007_Elmar
Lt. Junior Grade
Guten Abend meine Damen und Herren,
ich möchte gerne eine Website einrichten. Hatte zuvor ein kostenloses Angebot wahrgenommen, was jedoch nicht gerade zu meiner Zufriedenheit beigetragen hat!
Ich bin vollkommen neu auf diesem Gebiet und habe noch nie für Webspace usw bezahlt.
Nun zu meinen Ansprüchen - ich möchte:
- eine .de/.eu/.com Website
- eine E-Mail Adresse dazu (ist doch standardmäßig bei den meisten Angeboten dabei, oder?)
- möglichst wenig bezahlen (habe schon mehrere Angebote für 1€ pro Monat gesehen. Wäre so etwas ok für mich?
Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse und möchte mir auch keine aneignen.
Die Website würd gebraucht werden für alles mögliche. Upload von paar Bildern, Textdateien usw.
Meine Fragen:
1. Ist es richtig, dass es bei diesen günstigen Angeboten kein "Baukasten-Prinzip" gibt?
2. Müsste ich dann Website offline mit einem Editor machen und anschließend hochladen?
3. Könntet ihr mir ein gutes Angebot empfehlen?
4. Brauche ich so etwas wie PHP o.Ä. ?
5. Auf was muss ich sonst noch achten?
6. Welchen Web-Editor könnt ihr empfehlen?
Viele Fragen... hoffentlich auch bald Antworten!
Danke im Vorraus
mfG
ich möchte gerne eine Website einrichten. Hatte zuvor ein kostenloses Angebot wahrgenommen, was jedoch nicht gerade zu meiner Zufriedenheit beigetragen hat!
Ich bin vollkommen neu auf diesem Gebiet und habe noch nie für Webspace usw bezahlt.
Nun zu meinen Ansprüchen - ich möchte:
- eine .de/.eu/.com Website
- eine E-Mail Adresse dazu (ist doch standardmäßig bei den meisten Angeboten dabei, oder?)
- möglichst wenig bezahlen (habe schon mehrere Angebote für 1€ pro Monat gesehen. Wäre so etwas ok für mich?
Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse und möchte mir auch keine aneignen.
Die Website würd gebraucht werden für alles mögliche. Upload von paar Bildern, Textdateien usw.
Meine Fragen:
1. Ist es richtig, dass es bei diesen günstigen Angeboten kein "Baukasten-Prinzip" gibt?
2. Müsste ich dann Website offline mit einem Editor machen und anschließend hochladen?
3. Könntet ihr mir ein gutes Angebot empfehlen?
4. Brauche ich so etwas wie PHP o.Ä. ?
5. Auf was muss ich sonst noch achten?
6. Welchen Web-Editor könnt ihr empfehlen?
Viele Fragen... hoffentlich auch bald Antworten!
Danke im Vorraus
mfG