EliteSoldier
Commander
Auch TeamViewer unterstützt Netzwerk Interne Anmeldungen. Dies musst du allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EliteSoldier schrieb:Auch TeamViewer unterstützt Netzwerk Interne Anmeldungen. Dies musst du allerdings erst in den Einstellungen aktivieren.
Die spannende Frage hierbei ist, ob man nicht, wenn man schon in einen Server investiert ( bzw. einen Rechner als Server verwendet ), nicht in Zukunft auch noch andere Dinge damit machen will, wie einen spontanen Gameserver um mit den Freunden zu spielen. Wenn die Hardware es erlaubt, würde ich virtualisieren, da du damit dann auch experimentieren, sowie deinen NAS betreiben kannst. Hierbei würde ich auf XenServer oder VMWare ESXi setzen, falls dir aber ein Windows ausreicht und nur ein Datengrab geplant ist auch für die Zukunft, dann eben eine Windows 7 Professional oder Enterprise Lizenz.Pacman0811 schrieb:ob man für einen kleinen Homeserver, dessen Nutzen fast nur als Datengrab ist, die vorhandene Windows 7 Lizenz verwenden kann?
Ja, das ist vollkommen korrekt. Bei den beiden genannten Versionen von mir ( Professional, Enterprise ) ist das jedoch ohne weiteres möglich, ebenso bei der Ultimate Version.Pacman0811 schrieb:Ich habe gelesen, dass man nicht mit jeder Windows 7 Version eine Remoteverbindung herstellen kann, stimmt das?
FloBrand schrieb:dann eben eine Windows 7 Professional oder Enterprise Lizenz.
Pacman0811 schrieb:Mir ist der Stromverbrauch so wichtig, wie der Fakt, dass derzeit in China ein Sack Reis umfällt!
Bald wird das Projekt hoffentlich beginnen.. Einige Teile sind bereits bereitgelegt...
Ist ja nicht weiter schlimm, dass es dann über AM2 + DDR2 geht oder? ich meine ich will ja nicht rendern oder sowas.. zumindest nicht auf dem kleinen Server, der ja wie gesagt eigentlich nur als Datengrab und TS-Server, eventuell maximal irgendwann einen kleinen Minecraft-Server beherbergen wird. Also nichts großes
Danke schon mal für eure ganzen Antworten!