News eero Pro 6E: Amazons Wi-Fi-6E-System mit Thread startet in Deutschland

Jo wenn ich ein 190 m² großes Haus/Grundstück hätte und ich jeden Winkel meines Hause,mit einer stabilen W-LAN Verbindung versorgen könnte damit ,wäre der eero Pro 6E sehr interessant .

Ansonsten reicht mir auch mein Speedport Smart 4 völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Launebub schrieb:
AXE5400 Amazon eero Pro 6E
soll ja erst mit dem TP-Link Deco X75 kommen. Wäre dann fast doppelt so teuer wie der TP-Link. Wenn TP-Link den Preis bis zum Release halten kann.

AX3000 Amazon eero 6+
hat eine riesige Preis-Spanne. Der ähnliche TP-Link Deco X50 kostet 120 €. Das wäre dann „nur“ 25 % teuerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Launebub
Warum keine externen Antennen?
Wegen der Optik?
Oder braucht man die wirklich nicht mehr?

Der Preis ist echt heftig.
Ein Fritz 6000 kriegt man unter 190 Euro.
Okay WiFi 6 statt 6E, aber das Ökosystem ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scb
AlanK schrieb:
Der Preis ist echt heftig.
Ein Fritz 6000 kriegt man unter 190 Euro.
Okay WiFi 6 statt 6E, aber das Ökosystem ist gut.
Für die 150€ extra gibt es ja nicht nur 6E, sondern man kann damit alles im Smarthome ansprechen Wifi/Bluetooth/Zigbee und jetzt Thread. Von daher schon in Ordnung, man wird aktuell nicht viel günstiger wegkommen wenn man das Paket mit separaten Geräten schnüren möchte.

Aber wer nur Wifi 6E möchte kriegt bestimmt bald von Huawei und Xiaomi wieder etwas hinterher geschmissen. Gleiches bei Thread, das ist ja auch noch im kommen.
 
Die eero Systeme sind gerade bei Amazon massiv reduziert.

Lohnen die sich jetzt, wo auch PPPoE und VLAN teilweise unterstützt wird?

Was haltet ihr davon?
 
@LANister hast Du eine bestimmte Frage bzw. von welchem WLAN-System kommst Du bzw. welchen WLAN-Problem möchtest Du in den Griff bekommen? Du bist ja schon länger interessiert … sehr viel länger …

Du erwähnst „PPPoE mit VLAN-Tagging“. Das brauchst Du nur dann, wenn Du auch Deinen gesamten Router durch Amazon eero ersetzen willst. Aber dann bräuchtest Du weiterhin ein Modem (Edit: Du hast Glasfaser, folglich bliebe „nur“ der ONT). Musst Du nicht den Router sondern nur das WLAN ersetzen, kannst Du das Amazon eero auch hinter dem bestehenden Router verwenden …
LANister schrieb:
eero […] sind gerade bei Amazon massiv reduziert.
Für Prime-Mitglieder im Rahmen des „Amazon Prime Day“ aktuell knapp ein Drittel reduziert, ja.

Ich habe einen Amazon eero 6+ hier. Bisher fand ich keinen Weg, um dessen Mobile-App herum. Folglich hast Du keine Web-Oberfläche, wie man das vielleicht sonst gewohnt ist. Und das aktuelle System verlangte von mir, dass ich mein DSL-Nutzername/-Passwort zu Amazon hoch in die Cloud lade. Das bedeutet auch, dass zur Einrichtung eine bestehende zweite Internet-Verbindung nötig ist (z. B. Smartphone über Mobilfunk oder Internet des Nachbarn). Und geht Amazon pleite oder – wahrscheinlicher – hat irgendwann keine Lust mehr auf das Produkt, wird das Teil so zum reinen Briefbeschwerer.

Die Datenschutz-Erklärung finde ich auch nicht schön … (Abschnitt 2). Außerdem habe ich im Modus „Router“ noch Probleme mit IPv6 – geht an meinem Telekom VDSL-Anschluss irgendwie überhaupt nicht. Kennt jemand ein gutes Diskussionsforum für Amazon eero?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben