Eheim... hilfe

gilbert314

Cadet 3rd Year
gruß an alle!

habe jetzt eine eheim(die standartversion).... jetzt steht da, dass ich das netzteil irgendwie überbrücken muss....? Warum denn? ich kann einfach den fan - stecker vom nt anschließen.... oder mache ich da was kaputt?

und noch eine frage- muss den usb stecker am mainboard einstecken.... aber der vom eheim hat vier stecker und die auf dem mainboard 7..... kenn mich jetzt irgendwie nicht mehr aus......

danke im vorhinein! ich weiß, dass ich viele fragen habe.... danke vielmals!

mfg gilbert314

Öhm, hast Du die Wakü gerade erst installiert? Das Netzteil muss man imho nur überbrücken, damit zum Befüllen der WaKü der PC nicht laufen muss. Das wäre ja auch nicht der Knaller. Bis sich die Flüssigkeit verteilt hat und die ganze Luft aus dem Kreislauf verschwunden ist, würde die CPU ja nicht oder nur unzureichend gekühlt werden!

aso, naja, habe alles neu bekommen und baue den pc gerade neu zusammen
also kann ich das jetzt einfach befüllen, oder wie?

und wie ist das mit dem usb?

danke vielmals

Das Netzteil überbrücken oder auch die Pumpe an einen anderen PC anschliessen, um erstmal die Wakü zu befüllen. Erst wenn das Ding richtig voll ist und die ganze Luft aus dem Kreislauf verschwunden ist, würde ich die Pumpe richtig anschliessen und den PC starten. Klar, dass während dessen ständig Flüssigkeit nachgefüllt werden muss, bis alles voll und blasenfrei ist.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du mit USB meinst? Was hat USB mit der Wakü zu tun?

naja, da ist ein steckplatz für nen usb anschluss auf meiner eheim... in der anleitung steht, dass ich einfach am mainboard anschließen soll...... versteh ich irgendwie nicht......

ok, also stecke ich jetzt einfach alles ab, dann nehmen ich den fan stecker von meinem nt und lasse erstmal alles durchlaufen....... ok?

muss ich dann in den 24pol stecker noch den überbrücker anstecken....?

danke vielmals!