• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

eflc real car mod pack

Hab s mir auch mal drauf gemacht (GTA 1.4), was auffällt:

- Der Porsche ist mal übelst schnell ... keine chance das Ding zu kontrollieren

Ansonsten echt hammer das Pack. Sehr gute Arbeit. Ich werd mal den integrierten Ice testen, weil meien Version ab udn an Fehler verursacht. .... Und mir fehlt ein Audi im Carpack.. aber egal ;=)

Okay. Hab nun mein Spiel neuaufgesetzt ohne Mods auf Patch 1.0.7.0. und komischerweise startet es dann auch nicht?

leute wenn ihr ein fehler habt testet erstmal obs ohne mods normal geht
welche fehler habt ihr?
welcher porsche?
welche fehlermeldung beim starten?

geht doch erstmal in das pcgh forum und guckt das das spiel mit den nc startet.
danach macht ihr das carpack.
http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/164480-gta-4-icenhancer-1-25-anleitung.html

das ist hier kein fehlerblabla - das spiel startet net.
das carpack geht in jeder version - selbst gestetet
fehlermeldungen was nicht das carpack getrifft gehört hier net rein.

Proxylein schrieb:
das ist hier kein fehlerblabla - das spiel startet net.
das carpack geht in jeder version - selbst gestetet
fehlermeldungen was nicht das carpack getrifft gehört hier net rein.

es ist ja schön dass bei dir alles geht, wirklich, thumbs up!
ABER wenn einige hier (wie auch ich) ein funktionierendes spiel haben, dann das car pack isntallieren und DANN plötzlich abstürze etc bekommen dann liegt das SIIIICHERLICH nicht am carpack (zumal es das einzige ist was in IRGEND einer form am spiel geändert wurde) *ironie off*

@Reytiros:
ich werds jetzt nochmal mit kompletter neuinstallation probieren und dem auto-zerstörungs-spaß... thx schonmal^^

*Update*
komischerweise startete sich mein Spiel automatisch nachdem ich meinen PC aus dem Ruhestand wieder aufgeweckt habe?
Strange...
Aber es funktioniert ;)

hmm ich sehe gerad, der audi r8 und ein 4er sind drin im Carpack. Allerdings kann ich diese Autos via Trainer nicht aufrufen .. warum? Oder gehen die nru in EFLC? Habe naenmlich nur normal GTA instaliert

konntet ihr nach dieser Mod eigt auch das Phänomen beobachten, dass ab und zu die Texturen verschwinden bzw. ein roten Himmel im Hintergrund auftaucht?
Hatte die Probleme zuvor noch nicht.

Ja, diese Fehler hatte ich auch. Liegt wahrscheinlich an zu wenig Vram. Bin jetzt, eigentlich völlig unsinnig, von einer HD5870 1GB auf eine GTX 560Ti 2GB gewechselt und seitdem läuft GTA 4 mit dem Car Pack zum einen wesentlich flüssiger und zum anderen sind die Grafikfehler fast komplett verschwunden. Einzig den roten Himmel hab ich manchmal noch, keine Ahnung, wie man den weg bekommt. Wenn dazu jemand etwas weiß, immer her damit.

System:
Q9550@3,6 GHz
4GB Ram
GTX560 Ti 2GB mit aktuellem Treiber
Win 7 Prof. 64 Bit
GTA 4 Episodes from Liberty City + aktuellem Patch über Windows Live

Gamer_07 schrieb:
konntet ihr nach dieser Mod eigt auch das Phänomen beobachten, dass ab und zu die Texturen verschwinden bzw. ein roten Himmel im Hintergrund auftaucht?

BelaC schrieb:
Ja, diese Fehler hatte ich auch. Liegt wahrscheinlich an zu wenig Vram. Bin jetzt, eigentlich völlig unsinnig, von einer HD5870 1GB auf eine GTX 560Ti 2GB gewechselt und seitdem läuft GTA 4 mit dem Car Pack zum einen wesentlich flüssiger und zum anderen sind die Grafikfehler fast komplett verschwunden. Einzig den roten Himmel hab ich manchmal noch, keine Ahnung, wie man den weg bekommt. Wenn dazu jemand etwas weiß, immer her damit.

Der rote Himmel ist kein problem der gemoddeten autos an sich, sondern ist ein bekannter fehler bei Grafik-Mods wie ICEnhancer etc.

wegmachen kann man es leider nicht, wenn dann auf eine neue version der grafik-mod warten welche dieses problem behebt...

BelaC schrieb:

System:
Q9550@3,6 GHz
4GB Ram
GTX560 Ti 2GB mit aktuellem Treiber
Win 7 Prof. 64 Bit
GTA 4 Episodes from Liberty City + aktuellem Patch über Windows Live

den Bug bekommt man nicht weg, denn enb wurde generell nicht 100% mit den neueren gta Versionen kompatibel gemacht.

Gamer_07 schrieb:

ja, das passiert ab und zu mal, aber komplett verhindern konnte ich das leider nicht.
denn man will einerseits verschiedene Autos herumfahren sehen, aber andererseits muss man auch verstehen, warum GTA ausschließlich nur Taxis spawnen will.
Die ungemoddeten Taxis verbrauchen am wenigsten RAM/VRAM (?), weshalb so viele von den Dingern durch die Gegend fahren. Der Traffic Fix lädt alle paar Minuten gemoddete Autos in den RAM/VRAM (?) und da man nicht unbegrenzt Ressourcen hat, verschwinden nach einiger Zeit die Texturen. Ich habe eigentlich den Traffic Fix etwas ressourcenschonender gestaltet, damit nicht zu viele Autos geladen werden. Normal werden bis zu 20 Autos geladen, ich habe es auf 10 Fahrzeuge gekürzt. Zumindest bei mir verschwinden die Texturen selten und wenn das passiert, tauchen diese auch ziemlich schnell wieder auf.
wie gesagt der rote Himmel hat was mit enb zu tun.

Reytiros schrieb:
...
Normal werden bis zu 20 Autos geladen, ich habe es auf 10 Fahrzeuge gekürzt. Zumindest bei mir verschwinden die Texturen selten und wenn das passiert, tauchen diese auch ziemlich schnell wieder auf.
wie gesagt der rote Himmel hat was mit enb zu tun.

Okay danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich verständlich und nachvollziehbar.
Da werde ich wohl mal wieder mein Hardware aufrüsten müssen ;)

Schade, habe gerade von die V.1.1 runtergeladen: Mit ENB (meine Settings)
fuktioniert aber nicht. Ich benütze Steam, liegts daran? Installationspfad ist bei mir Steam/SteamApps/common/grand theft auto iv/GTAIV

NF 4 ist drauf auch Visual C++. GTA ist 1.0.7 unberührt

Werde nun mal V1.1 ohne ENB probieren. ICEnhancer hatte ich schon drauf war mir aber zu unnatürlich überbelichtet.

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich. Bessere Texturen würden mir durchaus gefallen.

Traxx555 schrieb:
Schade, habe gerade von die V.1.1 runtergeladen: Mit ENB (meine Settings)
fuktioniert aber nicht. Ich benütze Steam, liegts daran? Installationspfad ist bei mir Steam/SteamApps/common/grand theft auto iv/GTAIV

NF 4 ist drauf auch Visual C++. GTA ist 1.0.7 unberührt

Werde nun mal V1.1 ohne ENB probieren. ICEnhancer hatte ich schon drauf war mir aber zu unnatürlich überbelichtet.

Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich. Bessere Texturen würden mir durchaus gefallen.

was genau funktioniert nicht?
startet gta nicht? werden autos nicht ersetzt? schmiert gta ab?
ohne detaillierte fehlerbeschreibung kann ich dir nicht wirklich helfen

Traxx555 schrieb:
Ohh peinlich, entschuldige das wichtigste vergessen!
GTA 4 startet kurz also noch die erste weisse Schriftauf schwarzem Hintergrund mit 2006 oder so und paar Copyrightinfos. Dann stürzt es mit einem Runtime Error ab.

Gruß

hast du auch bei visual c++ die x86 version genommen? ist egal ob man 64 bit oder 32 bit windows hat.
hat bestimmt was damit zu tun.

Ja schon Microsoft Visual C++ x86 Redistributable - 10.0.40219
Mod nochmal neu drüber hatte ich auch aber keine Änderung, naja der DL ohne ENB läuft..

Edit: So nochmal rumprobiert. Also mit deinen Settings gehts definitiv nicht. Mit der 1.1 ohne ENB schon.
Nur würde ich gerne meine alten Speicherstände benützen. Habe nur die aus dem /Documets/Rockstar Games/ GTA 4/savegames
Reicht das, bzw. wo müssen die dann hin, damit es funktioniert? Habe mal iwo gelesen, sobald man einen Loader benützt wird woanders gespeichert. Oder sind die nun dauerhaft verloren?

Zuletzt bearbeitet:
hattest du msi afterburner o.ä. offen?

hast du etwa die car pack version für 1.0.4.0 runtergeladen und über die 1.0.7.0 gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne falsche Version sicher nicht, extra nochmal überprüft wird ja auch beim Installer angezeigt. Glaub Jdownloader war noch offen für den Download, Afterburner etc. nicht.

System ist auch ziemlich frisch vll. 2 Wochen, wegen SSD Anschaffung, also an vielem kann es eig. nicht liegen, mag wohl einfach deine Settings oder Steam nicht. ^^

Traxx555 schrieb:
Ne falsche Version sicher nicht, extra nochmal überprüft wird ja auch beim Installer angezeigt. Glaub Jdownloader war noch offen für den Download, Afterburner etc. nicht.

System ist auch ziemlich frisch vll. 2 Wochen, wegen SSD Anschaffung, also an vielem kann es eig. nicht liegen, mag wohl einfach deine Settings oder Steam nicht. ^^

vllt solltest du manuell enb draufziehen und schauen, ob es einfach an icenhancer liegt