Eigene Retro-Rubrik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KuanYin schrieb:
War Duron(später semprom) nicht damals der Celeron Konkurent?
Theoretisch ja. Man konnte diese vermeintliche "Office-CPU" aber auch prima zum Zocken nutzen.
Die Preis-Leistung war aber echt überragend.

Ich hatte halt noch ein paar Duron CPU`s im Schrank. ;) Aus heutiger Retro Sicht ist das Thema aber wieder interessant, da es kaum noch Preisunterschiede gibt. Da kann man auch zum schnellen PIII, oder Athlon greifen.

CPU-Leistung kann man nie genug haben, besonders bei einer Voodoo 2 oder 3.

Die Semprons waren auch interessant, zumindest die für Sockel 754 und 939.

Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
CPU-Leistung kann man nie genug haben, besonders bei einer Voodoo 2 oder 3.
Jo - mal schauen was der Chip aushält beim übertakten.

Bin gerade mal fertig mit Benchmarken - dachte das Hilft mir beim entscheiden.... aber is eher das Gegenteil der Fall... Und bis alle Updates drauf waren.. meh....
1536584286816.png

So meinte ich das ja auch. Wer hatte damals schon seine 3Dfx Karte (n) mit CPU`s im GHz-Bereich laufen?
Keiner, oder? Weil gabs noch nicht. :D

Ich glaube die erste "1GHz" CPU die man so kaufen konnte, war ein kompressorgekühlter, extrem übertakteter Athlon 700, zu einem exorbitanten Preis?^^

Das Dell Bios is furchtbar. Die CPU hat kein HT aktiviert. Lässt sich nicht limitieren. Win98 lässt sich nicht installieren. Werd CPU, Ram und GPU ausbauen und mal schauen ob ich n Board mit ordentlichem Bios bekomm.
hmmm.. sprach er un hat für 13€ ein neues Board mit 2gb ram und überraschungsCPU bestellt... und ne GF3 für 9€
Das Asus board hat support Win95-XP :daumen:guggschd

Was ich bräuchte wäre ein anderes Netzteil, altmodisch, aber halbwegs leistungsstark, und eine bessere Grafikkarte für Doom 3. :p

Zu teuer, und ich müsste alle meine Adapter verbauen. Hatte auch schon ein paar mal Probleme wegen 24 pin ATX Stromstecker am Netzteil und 20 pin aufm Board.

Zuletzt bearbeitet:
KuanYin schrieb:
25 für 80+ neues NT find ich ok
Absolut. Es soll bei mir aber kein Einzelteil des Gesamtpreis des gesamten PC`s übersteigen. ;)

Demolition-Man schrieb:
Absolut. Es soll bei mir aber kein Einzelteil des Gesamtpreis des gesamten PC`s übersteigen. ;)
ja, lass ich gelten :) bin mal gespannt was ich für eine cpu auf dem board habe wenns da ist... Interesannterweise ist der P4 aus dem DELL blankpoliert....

Normalerweise ist doch auf der CPU Intel blabla made in Malaysia blabla und welche CPU es ist (meistens Lasergraviert). Auf dem ding ist das sogut wie nichts mehr erkennbar - weder mit oder ohne direktem Licht. Auch fotografieren und vergrößern bringt nix.
Wie poliert eben

Cool! Aggressive Wärmeleitpaste oder so?
Auf meinem alten Core 2 Duo kann man auch nichts mehr erkennen, der hat aber eher zu viel Material drauf, vom versteinerten Flüssigmetall. :D

Keine Ahnung, 15+ Jahre gekrusteter mist von dell druff.

mal gespannt auf die GF3 TI200 leider isse ned nlite tauglich

KuanYin schrieb:
mal gespannt auf die GF3 TI200
Kannste mit 99%iger Sicherheit direkt auf Geforce 3 Niveau takten. Mit Aktivkühler eventuell sogar weiter.
Fall sowas wichtig sein sollte.^^

Ich hab mir jetzt ein Netzteil für einen Euro ersteigert. Natürlich auch wieder Schrott, aber hoffentlich besserer Schrott, als das Netzteil jetzt im P4, dass mir täglich mit Kernschmelze droht...

Demolition-Man schrieb:
Kannste mit 99%iger Sicherheit direkt auf Geforce 3 Niveau takten. Mit Aktivkühler eventuell sogar weiter.
Fall sowas wichtig sein sollte.^^
wird eh wassergekühlt :)

gestern bestellt heute schon geliefert - der laden taugt. :) bin nur auf der arbeit muss heut abend mal schaun
Demolition-Man schrieb:
Ich hab mir jetzt ein Netzteil für einen Euro ersteigert. Natürlich auch wieder Schrott, aber hoffentlich besserer Schrott, als das Netzteil jetzt im P4, dass mir täglich mit Kernschmelze droht...
Hab gestern für 45€ neues gehäuse und netzteil bei CU bestellt...
Bei alten Netzteilen die nicht von mir sind mach ich selbst hinter meiner USV nix. Was ich in meinen über 20 Jahren IT schon in PC's gefunden habe.... Gerade in Netzteilen... und dann weisste nie obs Raucher/Nichtraucher Hardware is.

KuanYin schrieb:
wird eh wassergekühlt :)
Hatteste ja gesagt, nur hat das damals keiner gemacht, soweit ich weiß! :D
KuanYin schrieb:
Gerade in Netzteilen... und dann weisste nie obs Raucher/Nichtraucher Hardware is.
Bin ich vollkommen immun dagegen. Nur Hundehaare mag ich nicht....

Edit: So viel zum Thema Netzteil... mein P4 System zieht unter Volllast extreme 146W!! :o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben