Edonkey neuer Client Emule... der Maulesel

Original erstellt von Noxman
es geht darum das er einfach schneller mehr connects zu anderen usern bekommt! diese user lassen downloads dann länger mit mehr speed zu.......bei mir kommt im moment der download von meist nur einem user mit nur kleinen geschwindigkeiten zustande.

genau das meine ich. man hat maximal einen connect von dem man downloaded. Vielleicht hat man mal Glück und hat 2 connects. Bei ON habe ich auch schon mal 5 und im durchschnitt 45kb. Die hatte emule früher auch locker, aber eben jetzt nicht mehr.


P.S.: Gibt jetzt auch tarod16b. Man kann endlich die Connects mit voller Warteliste kicken. mal sehen ob das was hilft. vielleicht bekommt man jetzt ja wieder genug ordentliche Connects um wenigstens ein bißchen speed zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisnight,

genau der gute tarod hat sich bei mir auch zum problem entwickelt.......früher hatte ich download raten mit seinen mod's die so unglaublich waren das es eine freude war zuzusehen wie die daten kamen......heute kommt er nicht mehr in gang.....und keinen blassen schimmer warum nicht....ich habe nix, aber auch wirklich nix, an der konfiguration meines systems geändert.

gruss Nox
 
@noxman

Genau so war es bei mir auch. Habe auch schon immer die Versionen von tarod genutzt und hatte immer super Downloadraten, obwohl ich immer nur einen halben Tag online bin. Jetzt mit der tarod16c habe ich wenigstens wieder Raten von 30kb. Vorher waren es wenn ich Glück hatte mal 10. Vielleicht ist tarod ja auf dem richtigen Weg. Auf jeden Fall haben die mit der 0.25 irgendwas veranstaltet und es war nicht gut.
Bin mal gespannt wie sich Overnet entwickelt. habe es in den letzten drei Tagen genutzt und prommt Raten von 40-60kb und damit kann man ja glaube ich ganz gut leben.
 
also ich denke das es von person zu person anders ist welche version läuft und welche nicht.
tarod und emule plus laufen bei mir richtig schlecht. hab nur raten von 10-30k, im schnitt vll 15k.

mim normalen emule 25a hab ich raten von 15 (selten) bis 90k.
schnitt dann meistens so 30k oder höher.

man muss also immer probieren was bei einem am besten läuft.
 
Also ich muss sagen, dass die Tarod 16 bei mir wirklich gut läuft! Zumindest besser als die letzten 10 erschienenen Versionen! :daumen:

/edit:
Nervig: Man muss immer 2x Herunterfahren um den PC auszuschalten, da bei ersten Mal nur eMule geschlossen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Tarod 16d hat wirklich nen guten Speed, aber leider nutzt die bei mir teilweise bis zu 20% CPU Auslastung.
Musik nebenbei hören is nicht mehr das hakt nur rum.
Und die CPU-optimierten Planet 3DNow läuft erst garnicht an. :(

Naja jetzt hör ich eben erstmal über den Lappi Musik...:D

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k
Ja die Tarod 16d hat wirklich nen guten Speed, aber leider nutzt die bei mir teilweise bis zu 20% CPU Auslastung.
Musik nebenbei hören is nicht mehr das hakt nur rum.
:confused_alt:

nebenbei Seti, MP3 oder Videos schauen geht prima - oder haste nur 200MHz? :D:D
Allerdings hab ich auch max. 5% CPU-Last.
 
Original erstellt von Bombwurzel
nebenbei Seti, MP3 oder Videos schauen geht prima - oder haste nur 200MHz? :D:D
Allerdings hab ich auch max. 5% CPU-Last.
Das ist ja das komische die anderen Versionen brauchen auch nur 5-7%(von 1400MHz ;)).
Wenn die Files unten sind, die ich grad am laufen hab steige ich wieder auf die älteren Versionen um aber immo läuft das grad sehr gut mit 50-100kb/s runter da will ich nicht einfach abbrechen. :D

mfg Tweaki4k
 
Du hast also ne Prozessorlast von 20% bei 1400MHz.

Wenn die anderen 80% nicht zum Musikhören reichen, dann solltest du dein System mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. :)
 
naja, bei mir mit 950mhz brauch emule auch ne auslastung von 30-100%.
dagegen sollten die mal was tun.

20%, so wenig auslastung hätt ich auch gern.
also wenn du da keine mucke mehr hören kannst muss was mit deinem system net stimmen.
wenn die auslastung 100% ist fängt der rechner normal an zu hängen, die 20% spürt man noch netmal.
 
Das Problem ist auf einmal weg.
Anscheinend hat sich das Verlagern der Auslagerungsdatei auf die andere Festplatte doch ausgezahlt. :daumen:
Auch wenns als Ursache dafür eigentlich nicht in Frage kommt...:rolleyes:

mfg Tweaki4k
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der CPU-auslastung is je nach verwendeter version unterscheidlich.ich hatte eine weile 100% und habe meinen share-ordner verkleinert (von 15GB auf 7 GB) und danach hatte ich nur noch 20% auslastung.
ausserdem sind in manchen emule ein programmiert,das sie beim "nebenbeisurfen"mit dem loads was runtergehen!aber da es mittlerweil derartr viel versionen gibt,muss man das echt ausprobieren.
wenn alles nix hift,alles aus der REG löschen,was mit emule zu tun hat und dann besten per installer die aktuelle version laden +dann die EXE gegen eine mod.exe austauschen!
 
naja...ich nutze zurzeit emule 0.25b mit tarod16d .. es läuft nicht schlecht, aber leider sehr schlecht an :(
nach 2-3 h (manchmal auch erst nach 5h) läuft er gescheit mit einem summierten schnitt von 40-50 kb/s..manchmal auch spitzen bis 90 kb/s, halten aber meistens nicht lange an..das is das einzig negative was ich zu bemängeln habe, die lange zeit bis man mal was zieht..

damals, als edonkey noch richtig gut war, habe ich im schnitt konstant über einen ganzen nachmittag mit 80 kb/s gezogen..naja , lieber emule als nix :)
 
welchen mod meinst du ? :)
konstant hohe raten habe ich leider nicht, komme ich mal auf 70-80 kb/s brechen die dl's zusammen und auf einmal bin ich nur noch nei 40 kb/s..und dann gehts wieder hoch :)
 
Hab mal den neuen Esel getestet (v. 0.44), ist ne Mischung aus eDonkey und Overnet. Und kann nur sagen, echt super. Nicht wie bei eMule ( hatte ich vorher), den man den ganzen Tag laufen lassen kann und nichts passiert. 1000 Connections und alle auf Queue. Auch das Verbinden zu einem Server geht super schnel. Ein bis zweimal anklicken und schon steht die Verbindung. Echt besser als eMüle.
 
habe jetzt seit gestern die neue 0.26a am laufen auf nem seperaten Rechner und er saugt wie bescheuert. Es ist ein echtes Wunder geschehen, es gibt wieder eine emule-Version die schnell verbindet, schnell Quellen findet und nicht erst nach 2 Stunden mit dem Download beginnt sondern schon nach wenigen Minuten.
CPU-Belastung ist auch akzeptabel, denn es läuft bei mir auf nem alten PII-333 und ich kann nebenbei noch andere Programme ausführen. Das ging vorher selbst auf meinem AthlonXP-1600 nicht immer.

Zudem braucht die neue Version wesentlich weniger connections. Bin in der Spitze jetzt bei 325 gewesen. Mein Download schwankt immer so zwischen 50 und 120kb
 
Zuletzt bearbeitet:
@camelus,

der mod den ich meine heisst einfach 0.25b v.3 und ist bei http://www.emule.de/ zu bekommen.

@chrisnight,

das mit dem "standalone" rechner kann ich nur bestätigen......habe meinen muli seit 4 tagen auf einem PIII 500 laufen....ok er hat 512mb speicher, ist also nicht so schlecht ausgestattet, rennt aber auch wirklich super mit der oben erwähnten version.

gruss Nox
 
ich weiss nicht so recht

hab die emule.de-Mod mal getestet - ooops, meine Dateiliste weg :confused_alt:
nun hab ich die Tarod wieder drauf - richtig glücklich bin ich aber auch nicht


Sobald der Muli läuft, ist mein kompletter Internetzugang lahmgelegt.
Komme weder raus, noch von draussen rein - das einzige was nur noch läuft, ist der Muli.

hab die Warteschlange schon auf 300 Leute begrenzt
max. Upload ist auf 50% der verfügbaren Bandbreite
max. Connections sind auf 300
Quellen pro Datei hab ich auf 100 abgesenkt
Info-Tausch zwischen den Clients ist deaktiviert
keine Online-Signatur
keine Serverlisten von den Clients empfangen
keine Serverlisten vom Server empfangen

----

also komplett Muli-Light, mit entsprechend geringen DL-Raten

hab schon 1000 Mods ausprobiert - auch EDonkey, Overnet und Kaaza
überall dasselbe
bin auch schon mit dem Rechner direkt ans DSL-Modem um den Router als Fehlerquelle auszuschalten - ohne Erfolg.

es ist zum Verzweifeln :heul:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben