Teufel Concept E450 Digital VS Edifier S550 encore

Aber den schwer Punkt muss ich halt auf das Gaming legen ! , Musik bin ich sogar mit meinen 50€ logitech brüll Würfel zu frieden . Nur bass ist zu wenig :)

Raum habe ich einen 16m2 .... und möchte Surround an den wänden montieren . sprich meine zwei monitore . Darüber der Fernseher , links rechts die Frontis, hinten die Surround , und Center Box über den Monitoren , aber unterm fernseh . Subwoofer unter der Arbeitsplatte rechts . also ich sitze zum Teil sehr nah an den frontis, bei filmen aber auch mal direkt in der Mitte ! darum komm ich nicht um ein 5.1 System drum rum .... und wen ich mal mucke höre muss es Laut sein , und bass !!! so dass die Möbel wackeln! ich höre auch kein Klassik , es geht eher in Richtung Techno bis Pop .

Ab und an natürlich mal Rammstein oder ähnliches .

Anders rum auch mal Lil Wayne mit Bass .... kommt ganz auf den Tag drauf an . aber hauptsächlich möchte ich in spielen wie BF4 oder the evil within eine schöne Simulation !!!

Langschläfer98 schrieb:
Können schon groß sein ! und subwoofer muss mächtig sein

Das wird aber bei deinen Ansprüchen und 500 Euro schwierig. Mal schauen, was empfohlen wird. Normalerweise bist du für einen mächtigen und guten Sub schon ab 500 Euro dabei ohne den Rest. Die Amis wie z.B. Klipsch haben da ganz nette Teile im Angebot, aber eben nur der Sub. Da hast du deinen mächtigen Bass, aber ohne alles.

Also ich empfehle dir hiermit noch einmal, einfach nach Hamburg zum Hifi Studio am Hofweg zu fahren und dort einmal Lautsprecher anzuhören! So kannst du für dich selbst entscheiden, ob du erst einmal mit "nur" Stereo anfangen willst und später auf 5.1 gehst oder dir der massive Gewinn an Klang und Räumlichkeit gegenüber einem billigen 5.1 System das Geld nicht wert ist.

Ich würde sowas nämlich nicht kaufen. Aber da es ja nicht mein Geld ist, kann ich dir wirklich nur das Probehören ans Herz legen!

Dein Anspruch und das Budget passen hier nämlich nicht zusammen. Zumal die Komplettsysteme eine Einbahnstraße sind. Falls du jemals den Wunsch nach einer weiteren Verbesserung hast, wirst du sowieso einen AVR kaufen müssen und die Boxen nach und nach austauschen.
Ergänzung ()

So, um mal wieder ins Budget zu kommen:

http://www.csmusiksysteme.de/de/hom...ndex.htm?sid=211d496529a3606e15f9477ae5b571b3

Und dazu:

http://geizhals.de/yamaha-rx-v375-schwarz-a910993.html

Klanglich ganz sicher besser als das Teufel und Edifier, dabei voll flexibel erweiterbar. Einen Subwoofer kannst du da locker nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Nen AVR wollte ich eigentlich nicht .

aber die Lautsprecher klingen schon gut , das könnt ich mir überlegen . Dann brauch ich aber halt nen avr .... und subwoofer is ganz ganz wichtig für mich !!!

kannst du mir einen empfehlen zum System ? vielleicht einen billigeren avr ?

Mit 600€ könnte ich auch noch Leben , bekomm das Halt zu Weihnachten von meinen Eltern , und 600 ja , mehr aber nicht .

aber ohne subwoofer kann ich mit mir nicht vereinbaren . der ist ein muss ! und am billigsten wird es halt mit dem edifier ?

Logitech 50€ 5.1 , war mit dem klang voll zufrieden !!! und Bose im Wohnzimmer , klingt nur bedingt besser als die logitech ! klar mächtiger aber auch nicht doll .

Lg 5.1 System auch mit Bluray player , hat 450€ geskostet ... das finde ich nicht doll .

Langschläfer98 schrieb:
Logitech 50€ 5.1 , war mit dem klang voll zufrieden !!! und Bose im Wohnzimmer , klingt nur bedingt besser als die logitech ! klar mächtiger aber auch nicht doll .

Lg 5.1 System auch mit Bluray player , hat 450€ geskostet ... das finde ich nicht doll .

Das bestätigt mir gerade meine Tendenz, dir für dein Budget erst einmal nur Stereo zu empfehlen, da du damit gegenüber den genannten Systemen eine geradezu gigantische Steigerung der Qualität erlebst.

Außerdem bestätigt es mich, dass du meine Empfehlungen nicht einzuschätzen weist und denkst, dass ein Lautsprecher ohne Subwoofer dünn klingt ----> falsch. eine gute Kompaktbox klingt viel sauberer und kann besseren Bass als dieses ganzen Systeme.

Ich denke die gigantische Steigerung bekomm ich auch mit dem Edifier .... Oder ?
Ergänzung ()

Schon von der Rms Leistung her !

und das System soll halt nur für'n Rechner sein . Asus rog xonar Phobeus sound karte habe ich .

Wir drehen uns hier im Kreis.... du willst eine sehr starke Steigerung deiner Klangqualität und die bekommst du am ehesten mit der Wharfedale/AVR Kombination, wenn es unbedingt Surround sein MUSS. Viel bessere Ergebnisse würde ein Verzicht darauf, Start mit "NUR" und schrittweiser Aufbau auf 5.1 bedeuten.

In jedem Fall würde ich mir den Subwoofer erst einmal sparen, da ernstzunehmende Basslautsprecher neu erst ab ca. 300€ anfangen.

von Teufel würde ich wegen der Verarbeitungsqualtät und Edifier wegen der im Vergleich zu den Wharfedale schlechteren Klangqualität und Tiefgang der einzelnen Lautsprecher Abstand nehmen.

Ohne subwoofer is nischt !!! ich brauch krach lärm !!! avr is auch nicht meins ....

aber du findest auch dass edifier besser ist als Teufel oder ?

Natürlich schätze ich dass!!! schwirt mir auch andauernd im Kopp rum !

das is ne ganz schwere Entscheidung ! mir gefallen deine Satelieten sehr!!! aber is halt das mit mit dem subwoofer . Und so wie ich 5.0 kenne , aus Saturn und ähnlichem is da nicht so viel bass wie Ich es mir vorstelle .

kannst du mir einen Laden in Hamburg empfehlen ? Da würde ich nächstes Wochenende dann gerne mal hin .... am besten einer der das edifier vorrätig hat :)

Welchen subwoofer würdest du denn zu deinem System empfehlen ??? also Hütte Soll wackeln :) aber 500€ wollte ich nicht bezahlen . Ausm Auto berich ??? einfach nur da mit wen ich Bock habe auf krach die zu schalten kann ? und reinen klang dann in 5.0 oder die woofer stark Drosseln ?

Ich glaub dir das alles besser ist und taugt , aber das wird mir zu teuer ... da bin ich mit Kabel ja bei 1000€ und hab noch ein billig Set so wie du es beschreibst .

Ich denke son Allrounder Set mit Bums und bisschen klang langt mir !

kannst du mir sagen was wenigstens gut an dem edifier ist ???

Zurück
Oben