dr. lele
Captain
Für viele ist die körperliche Komponente einfach wichtig. Das hat kulturelle aber auch gesundheitliche Gründe. Im alten Griechenland galt es als essentiell für die Bildung seinen Körper zu stählen (zumindest nach Sokrates).
Grundsätzlich finde ich die Leistungen, die die top Leute in Fortnite, Apex, CS:GO vollbringen beeindruckend, ich weiß nur nicht wieso man sich freiwillig in so ein marodes Fördersystem wie es in Deutschland steht drücken will.
Das passt zumindest noch ins "alte Bild", da es körperlich extrem anstrengend ist (als Normalo kaum schaffbar)OdinHades schrieb:Für andere ist Autofahren Sport, weiß der Geier wieso.
Grundsätzlich finde ich die Leistungen, die die top Leute in Fortnite, Apex, CS:GO vollbringen beeindruckend, ich weiß nur nicht wieso man sich freiwillig in so ein marodes Fördersystem wie es in Deutschland steht drücken will.
Das ist mir schon klar. Aber dafür muss man es doch nicht Sport nennen, man kann doch die Regelungen einfach auf eSport ausweiten.Tagori schrieb:Wenn es als Sport gilt, gibt es weniger Probleme mit einer Aufenthaltsgenehmigung.