nicht in Frage ! ich möchte 5.1 ! was soll ich mir kaufen ? eins von den beiden oder etwas ganz anderes ? es sollte aber nicht teurer als 600 € sein ! eine gute Soundkarte habe ich bereits !

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen ! aber bitte von Leuten die Ahnung haben , und vielleicht auch beide gehört haben !

Mit freundlichen Grüßen

Langschläfer98

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrei hier nicht so rum! Als Satzendzeichen für einen normalen Satz reicht ein einfacher Punkt.

Du nennst auch Musik als Einsatzgebiet. Dann ist das Edifier wohl die bessere Wahl aufgrund der Satelliten aus MDF (Pressspan). Teufel hat bei früheren 5.1-Systemen immer Plastiksatelliten genommen und beim E450 sieht es ebenfalls nach Plastik aus. Und keine Sorge, Bass liefert auch das Edifier mehr als genug, wenn du den Bass entsprechend aufdrehst.

Ich persönlich würde das Edifier nehmen. Mein S530D überzeugt mich vor allem durch den ausgewogenen Klang und die Tatsache, dass der Subwoofer nicht in Frequenzbereichen herumdrückt, wo er nichts zu suchen hat.

Ich kenne das S550 selbst auch von nem Bekannten.
Die Satelliten sind identisch und die sind (vor allem bei dem Preis des S530) spitze.
Abgesehen davon, dass mir der Sub bei den größeren Modellen zu wuchtig ist, wäre mir das System aber zu teuer, wenn ich ehrlich bin. Aber ich kann auch ohne 5.1 leben - für das Geld kauf ich mir lieber ein vernünftiges Stereo-System aber du hast da ja andere Anforderungen als ich. ;-)

Das S550 hat aber einen ordentlichen, für mein Empfinden (je nach Setup) aber noch nicht übertriebenen, Bass.
Das encore scheint noch eine Ecke mehr Druck zu haben, wenn ich mir die techn. Daten ansehe.
Außerdem sind beim Edifier die Satelliten ein ganzes Stück größer und schwerer als beim Teufel, was der Mittenwiedergabe zu Gute kommt aber, für dich evtl. relevante, praktische Nachteile (Positionierung, Gewicht bei Wandmontage, etc.) hat.

Fakt ist, dass beim Edifier Mitten (wichtig bei Sprache) und Höhen besser sind als beim Teufel. Das Teufel liefert u. U. den besseren Bass, wobei der Bass des S550 auch alles andere als harmlos ist.

Das Edifier ist über alle Einsatzbereiche verteilt das ausgeglichenere und damit bessere System, wenn du alle Einsatzbereiche (Musik, Film, Spiele) gleich bewertest.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber eine Teufel e450 war mit der überhaupt nicht zufrieden für den Preis. Habe nun 2 Nubert nuBoxen 311. Klanglich sind die im Vergleich zu der Teufel wie Tag und Nacht. Die Decoderbox von Teufel ist ein schlechter Witz... überteuert, unterlegen und veraltet. Das Teil war schon bei Einführung nicht auf dem aktuellen Stand. Wenn dann die EDIFIER S550 Encore.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung für die Satzzeichen ,

Das die Sateliten beim S550 größer sind gefällt mir ! ich möchte aber wirklich viel Bass haben !!! habe jetzt ein Logitesch X-530 , jetzt möchte ich mindestens das doppelte an Leistung !!! warum schimpft ihr alle auf Teufel ? ich denke aber das die Satelieten zu dem Subwoofer passen ! aber das S550 sieht irgendwie qualitativer aus .

ich denke ich werde das Teufel mal probehören , aber vorher kauf ich mir das S550 !

Du machst es schon wieder! Ein Punkt am Satzende und nicht mehr!!!

Um deine Bedenken gegenüber Edifier zu zerstreuen mal ein Vergleich der technischen Daten des Subwoofers*:
Logitech x530: 25W
Edifier: 240W
Teufel: 320W

​Du hast also fast das Zehnfache an Bass!! :king::evillol:
Selbst der Sub des S550 schafft es, deine Möbel durch die Gegend zu schieben. Und der hat "nur" 120W. An Bass fehlt es den zur Wahl stehenden Systemen ganz sicher nicht. Also nimm das Edifier und erfreue dich an den besseren Satelliten im Vergleich zum Teufel. Wahrscheinlich kannst du selbst das Edifier nicht voll aufdrehen ohne dass sich deine Nachbarn beschweren.

*Jaja, ich weiß, die technischen Daten sind allesamt für die Tonne und wer sich einigermaßen auskennt gibt nichts darauf. Aber für unseren Langschläfer sicher das absolute Killerargument.

Haha , ja das mit dem Bass stimmt !

sorry wegen den Satz Zeichen , ist ne Gewohnheit ausm Simson Forum , oder Facebook Gruppen ... weil manche keine Ahnung haben ! (!!!)

ich habe Ahnung von den Technischen Daten ! sonst hätte ich ja einfach das Teufel gekauft ! mit dem Argument :" Es gibt ja sogar ne Decoderstation dazu :) " ne deshalb frag ich ! den von Rms oder Watt kann man viel erzählen ! also wen der Sub des encores die Möbel verrückt den bin ich zufrieden :) . Ich habe da noch ne frage , kann ich die hier stellen oder neues Thema ?

Ihr seid echt geil Leute ! Danke (!!!) ! . :-)

Kommt auf die Frage an. Schieß einfach los.

Die Decoderstation empfinde ich wie die fehlenden Kabel immer als reine Geldmacherei bei Teufel. Im Preisbereich unter 10000€ ist Kabelvoodoo doch irgendwie fehl am Platze. Soo besonders ist die Decoderstation jetzt auch nicht, dass sie einen Preis von 200€ einzeln bzw. 100€ im Set mit dem E450 rechtfertigen würde. Das Edifier hat ja von Werk aus schon Eingänge für 3 Geräte (1x 5.1, 2x Stereo) und kommt mit Kabelfernbedienung, IR-Fernbedienung und Kabeln. Dafür will Teufel extra kassieren, aber immerhin liefern sie dann auch zahlreiche Digitaleingänge.

Also , ich habe einen Speedprt w724v oder so ^^ und habe in unserem Haus Lan Steckdosen + Kabel in die wände legen lassen , es sollte ja wie d-LAN funktionieren ! D-LAN funktioniert auch im Wohnzimmer , aber es sind D-LAN Zusatz Steckdosen , durch den Stromkreis ... Wen ich den mediareciver in eine Steckdose stecke die in der Wand ist , hat er Internet !!! aber jeder meiner Rechner sagt , das das Kabel nicht verbunden ist ! der Router ist aber auch eingesteckt ! woran liegt das ? Wie löse ich das ??? warum gehen die Lan in der Wand nicht ??? außerdem ist mein Rechner jetzt über WLAN verbunden , es spuckt aber ! Mal geht es mal nicht !

könnt ihr mir helfen ? was kann ich probieren ?

Also das ist nun wirklich ein neues Thema wert, das ist eine komplett andere Fragestellung. Aber versuche den Beitrag nochmal zu überarbeiten, damit man ihn auch versteht. Was liegt wo, was ist wie verbunden, was genau geht nicht? Und das Problem mit den Satzzeichen besteht noch immer. Das solltest du im neuen Thread lassen, sonst wird dir niemand helfen wollen.

Zurück
Oben