AW: [PE4H] externe Grafikkarte für das Notebook
@ knoedl
Wie schon celli123 gesagt hat, ist das Netzteil zum ersten verbinden einer eGPU an einen Laptop eher von einer unwichtigeren Rollen.
Das Netzteil sollte ohne den Expresscard Slot die GPU betreiben können, was es nach deiner ersten aussage ja tut. Wichtig wird das Netzteil erst wenn bei Auslastungen der eGPU Probleme mit Bluescreens bekommst, dann muss du mal genau nachsehen, sonst aber ehr nicht.
Das Bios update hatte halt geholfen, wenn deine Version kleiner als 1.28 wäre, sonst ist es für die eGPU uninteressant.
Zu deinem Problem:
Ivxy schrieb:
Und zum Starten einer eGPU bei Lenovos (x220) wird, beim ersten start mit der eGPU, das System kurz hochgefahren erkennt die eGPU, fährt automatisch runter und startet dann automatisch den Laptop neu mit den richtigen Einstellungen für die eGPU. <- ein sehr kurzer Zeitraum, dann aber normal und die eGPU müsste erkannt werden, und du kannst auch Treiber installieren.
Wenn dieses nicht der Fall sein sollte, ist irgendwo eine Verbindung von der GPU über den PE4H zum X220t nicht vorhanden oder unterbrochen.
Überprüfe in einem Tower die GPU und das Netzteil, kannst du die Probleme genauer erläutern die du erwähnt hast?
Eine 8800GTS (oder irgendeine andere GPU) müsste auch reichen, um zu überprüfen ob das Netzteil kein Defekt hat. Das gleiche Spiel mit dem Netzteil, am besten ein anderes Netzteil (ausleihen vom Freund oder so), um zu überprüfen ob die GPU's in Ordnung sind. Du könntest auch die 8800GTS (oder irgendeine andere GPU) als eGPU mit extrenen Monitor betreiben um zu sehen ob es vielleicht an der 460 liegt.
Da du mit dem PE4H ein USB-Stick über den USB-Port verbunden hast, nehme ich mal an der ExpresscardSlot + Adapter funktionieren. Muss aber nichts heißen, das der Expresscardslot über eine Separate PCI-e x1 und eine USB 2.0 Verbindung verfügt. Also sofern das nicht an der GPU oder dem Netzteil liegt, bleibt nur noch der PE4H oder der ExpresscardenSlot vom X220t über.
Es gab mal einen (Lenovo ich glaube sogar ein X220/t oder x230/t) der musst sein Mainboard wechseln weil sein ExpresscardenSlot defekt war, nach dem Tausch des Mainboards ging alles wie es sollte.
Ich würde dann erst den ExpresscardenSlot (die PCI-e x1 Verbindung, z.B. Expresscard auf usb 3.0 müsste eins sein) überprüfen, indem du dir irgendein Adapter ausleihst und die Verbindung dann testet. Und wenn dieses funktioniert, musst du davon ausgehen das dein PE4H v2.4 defekt ist.
Wobei ein PE4H V2.4 ehe nicht optimal für ein X220t ist, ein PE4L V2.1b / PE4H V3.2 / ViDock wäre besser, da du mit diesen auch PCI-e 2.0 hättest, welches du mit PE4H V2.4 nicht hast/ es noch keiner hin bekommen hat.
Und wenn das alles nicht helfen sollte, ja dann kann ich dir nicht weiter helfen, dann bin auch ich an Ende meines Wissens über die eGPU angekommen...