XShocker22
Rear Admiral
Hey Base'ler,
ich hoffe das ist das richtige Unterforum; wenn es nicht passen sollte, bitte ich die Mods um Verschiebung. 😉
Mein Anliegen:
Ich habe schon seit geraumer Zeit, die Idee eines eigenen Cloud-Speichers.
Was ich habe:
Kabel-Internet 106 MBit/s Down/ 6,4 MBit/s Up + monatlichen IP-Wechsel
FritzBox 6360
Festplatte und/oder Flash-Speicher
Rasperry Pi V2
Was ich möchte?:
Sagen wir, ich möchte unabhängig von OneDrive und Dropbox sein und zugleich mehr Kontrolle und "Sicherheit". Zugleich sollen die Daten aber auch von außen abrufbar und der Speicher beschreibbar sein - Windows PCs über Browser mit einer Online-Schnittstelle und einem Android-Smartphone mittels App.
Nun gibt es FritzNas. Ist es das wonach ich suche? Oder gibt es von eurer Warte aus, mit meinem vorhandenen Material bessere - meine Punkte betreffend - Alternativen?
XShocker22
ich hoffe das ist das richtige Unterforum; wenn es nicht passen sollte, bitte ich die Mods um Verschiebung. 😉
Mein Anliegen:
Ich habe schon seit geraumer Zeit, die Idee eines eigenen Cloud-Speichers.
Was ich habe:
Kabel-Internet 106 MBit/s Down/ 6,4 MBit/s Up + monatlichen IP-Wechsel
FritzBox 6360
Festplatte und/oder Flash-Speicher
Rasperry Pi V2
Was ich möchte?:
Sagen wir, ich möchte unabhängig von OneDrive und Dropbox sein und zugleich mehr Kontrolle und "Sicherheit". Zugleich sollen die Daten aber auch von außen abrufbar und der Speicher beschreibbar sein - Windows PCs über Browser mit einer Online-Schnittstelle und einem Android-Smartphone mittels App.
Nun gibt es FritzNas. Ist es das wonach ich suche? Oder gibt es von eurer Warte aus, mit meinem vorhandenen Material bessere - meine Punkte betreffend - Alternativen?
XShocker22
Zuletzt bearbeitet: