Also ich komme aus der Branche und es gab auch nun schon Fälle wo Anwohner dem vermeintlichen Umzugsunternehmen geholfen haben, weil diese Personen Papiere etc hatten.
Faktisch ist es, dass 90% der Einbrecher mit diesen Methoden abgehalten werden, weil ein Einbrecher entscheidet in wenigen Sekunden ob er reingeht oder nicht. Unter dem Gesichtspunkt ist das System tauglich, ich würde auch einen Test des ABUS Smartvest spannend finden.
Grundsätzlich rate ich dazu, dass man sich etwas gescheites kauft, mit stillem Alarm und Aufschaltung zu einem Wachunternehmen. Ja es kostet mehr Geld, aber der psychologische Aspekt des Einbruches sollte jedem das Wert sein. Die 10% die dann reinkommen, kann mit Glück die Polizei dann mitnehmen.
Nur hier sage ich klar, nutzt Telenot, ABI, Honeywell oder meinetwegen auch Abus Privest. Das sind Geräte die eben auch für den professionellen Einsatz genutzt werden, kein Juwelier der Welt würde sich so eine "smarte" Anlage einbauen.. Und als Facherreichter stehe ich grade wegen der WLAN Einfallstore sehr skeptisch dem ganzen gegenüber.
Dieses System ist nicht "smart", dafür meiner Meinung nach aber sinnvoller, da man weniger Manipulationsoptionen hat.
http://www.taphome.eu/de/home-alarm-gsm/einsatzmoeglichkeiten.html
Wäre ja auch was für einen CB-Test
@
Smash32:
Macht man heute nicht mehr, Außenhautsicherungen machen nur dann Sinn, wenn man wirklich Werte Schützen will... PIR Melder in den Räumen (Fallenanlage) und Absicherung der Haustür, mit MK und RSK und ggf Hebelschutz reicht bei 90% aller Einbrecher.. Es gibt nunmal Personen die kommen rein, selbst wenn du die Fenster zumauerst.