Das Gehäuse und das Adapterkabel für das Dell Netzteil sind nun angekommen.
War schon gut, dass ich die EVGA (GTX 970) mit 11 cm Höhe genommen habe. Die Strixx und MSI hätten mit ca 14 cm Höhe zwar gepasst aber dann wäre kein Platz mehr für die zwei 6 Pin Stecker des Adapterkabels.
Ich habe mit Furmark, mit allem was ging, gebencht. Die Karte zieht nie mehr als die 170 Watt TDP (Das Dell liefert ja 220 Watt und in einem anderen Forum hatte jeman mit einer Zotac GTX 970 Probleme. Aber ich hatte keine Abstürze etc.).
Mit geschlossenem Gehäuse wird mir das Ganze aber zu warm/laut.
Ich finde das Gehäuse (Im Kontext Einsatzzweck, Wohnung meiner Holden) dennoch praktisch.
Zusammen mit dem Dell ist das was recht kompaktes.
Ich werde es mit Klettverschlüßen ausrüsten, um es nach dem Zocken schnell schließen zu können und als Tranportsicherung längere M3 Schrauben kaufen (Damit man es zuschrauben kann, trotz Klettbändern).
Alles in allem für ca. 200 Euro (GDC Beast, Gehäuse und Adapterkabel=Neuware, GTX 970 und Dell=Ebay) ein Bastelexperiment, welches meine Erwartungen übertroffen hat.
-Randnotiz:
1 Bei Steam, Origin etc. besser den Sync abschalten, wenn man unterschiedliche Grafikeinstellungen auf Laptop und Desktop haben möchte.
2 Doom scheint mit dem GDC unter Open GL besser zu performen als unter Vulkan (Auf dem Desktop ist Vulkan besser).
Gruß