Teufel Concept E450 Digital VS Edifier S550 encore

Langschläfer, du kennst Google? So schlecht scheint das Edifier für den Preis nicht zu sein. Es macht Krach und man erkennt auch noch was vom Klang. Du willst ein vollaktives 6 Kanal System mit dem die Wände wackeln und was auch noch gut klingt für 500? Vergiss das, kauf das Edifier. Das Teufel spielt vermutlich ungefähr in der gleichen Liga, aber was willst du mit der Decoder Station, die du mit bezahlst? Da du keinen Verstärker willst, wird die Auswahl natürlich etwas dünn bei vollaktiven Systemen. Da könnte man sich eventuell gebraucht was Besseres aus AVR und LS zusammen basteln, oder mehr Kohle in die Hand nehmen. Auch bei Teufel fängst ab 800 -1000 Euro langsam an interessant zu werden, deutlich darunter gibts halt auch Brüllwürfel, die allerdings auch Krach machen.

Wenn bessere Qualität gewünscht wird, geht auch sowas:

AVR: Onyko TX-SR333 B-Ware 159€
Subwoofer: Mivoc Hype 10 G2 139€
Center: Heco Victa II Center 101 59€
Vorne und Hinten: 4x Heco Victa II 201 Stück 59€

Gesamtpreis 593€ plus Kabelkrams, also knapp über 600€

Der Hype 10 mag nicht ganz so massiv krachen wie der vom Teufel E450, aber dafür sind die Victa II 201 den Satelliten des Teufel-Set haushoch überlegen und nicht nur weil man die Übergangsfrequenz niedrig genug setzen kann damit der Subwoofer nicht mehr leicht ortbar ist.
Die maximale Lautstärke des Subwoofer sagt allerdings wenig über seine Qualität für die Musikwiedergabe aus... und hier hat Teufel den Ruf, das der Bass völlig überbetont ist. Bei dem 12" Riesen-Subwoofer und den winzigen Satelliten des E450 glaube ich das sofort.

Außerdem kann dann nächstes Jahr etwas wie der SVS SB12-NSD auf dem Weihnachtszettel stehen - der spielt den Teufel Sub in Grund und Boden. So eine Erweiterbarkeit ist bei einem Fertig-System einfach nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
So wie der schreibt hat der keine Ahnung was er will und ich bin mir auch nicht sicher, ober er nicht schlicht ein Troll ist, der möglichst provokant fragt um hoffentlich Streit-Diskussionen zu entfachen...

Gamefaq schrieb:
Alliyah dein Link funktioniert nicht.

Bekommst du das bezahlt und betreibst Schleichwerbung :freak: oder wieso lautet dein Link wenn man mit dem Mauscourser drüber geht oder ihn kopiert:
Code:
http://ad.zanox.com/ppc/?25276072C90091737&ulp=[[http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html]]

Hmm, MEIN Link geht, der Link, den COMPUTERBASE draus macht, geht nicht.
Da Computerbase Links verändert und ihren Affliate-Zeugs dran hängt, damit sie neben der Werbung hier um das Forum drumherum und im Forum selbst noch mehr Geld verdienen kann. Drumherum ist ja noch ok, weil es eine Trennung ist, aber in den Postings und der Leistung von den Foren-Mitgliedern herumzupfuschen ... nun, da kann man geteilter Meinung sein.

Mein Link lautete:
Code:
http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html
Aber wenn ich das so poste, wird halt was anderes draus:
http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p13800.html

@Thead:

Lasst den TE doch ein TEUFEL, EDIFIER oder LOGITECH Set kaufen.
Er will einfach nur sinnlos wabernden und dröhnenden Bass. Klangqualität wird hier gar nicht gesucht. Deshalb ist er mir irgendeinen Lautsprecherchen-Set inklusive riesig überdimensionierten und unmusikalischen Subwoofer am Ziel seiner Träume.

andy_0 schrieb:
Das war genau was ich schreiben wollte. Ich sehe eine gewisse Troll-Tendenz.

Geht das nur mir so oder hat das Trollen in letzter Zeit über das ganze Forum hinweg stark zugenommen?

Edit: @Alliyah es bringt aber auch nix jemanden zu seinem Glück zwingen zu wollen wenn er diesen Anspruch nicht hat und nur 5. 1 Sound bei Spiel wünscht (Was generell finde ich, kaum akzeptiert wird. Egal ob im Sound & Multimedia oder Hi-Fi Unterforum, immerhin sind wir in einem Computerforum und nicht dem Forum einer Hi-Fi Zeitschrift, sprich das drängen er/sie möge sich lieber ein Stereo Set mit Regal Lautsprechern kaufen obwohl die Frage 5.1 Set zum spielen war) oder nur etwas besseres als das gesucht wird und das Budget X nicht übersteigen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Naja aus seinen Antworten geht doch schon hervor BASS ist King auch wenn sein Gedankengang:

Das die Sateliten beim S550 größer sind gefällt mir ! ich möchte aber wirklich viel Bass haben !!!

komplett daneben ist da die Satelliten technisch gar keinen Bass wiedergeben können.
Daher auch die Allgemeine Aussage Micro Set ist Micro Set egal von welchem Hersteller. Auch wenn Edifier die Satelliten hier mit breiten Verblendungen und ausladenden Gehäuse Optisch größer darstellt können die kleinen Chassis darin die Physik nicht umgehen.

Um mal für den TE beim Thema zu bleiben... :D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZCJMVLL8DVk

Alliyah schrieb:

Sehr schöner Fred, hab ich mir eben reingezogen. Thema war im Mai schon das Selbe und er bekennt sich als Technikversteher. Schön auch die Nummer mit den Satzzeichen. Hinter jedem Satz diverse Ausrufezeichen machen den Inhalt unheimlich gut lesbar und wichtig. Er scheint aber auch beratungsresistent zu sein. Hier sind ja bekanntlich ein paar Spezis, die sich wirklich gut mit der Materie auskennen.

Ja, auch schon im Mai war dieser Thread: Asus Xonar ROG Phobeus , kein 5.1 !.

Da ging es darum, dass er USB-Kopfhörer kaufen will, weil die Marke (ASUS) zum Mainboard passt.
Dann will er aber das "Teufel Concept e450 digital" kaufen, was die Decoder-Station drin hat.
Und er hat natürlich noch eine Soundkarte, die Asus Xonar ROG Phobeus.

Da passt alles vorne und hinten nicht.
Entweder mit Absicht als Troll oder weil man wirklich total verpeilt ist.

Ersteres sollte man ignorieren.
Letzteres kann man gerne beraten, er ist aber extrem Beratungsresistent und gibt sich absolut keine Mühe (siehe z.B. Satzzeichen). Was es also auch sein sollte, diesen User kann man _nur_ ignorieren, eine andere Lösung gibt es nicht (außer, man ist masochistisch veranlagt und zieht einen gewissen Unterhaltungswert aus seinen Postings, aber das hatte z.B. BestQualityHS besser gekonnt. Ist aber inzwischen gebannt, wie ich sehe ...)

Es ist mir über die Wochen durchaus aufgefallen, dass es hier und da mal ein Troll gibt. Fand ich häufiger oder zumindest auffälliger, als wie es "früher" war. Ob dies nur meine eigene Empfindung oder die Realität darstellt, kann ich jedoch nicht beurteilen.

@ Alliyah
Dein Link ist tatsächlich von den Consono, was aber ein Problem darstellt, da diese einen zusätzlichen Verstärker benötigen.

So Frohes Fest !!

Hab das encore bekommen , und bin voll damit zu frieden !!! werd es nie voll aufdrehen können.... Und die Mucke in 5.1 gefällt mir persönlich sehr gut ! es klingt sehr satt und vlouminös! es sieht sehr hochwertig aus und klingt auch so ! allerdings waren die Kabel alle recht kurz , ich habe diese ersetzt . image.jpgimage.jpg

An der Aufstellung der Lautsprecher kann man noch etwas verbessern. Die Boxen würde ich so aufhängen, dass der Hochtöner auf Ohrhöhe ist und eventuell etwas zu dir anwinkeln. Die Rears können so bleiben.

Ok werd ich bei Zeiten ändern !

hab aber ein Kleines Problem , wenn ich Z.b. Metro Redux spiele , sind die Schüsse total leise ! wieso ? kann mir jemand da helfen ? liegt es an der Soundkarten Einstellung ? Asus Xonar Rog Phobeus iss dass .

guten Rutsch !

Zurück
Oben