0 Mbit wird angezeigt, wenn der Ethernet-Port auf 2.5G eingestellt ist. Das ist ein Bug und schon länger bekannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, die reicht.nicx* schrieb:Allerdings kann ich jetzt nicht einfach vom Modem aufs SFP Modul umstecken, da der LC Stecker ja nicht passt. Und da ich im Serverschrank nun keinen GF-TA habe kann ich auch nicht das beim SFP Modul mitgelieferte Kablel verwenden.
So eine schlichte kleine günstige LC-LC-Kupplung sollte hier aushelfen, oder?
Die Farbe der Kupplung spielt für die Funktion keine Rolle, das ist ja nur eine Führungshülse & Halterung für die beiden Stecker.KernelMaker schrieb:Müsste die nicht eigentlich APC sein?
Hi,rezzler schrieb:Die Farbe der Kupplung spielt für die Funktion keine Rolle, das ist ja nur eine Führungshülse & Halterung für die beiden Stecker.
hm, das klingt plausibel. Wäre dann diese Produkt das passende?|Shark| schrieb:Hi,
das ist nur bedingt korrekt, wenn die Kupplung auf beiden Seiten die stecker auf die gleiche art (Richtung) einführt (also beide Seiten Bügel oben), dann kommen bei APC die beiden "Spitzen" der geschliffenen Kanten aufeinander, bei PC wäre dies Egal. In diesem Fall ist dann : =/\= bei APC und =||= bei PC
Das würde die Stecker im schlimmsten Fall zerstören, im "besten" Fall hat man nur eine Airgap der die Dämpfung hoch treibt.
Wenn man Kupplungen hat, auf der die Stecker 180 Grad zueinander Gedreht eingesteckt werden ist die Funktion bei PC und APC gleich: =//= bei APC und =||= bei PC
Die Farbe ist also bei verdrehten Buchsen tatsächlich egal, in dem Fall des verlinkten Produktes aber nicht.
ist zumindest mit APC beschrieben, Farbe passt auch (das kann man zumindest als Orientierung benutzen) und die Bewertung sagt auch das es funktioniert.nicx* schrieb:hm, das klingt plausibel. Wäre dann diese Produkt das passende?
https://www.amazon.de/Good-Connections-Duplex-Kupplung-Kunststoffgehäuse/dp/B08PTKKQ5N/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3M89N9X5ONH8U&keywords=kupplung+apc+lc&qid=1647841909&sprefix=kupplung+apc+lc,aps,73&sr=8-3
@KernelMakerKernelMaker schrieb:Das ist kein Traum… dank pfsense. Einfach die modifizierte 10Gbit Netzwerkkarte einbauen und 2.5G genießen.
fw_setenv sfp_a2_info `cat /tmp/foobar.txt`
Mh, Moment. Ich kenn bei LC nur Kupplungen, auch in Grün, wo die Bügel/Nasen zum Einrasten auf beiden Seiten oben sind. Oder reden wir hier grad aneinander vorbei?|Shark| schrieb:Hi,
das ist nur bedingt korrekt, wenn die Kupplung auf beiden Seiten die stecker auf die gleiche art (Richtung) einführt (also beide Seiten Bügel oben), dann kommen bei APC die beiden "Spitzen" der geschliffenen Kanten aufeinander,
Also ich kenn bei APC bisher immer nur entgegengesetzte Nasen. Macht ja auch Sinn weil an den Steckern bei 8 Grad Schliff auf beiden Seiten gleich ist. Buchsen sind immer entgegengesetzt zum Stecker, sonst müsste man ja am Kabel nach Seite A und Seite B unterscheiden...rezzler schrieb:Mh, Moment. Ich kenn bei LC nur Kupplungen, auch in Grün, wo die Bügel/Nasen zum Einrasten auf beiden Seiten oben sind. Oder reden wir hier grad aneinander vorbei?
Bei SC sind die Kodiernasen ja auch immer auf der gleichen Seite.
Stecker 1 von oben , Nase oben:
xxxxxxxxxxx
x
x
x
xxxxxxx
Stecker 2 von oben , Nase oben:
xxxxxxxxxxx
x
x
x
xxxxxxx
Stecker 2 von oben um 180 Grad gedreht (Nase bleibt oben):
xxxxxxx
x
x
x
xxxxxxxxxxx
Passt zusammen:
xxxxxxxxxxx xxxxxxx
x x
x x
x x
xxxxxxx xxxxxxxxxxx
mischo22 schrieb:Bei den LC und SC-Steckverbindern als APC (grün) Variante ist die 8 Grad Abschrägung genau übereinander (parallel), wenn die Steckernase beim zusammenstecken auf der gleichen Seite ist.
Würde ich davon ausgehen. Das Glasfasermodem 2 hat ja auch die Möglichkeit, das PLOAM-Kennwort einzutragen, was beim GBGS entfällt.nicx* schrieb:Was trage ich denn dann dort zb beim Zyxel als "SLID" bzw PLOAM Passwort ein? Oder kann man das einfach "leer" lassen und das Modul funktioniert nach klonen trotzdem?
hendrikausb schrieb:Habe ein Mikrotik RB3011. Dieser baut einfach keinen Link auf. Egal ob mit oder ohne Faser. Kannst du sagen ob das RB4011 den link anzeigt auch wenn etwas nicht richtig konfiguriert ist? Schließlich bräuchte ich den link ja auch um mit SSH oder Webinterface darauf zuzugreifen.