Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

@Bombwurzel,

das mit der lahmgelegten I-Net verbindung kann ich bestätigen! hatte ich früher auch immer.......jetzt mit dem router/switch und einem "saugrechner" geht das wunderbar. die down raten sind erheblich höher als sie vorher auf meinem 2000+ waren. denke schon das der muli, obwohl er wirklich nur eine sehr kleine cpu last bei mir erzeugt, eher ein "standalone" programm ist.....:D

gruss Nox
 
Leider kommt bei mir auch kein anderer Rechner aus dem Netzwerk mehr ins Internet.

Wenn es nur ein lokales Phänomen wäre, wär´s ja kein ernsthaftes Problem, aber auf dem Rechner wo der Muli drauf läuft, gehts sogar noch am besten.

Naja, meine Lösung sieht so aus, daß ich mein Filesharing auf die Nacht beschränke - nur doof, daß dabei auch mein Webserver nicht mehr erreichbar ist. :(

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer MOD, bei der dieses Problem nicht so ausgeprägt ist. Das hatte ich doch bei den ganz frühen EMule und EDonkey-Versionen auch nicht. Da konnte ich sogar mit ISDN noch nebenbei ins Internet.
 
ja, ein Bandbreitenproblem ist es ja auch nicht - sobald ich zufällig mal durchkomme, kann ich fast mit voller Bandbreite einen Download starten.

Ich vermute mal, daß trotz softwaremäßiger Beschränkung, Emule mehr Verbindungen öffnet als ich ihm in den Einstellungen erlaube.
Immerhin wird das Problem leicht behoben in dem ich mich vom Server trenne und ist nahezu sofort verschwunden, sobald ich Emule beende.
 
@bombwurzel

Hätte nie gedacht, dass DU mal Hilfe brauchst. Sonst bist Du ja immer für unsere Probleme mit passenden Lösungen da.

Wann hast Du Dein System das letzte Mal komplett neu installiert?
Ich glaube das Überreste alter emule-Installationen die neuen ausbremsen. Seit dem ich emule auf einem komplett sauberen system laufen habe, geht der ab und die CPU-Last ist mit 3-5% für einen alten PII-333 mit 512MB Speicher absolut akzeptabel, nein, gerade zu ein Traum.
Ausserdem ist mein Saugrechner schön leise im Vergleich zum Hochleistungsgebläse powered by AMD und verbraucht weniger Strom.
 
Das Sytem ist zwar schon älter (ca. 1,5 Jahre drauf) aber macht eigentlich keine Probleme.
CPU-Last ist auch bei mir nur bei 2-3%. Nur wenn ne Datei beendet wird, gehts kurzzeitig schonmal auf 100%.
Nebebei Spielen, Brennen oder SETI funktioniert ohne Einschränkungen.
 
@chrisnight,

stimmt das mit dem sauberen system ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen! ist doch bei mir genauso......im prinzip ist ausser den treibern auf meinem saugrechner auch nix installiert. der emule ist da ganz neu draufgekommen. könnte eine erklärung sein. :D

gruss Nox
 
War bei mir genauso. Ich konnte spielen und arbeiten soviel ich wollte, aber meine Downloadraten waren mies und der Router hat sich einmal am Tag aufgehangen, da er auf 600Connections beschränkt ist und das obwohl ich bei emule gerade mal 400 frei gegeben habe. Jetzt mit der neuinstallation und der 0.26a benutzt emule freiwillig gerade mal 350 in der Spitze.Surfen ging wenn das Lasttier lief auch nur auf meinem Rechner. Jetzt geht es super auf allen.
 
naja, ich versuch`s mal
Ich hab nämlich seit ewigen Zeiten einfach immer nur die emule.exe ersetzt.


Danke erstmal :)
 
habe bei meinem router noch nix gesehen in richtung beschränkung der verbindungen.....aber so rennt alles echt super jetzt......ist nur ein wenig mühselig wenn ich mal files überprüfen oder auf qualität checken will, da mein "kleiner" keine soundkarte hat und ich immer alles auf meinen "grossen" kopieren muss....aber das ist es schon wert. :lol:

gruss Nox
 
Ich glaube die meisten Router haben eine Beschränkung was die Connections angeht. Bei SMC sind es 600-650. Gibt auf einschlägigen Seiten zwar Fimwares, die das aufheben, aber wer weiß was das sonst noch gemacht wurde. Es läuft jetzt ja auch so :D
 
Also wie schon gesagt, hab den Donkey 0.44 und kann nebenbei noch surfen. Ist zwar nicht mehr ganz so schnell, hab auch bloss ISDN. Aber es geht.
 
eMule!

Ich benutze schon ziemlich lange eMule!!! Eigentlich, seit dem es eMule gibt! Benutze grade die Version 0.26a und die läuft ohne ENDE! Über die Geschwindigkeit kann ich mich auch net beklagen!
 
@bombwurzel: über das problem, das emule die ganze leitung lahmlegt haben wir schonmal in einem anderen thread diskutiert. leider wurde dieser (mir unverständlich) ins anwendungen- forum verschoben, wo er niemanden mehr helfen kann.

ich fasse es nochmal kurz zusammen:

fast alle router sind auf ca 250 verbindungen begrenzt. wenn ein pc bzw ein programm alle oder mehr braucht, legt er das restliche netzwerk lahm (was nur das internet betrifft, das lan läuft nur über den switch im router und funzt weiterhin).

bei edonkey oder overnet gabs da keine probleme, da diese tools weniger verbindungen aufgebaut haben und natürlich dementsprechend langsamer waren als emule.
wenn man für ne datei mit edonkey mal 100 quellen hatte wars doch schon das höchste der gefühle. heute bei emule hab ich oft weit über 1000 quellen für eine datei.

die lösung des problems war eine modifizierte firmware für meinen router, die jetzt bis zu 1200 verbindungen erlaubt. das überspielen der firmware ist völlig ungefährlich, man kann einen router nicht kaputtflashen. falls was schiefgeht kann man in jedem fall den router mit hyper terminal (und dem seriellen kabel) starten und eine beliebige firmware draufspielen.

bei mir hats einwandfrei gefunzt, mit emule gibts keine probleme mehr, die 1200 verbindungen reicher locker aus. (auch wenn vorher, also mit der normalen firmware mehr als 1200 verbindungen eingestellt wurden, waren in keinem fall mehr als 250 möglich).

noch ein paar tipps zur einstellung von emule (meine erfahrung):
die warteliste hat nichts mit den max verbindungen zu tun, die kann man in jedem fall auf 2000 lassen. dasselbe bei den max quellen je datei. die werden in bestimmten abständen zwar aktualisiert, aber eine quelle stellt keine verbindung dar.

nur die max verbindungen sind entscheidend. ich hab sie auf 1100 eingestellt.

es gibt für viele router diese modifizierten firmwares. ich kann nur empfehlen sie mal zu suchen und auszuprobieren.


noch was anderes:
von der 26a muss ich unbedingt abraten, die wäre zwar relativ flott, beendet sich aber ab und zu automatisch und ist dadurch unbrauchbar. also lieber erstmal auf die "b" warten.

PS: ich finde ja die emule-online sig absolut genial :D :
mysig.jpg
 
wie bekomme ich die Online-sig hin. habe zwar das Programm und in emule auch online.sig aktiviert aber bei mir werden die Daten nicht angezeigt.

thanx
 
notfalls hilft IMMER:

Emule deinstallieren,alles diesbez. aus der reg löschen und neuinstallieren.IM temp-ordner nur die PART und PART.MET überlassen!
 
Original erstellt von chrisnight
wie bekomme ich die Online-sig hin. habe zwar das Programm und in emule auch online.sig aktiviert aber bei mir werden die Daten nicht angezeigt.

thanx

das ganze programm zu erklären wäre jetzt ein bisschen viel, also hier hast du erstmal ne deutsche faq und wenn du dann noch spezielle fragen hast werde ich sie gerne hier beantworten :D
 
eMule v.26b ist erhältlich!

10.2.2003:

Ornis:Fix: Webservices im Suchfenster aufrufen
Ornis:Fix: Vorschau starten [jicxicmic]
Ornis:mehrere kleine GUI- & andere Fixes
Unk: Sicherheitslücke gestopft (bluecow/zegzav)
Fehlerkorrekturen, mit Hilfe von ZegZav, Bluecow, Ese Juani, jicxicmic
Unk: Konvertierung vieler char[] in CStrings, um Pufferüberläufe zu vermeiden
Ornis:Kommentardialog (Ansicht) umgestaltet (Listenansicht)
Ozon: Veränderter Packalgorithmus für die meisten structs/classes (nicht die Kritischen, weiterhin 1 byte) zu 8 bytes. (kann Performance verbessern...)
Unk: Statistiken haben nun einen Paketzähler, und einige kleine Fehlerkorrekturen
Optimierungen, mit Hilfe von ichi, Maella, zz
Unk: Wenn ein Hashset Probleme bereitet, wird er neu angefragt
Ozon: neu: kontinuierliches Backup für .part.met Dateien (v0.01 )
Ornis:IP-range Filter (für Blacklists) - cDonkey's filter-file-Format wird benutzt (Grundfiltering-mehr wird kommen) (mehr siehe FAQ/Board!)
Ornis:MeineInfo zeigt nun auch IP & Port an
Unk: Serverliste und Freundeslist werden nun auch zwischendurch gesichert
Ozon: Clients.met wird bei jedem Start von eMule gesichert

http://unc.dl.sourceforge.net/sourceforge/emule/eMule0.26b.zip
 
Hab mal ein seltenes Bild von Emule!!!

Habs selbst gemacht!!! Heute um 15.45 Uhr!
 

Anhänge

  • emule.jpg
    emule.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 483
@ login
haste wahrscheinlich eine hohe CPU last gehabt, dann verrechnet sich der eselgerne mal
@ tobo
nicht alles löschen, man sollte das credit file in die neue version übernehmen, sonst fängst du mit den credits wieder bei 0 an und du bist in der warteliste ziemlich weit unten

für all diejenigen denen der rechner abschmiert während der muli läuft und dann defekte part.met dateien haben pmbackup 1.5
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben