Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

und es gibt schon 0.25b mit tarod15b. der link ist immer noch der gleiche.
 
na,danke...................mir reichts erst mal mit den "neuen" versionen.da kommt ja gar nich mehr mit .is ja schon NiVia-mässig (...hihi).
hatte ja vor der 22aT3 die 19cV4 am start und bleibe einfach mal beim 22c-T9.
meine einstellungen:
96-128 DOWN
12-14 UP
Port 6662
max.Con. 1600-2000 bei WinXP/DSL-Flat
hardlimit 500
UDP 280
Queue Anfang 400 bis 1600 (langsam steigern)
Cons. per 5 sec. 18


nur bei bestimmten server kommt das "dynamic Load" gut,dann auch T-Online auf "7"(low....nicht med!).
wenn ihr unter 5 kb/s rumduddelt,einfach mal das "dynamic Load" einschalten bzw. genau andersrum!
 
Ich komm mit den Versionen nach 23b 11e überhaupt nicht klar:(
Alle weiteren 23ber und 24er legen meine Platten lahm-> Zugriff auf ein nen Ordner dauert fast 10 Sekunden, egal wieviel drin is und auf welcher Partition er is. Die neuen 25er Versionen connecten einfach nicht, er lädt zwar die Serverlist, bekommt aber keine Verbindung. Die Client ID ist immer über 2 Millionen, im Shareordner sind ca. 100 Dateien bzw. 33 Gig. Hat da wer ne Idee?

Die 23b 11e läuft zwar super, aber ich würd auch gerne nochmal ne andere (erfolgreich;)) testen...

edit: @Tobo: hab grade deinen Tip auf Seite 14 bezüglich des Tempordners gesehen, werds erst mal testen.

edit2: Habs zwar jetzt mal geschafft, auf nem Server zu connceten (25b 16), aber nur, wenn ich unter Servereinstellungen alles deaktiviere. Ausserdem geht meine Plattenperformance in den Keller. Proz Auslastung liegt weiterhin unter 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich müsste bei mir auch den SHARE auslüften von 45 auf 15 GB,sonst lief der emule und alles andere in zeitlupe.
meine listen hole ich von

http://www.hirschthomas.de/server.met
http://www.overnet-help.de/~jk/server.met
http://ocbmaurice.dyns.net/pl/slist.pl?download/server-max.met


(in die adress.dat eintragen).ich habe auch,wenn ich z.b. von tarod 12 auf 16 umsteige,immer vorher auch die beiden "pref-dat+ini" ausm ordner gelöscht!notfalls mit dem max.con. auf 750 runtergehen!
und wenn s ganz hart kommt,zuerst alles aus der reg löschen,was was mit emule zu tun hat,dann per installer die neue version (z.b. 23b)und dann die 14-16er exe austauschen.
wenn man einen guten muli gefunden hat,dabei bleiben und nich ständig rumfummeln!!
bisher hat den 22c-tarod 9 noch keiner geschlagen!
wenn man online is,kann man gut server aus dem muli löschen,damit datt nich zu ville werden (50 reichen vollkommen....eher 30 sind gut)!
 
also ich habe bei mir etwa 300-500 server in der liste.
unter 300 kann man doch kaum saugen.
also bei mir laufen die standard emuleversionen am besten. die tarod sind alle saumässig lahm.
teste aber gerad tarod 16.
ist aber net so besonders schnell. durchschnitt von nur 18k.

und immer wenn ich ne neue version runterlade, kopiere ich den alten emule ordner und nenn den um, dann kopier ich da einfach die andere emule.exe rein.
denn so bleiben die ganzen einstellungen auch erhalten, und die clients.met dann auch.
geht so am schnellsten und einfachsten.

und max connections nur 750 ? ich hab des auf 3000 begrenzt und komm dauernd ans limit dran. würd ich die berenzung wegmachen würds sogar auf 10000 hoch gehen.

aber hat einer ne ahnung wieso mein emule (egal welche version + mod) die cpu dauernd zu 100% belastet ?
 
also bei mir hatte ich ja auch die 100% CPU-auslastung und erst ,als ich im share max. 15GB drinne gelassen,gings wieder einwandfrei.
mit dem max.conn. kommts ja immer noch auf das OS an.bei win98 is doch eh in der reg schon was eingetragen.
muss sich halt jeder selbst rausfummeln.
ick nehm ja z.b. den PORT 6662 anstelle 4662 und habe gut 60kb~.
 
hmmm, alleine durch des zeugs im emule-temp-ordner hab ich etwa 20gig.
sonst hab ich nix freigegeben (kann auch irgendwie nirgends was freigeben komischerweise).

und was noch nervt ist das man net mehr surfen kann wenn EMUle läuft, bzw nur noch sehr schlecht.
 
Hey sorry, aber emule ist doch mittlerweile echt lahm geworden. ich bin jetzt umgestiegen auf overnet, ist zwar auch nicht das wahre, aber wenigstens kann ich jetzt locker mit 50-60kb downloaden und mit 12kb uploaden, habe 40 gb frei gegeben und mein system hängt kein bißchen und surfen kann ich auch noch ganz locker, weil ich nur 50 connections frei gegeben habe. Emule würde mich mit 50 connections doch nur auslachen, aber im Leben nix runterladen.
Emule kann man doch nur noch nehmen, wenn man 24/7 online ist, da man doch sonst in keine Warteliste mehr reinkommt.
Was soll bitte diese Entwicklung. Hier wird doch eine in-Group geschaffen und das war niemals das was die Entwickler von eDonkey wollten. Hier sollte das in-Group Denken der FTPler durchbrochen werden.
 
Ich kann chrisnight nur zustimmen. Emule lief seit Mitte Dezember äußerst schlecht, obwohl ich 24/7 online war und die Serverliste immer auf dem neuesten Stand war. Es ist durchaus vorgekommen das ich in einem Tag nur 300MB Download hatte bei 1GB Upload. Seit Montag bin ich auf Overnet gewechselt und das läuft ausgezeichnet. Es dauert zwar mitunter bis ausreichend Quellen gefunden werden, aber ich komme auf einen Durchschnitt von 25-30k und soetwas hab ich mit emule schon lange nicht mehr gehabt.

Gruß
Golfproll

P.S.: @chrisnight: In-Group/Out-Grou: SoWi-Sahr läßt grüßen! :cheerlead:
 
tja,kommt wohl immer noch drauf an,WAS man saugen will.zuerst leif ja der neu OV auch ganz nett,aber heute is absolut tote hose und bin wieder auf emule zurückumgestiegen!
bei manchen versionen geht der muli automatisch was runter,wenn man nebenbei surfen will.
 
Ne, sorry, aber an meiner emule-Version liegt es bestimmt nicht, das es so mies läuft, denn ich habe von der 0.22tarod9 bis zur original 0.25b alles ausprobiert. Seit dem die 0.25er draussen ist, ist emule langsamer geworden.
Ich habe beim Lasttier von 1500 Quellen doch nur noch 200 bei denen ich in der Warteliste bin und beim Rest hänge ich nur dumm rum ohne das ich sie kicken kann aus meinen Quellen. Das ist doch Schrott.
Beim ON habe ich zwar wesentlicher weniger Quellen, aber dafür sind die Quellen wenigstens 1a. Da bin ich in der Wartelist und irgendwann startet der Download. Punkt.
Ich habe bei emule bis Weihnachten immer einen durchschnittlichen Download von 40 bis 50 kb gehabt und war am Tag nur 12 Stunden online. Jetzt kann ich froh sein, wenn ich mal 20kb als Durchschnitt habe.
Bei ON habe ich weiterhin meine 40-50kb. und mehr brauch ich auch nicht. Ich will ja keine Geschwindigkeistrekord aufstellen. ich will nur ordentlich runterladen.
Und am Queue liegt es auch nicht. der ist bunt gemixt, wie zu besten emule-Zeiten. Sonst hätte ich keine Files mit 1000 bis 2000 Quellen.
Ausserdem surfe ich nachts ja nicht und da müsste der emule dann Topspeed laufen, wenn das stimmen sollte, das der Download mit dem sonstigen Surfen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe in letzter zeit auch etwas auf kriegsfuss mit den verschiedenen emule versionen, Tarod läuft bei mir, im gegensatz zu früher, nicht mehr so gut.
es ist wohl wirklich sinnvoller bei einer version zu bleiben wenn diese gute down-raten erziehlt......mein favorit ist die 0.24b v1 von emule.de. ist nicht die aller schnellste, aber sie zieht sehr zuverlässig die daten runter die ich anfrage. das ist mir mit meiner flat wesetlich wichtiger als super speed. wobei es da auch merkwürdigkeiten gibt.......ein freund von mir ist bei Q-DSL und hat dort wesentlich bessere downstreams als ich mit der Telekom......ob Fastpath vielleicht etwas damit zu tun hat? wäre interessant zu wissen. :D

gruss Nox
 
nee,mit fathpath hat das nix zutun.das is ja nur eine automatische fehlerkorrektur und hat eigentlich nix mit dem Down-speed zu tun!
aber schaden kanns nich..........werde mich auch bei TC melden,damit die meinen anschluss mitte des jahres mal umstöpseln!
 
Tobo.....du hast ja recht.
aber im prizip ist doch der einzige unterschied zwischen T-DSL und QSC das interleaving bzw. fastpath als fehlerkorrektur. das der downstream etwas schneller ist bei QSC ist es auch nicht......aber wie erklärt es sich dann das mein kumpel viel besser connecten kann als ich? wir haben das jetzt mal ausprobiert....zur selben zeit, mit der selben emule version ins netz und das selbe file gezogen. er war sage und schreibe 4 tage vor mir fertig! das kann doch nicht sein, oder?

gruss Nox
 
@noxman:
und ob das sein kann. emule hat ein creditsystem. daher wnen jemand von dir viel ziehen kann, kannst du auch von demjenigen beim nächsten download eher ziehen, also bist weiter oben in der warteliste.
und je länger man emule nutzt, desto höhere bewertungen hat man, und desto schneller kann man ziehen.

und qdsl hat sehr wohl ne höhere geschwindigkeit. man hat 256kbits/s upload und 1024kbit/s download.
bei normalem tdsl nur 128kbit/s up und 768kbit/s down.
 
@WhiteShark,

weiss ich doch alles......mein share enhält 50gb daten.....ich nutze emule ununterbrochen seit 3 monaten....meine credits sollten daher hoch genug sein.

....das QSC schneller ist habe ich ja auch gar nicht bezweifelt.......und 50k downstream sind bei QSC das gleiche wie 50k bei der Telekom!

es geht darum das er einfach schneller mehr connects zu anderen usern bekommt! diese user lassen downloads dann länger mit mehr speed zu.......bei mir kommt im moment der download von meist nur einem user mit nur kleinen geschwindigkeiten zustande.

gruss Nox
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben