Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News14" und 16" MacBook Pro: Mit M2 Pro oder M2 Max, Wi‑Fi 6E und HDMI 2.1 teurer
Genau genommen gab's die aber schon deutlich länger. Bei meinem MacBook von 2009 sollte das Upgrade von 120GB auf 320GB auch irgendwas um die 200€ kosten. Eigentlich sogar noch unverschämter, weil damals HDD & RAM stinknormale Hardware aus dem Regal war. Damals haben die Hardwareaufpreise niemanden gejuckt, weil ich die HDD in 2min für 40€ selber tauschen konnte. Inzwischen rührt der Ärger (aus meiner Sicht) daher, dass man nicht mehr drum herum kommt diese Aufpreise mitzugehen (oder halt Komfortverlust wie externe Festplatte hinnehmen muss). Finde die Aufpreise auch nicht gerechtfertigt, wollte nur hervorheben, dass diese Aufpreispolitik - eigentlich - nicht neu ist bei Apple.
Es ist ein erster Benchmark aufgetaucht (Quelle heise).
Demnach ist der M2 Pro schneller als der M1 Max.
Dann wärs doch ne Überlegung wert ein M2 Pro zu holen.
@Seiyaru2208 stimmt auch wieder.
Alltagstests interessieren mich auch viel mehr als Benchmarkbalken.
Aber da kommt bestimmt nächste Woche mehr dazu wenn die ersten ausgeliefert werden.
Es ist ein erster Benchmark aufgetaucht (Quelle heise).
Demnach ist der M2 Pro schneller als der M1 Max.
Dann wärs doch ne Überlegung wert ein M2 Pro zu holen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Spannend, ich interpretiere das Video komplett anders. Für die Bewertung "Totalschaden" würden mir schlechtere Ergebnisse in 3 von ... keine Ahnung 10 Tests definitiv nicht ausreichen.
Das schlechte Abschneiden unter 10min-CB + 100% GPU Lord ist schon wichtig zu wissen. Allerdings sieht man da auch nur, dass Apple auch mit Wasser kocht. NBC hat afaik solche Tests (auf Windows Seite z.B. Prime + Furmark) schon seit mehreren Jahren aus dem Programm genommen. Geräte unter 15 Zoll/2cm/2kg können diese Last nicht mal im Ansatz abführen, bzw. die CPU/GPUs sind dafür nicht mehr designed, dass mussten wir uns als Consumer schon seit einiger Zeit abschminken.
Die Temperaturunterschiede sind sehr gering, außerdem richtet er die Kamera beim 14 Zoll Modell idR. auf die Luftauslässe und beim 16 idR. auf die Tastatur (ersteres idR. wärmer). Handwerklich schlecht gemacht.
Die Grundaussage, dass für Menschen die jedes Quäntchen Performance brauchen, dass größere Modell mit der besseren Kühlung (bzw. höherer "SoC TDP") die bessere Wahl ist, stimmt aber natürlich (und war auch für die M1 Max Modell so).