Ein Hacker ist in meinem PC eingedrungen!

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
U

user_deleted_9

Gast
Moin...

Mir ist Gestern was echt schlimmes passiert... Jemand hat geschafft sich in meinem PC einzuhacken und das ist in gewisser hinsicht auch meine eigene Schuld -.-

Also:

Ich Spiele auf einem Privat Server aus China in Metin2 und jmd fragt mich ob ich interesse hätte an einem Itemshop Bug, womit man sozusagen unendlich Coins hat zum einkaufen, man müsse nur auf dem Originalen Itemshop sich einloggen und mit dem angegebenen Link dann einkaufen gehen... Alles gesagt getan, danach merke ich ich das ich mich nicht mehr ingame einloggen kann und habe sofort überprüft woran es liegt und Tatsächlich! Meine Ports waren gesperrt um zu verhindern das ich auf meinen Account kommen kann um meine Sachen zu retten... Naja dachte erst das wäre nur ein Script der meine Ports sperrt, aber nein... Habe neuen Account erstellt und 30 Minuten später kam ich wieder nicht rein nächster Account gehackt... Später wurde dann plötzlich mein AntiVir gelöscht zum Glück nur in den Papierkorb, konnte wiederherstellen und sofort agieren. Wollte mir ZoneAlarm installieren und so meine Ports festlegen und was sehe ich: Es gibt keine funktionierende 64bit Vista version...

Was soll ich tun? Denke mal die Seite hat meine Computer IP und der Typ hat die IP mitgeloggt und so sich Zugriff verschafft immerhin war bis Gestern keine Firewall von nöten, die mein System hätte von außen und nicht nur von innen schützen müssen...

Reicht es mein Betriebsystem neuzuinstallieren oder bleibt die Computer IP bestehen?
Lässt sich IP ändern?

Hoffentlich kann mir wer helfen =)

Gruß CFGTR

AW: Hilfe! Ein Hacker ist in meinem PC eingedrungen!

Was soll ich tun? Denke mal die Seite hat meine Computer IP und der Typ hat die IP mitgeloggt und so sich Zugriff verschafft immerhin war bis Gestern keine Firewall von nöten, die mein System hätte von außen und nicht nur von innen schützen müssen...
Man kann nicht einen Computer hacken, nur weil jemand deine IP kennt. Du musst schon eine Datei ausführen, oder man muss dich auf eine infizierte Webseite locken.

Zuletzt bearbeitet:

Lässt sich IP ändern?

also mit der Sache IP musst du nur 5min deinen Router aus machen, und zack hast du eine neue IP. Normal bekommt man nach 24h eine neue IP zugeteilt.

Etwas merkwürdig klingt das Ganze ja schon. Wie auch immer: Sofern du nicht gerade über eine Standleitung verfügst, ändert sich deine IP normalerweise sowieso alle 24 Stunden. Und wenn du komplett formatierst solltest du alle Computerviren, Trojaner, Würmer, Rootkits, Backdoors, Dialer, Spyware, Adware und sonstige Malware wieder los sein.

crossfire-gtr schrieb:
Ich Spiele auf einem Privat Server aus China in Metin2 und jmd fragt mich ob ich interesse hätte an einem Itemshop Bug, womit man sozusagen unendlich Coins hat zum einkaufen, man müsse nur auf dem Originalen Itemshop sich einloggen und mit dem angegebenen Link dann einkaufen gehen... Alles gesagt getan

aufgehört zu lesen, selbst schuld :)

cheaten wird immer bestraft^^

schliesse mich meinem vorredner an... @ te: jetzt hast du etwas gelernt ;)
und deine IP ändert sich bei jeder einwahl bzw. alle 24 stunden

aber die wird der china-mann trotzdem haben, weil auf deinem pc sich was
kleines, feines eingenistet hat.

"Man kann nicht einen Computer haken, nur weil jemand deine IP kennt. Du musst schon eine Datei ausführen, oder man muss dich auf eine infizierte Webseite locken. "

das glaubst aber auch nur du ^^

und was ist haken? :D

Zuletzt bearbeitet:

ip ändert sich.
wieso hast du nicht den netzwerk stecker bei deinem pc gezogen?
der sicherste weg, dass der hacker keinen zugriff mehr hat...

bitte leute... wenn ihr keine ahnung habt, dann schreibt hier nicht rein.
ob die ip sich ändert ist jacke wie hose - der "gast" auf seinem pc
meldet sich zu hause sobald der pc online ist.

impressive schrieb:
das glaubst aber auch nur du ^^
Du bist hier also der Experte? Nur weil man deine IP kennt, kommt man nicht nur einfach so auf den Rechner drauf. Bringe Beweise, das es anderes gehen soll, sonst sei einfach still.

Zuletzt bearbeitet:

Einm kompromittiertem System: sollte man imo auf keinen Fall trauen.
Putzen, neu aufsetzen und gut is.

Später wurde dann plötzlich mein AntiVir gelöscht zum Glück nur in den Papierkorb

:D:hammer_alt::daumen::volllol:

ich schmeiß mich weg, antivir in den papierkorb gelöscht, selten son käse gelesen

Wenn mir da passieren würde .. dann hätte ich nicht lange überlegt sondern gleich platt machen und neu aufsetzten...

Entweder -> Booten per LiveCD (Knoppicillin) und ein richtiges AntiVirusProgramm drüber laufen lassen (Logischerweise ist dabei der PC nicht am Netz)
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

ODER:

Neu aufsetzen... (Ergo: Formatieren und Windows neu drauf.)

ps. Falls du nicht hinter nem Router sitzt wäre für dich vielleicht auch ne Personal Firewall neben der Windows Firewall sinnvoll du scheinst ja jetzt nicht soooooooo der Crack zu sein.

Und es ist relativ egal ob der deine IP hat wenn dein System neu ist und du hinter einer Firewall sitzt. Ausserdem kriegst du wie schon oft erwähnt alle 24h oder beim Einwählen ne neue IP.

Ich würde an deiner Stelle alles neu aufsetzen. Immerhin hast du was gelernt dabei, auch wenn es schmerzhaft war. Zieh nächstemal gleich die Netzverbindung.

Grundsätzlich gilt: wenn man eine IP hat, dann kann man Lücken im OS nutzen. Die bekannteste Lücke nennt sich in Fachkreisen Windows. Eine Firewall blockt schonmal die Ports - und macht vieles sicherer.

Aber Sorry: Antivir im Papierkorb - entweder du erzählst Blödsinn oder dein Hacker war auch nicht der hellste.

ist ja mal wieder schön zu lesen das wie immer viele den sinn eines forum´s verstehen.. er wollte hilfe und keine beleidigungen oder diskussionen untereinander! macht keinen spaß/sinn mehr großartig was zu fragen, in den meisten fällen bekommt man doch nurnoch unnötige antworten die keiner braucht! wer wie ich nichts zu dem thema beitragen kann weil er es einfach nicht weiß, der sollte es einfach lassen, dann würde das forum auch mal wieder zu dem werden was es mal war, hilfreich! (damit spreche ich beim besten willen nicht alle an! diejenigen die ich meine wissen schon von was ich rede!)
OMG
mfg
sry, zu deiner frage kann ich leider nichts beitragen, ich wollte nurmal das besagte ansprechen!

"Nur weil man deine IP kennt, kommt man nicht nur einfach so auf den Rechner drauf. Bringe Beweise, das es anderes gehen soll, sonst sei einfach still. "

ich habe es nicht nötig irgend jemandem beweise zu liefern.

jeder der ahnung hat weis das die ip ausreichen kann auf ein system zuzugreifen
und noch vieles mehr. dafür das du keine ahnung hast, lehnst du dich ganz schön
weit aus dem fenster du "experte" ... hehe

@eisenbart

el bingo ;)

-=OCC=-Raptor schrieb:
ist ja mal wieder schön zu lesen das wie immer viele den sinn eines forum´s verstehen.. er wollte hilfe und keine beleidigungen oder diskussionen untereinander! macht keinen spaß/sinn mehr großartig was zu fragen, in den meisten fällen bekommt man doch nurnoch unnötige antworten die keiner braucht! wer wie ich nichts zu dem thema beitragen kann weil er es einfach nicht weiß, der sollte es einfach lassen, dann würde das forum auch mal wieder zu dem werden was es mal war, hilfreich! (damit spreche ich beim besten willen nicht alle an! diejenigen die ich meine wissen schon von was ich rede!)
OMG
mfg
sry, zu deiner frage kann ich leider nichts beitragen, ich wollte nurmal das besagte ansprechen!

Sehe ich auch so, aber crossfire-gtr ist ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen. Aber ist schon richtig - wenn man etwas mehr am Thema bleiben würde währe es wohl hilfreich. Andererseits habe ich auch das Gefühl das einige das Forum zu nutzen um nicht selbst denken zu müssen.

Naja... @Impressive

Wenn er hinter nem Router sitzt bringt ihm das nichts. Da er nur die IP von dem Router kennt (Wir nehmen mal an es sind keine Portweiterleitungen eingerichtet) ^^

Falls das System natürlich direkt von aussen ansprechbar ist (via Firewall), könnte er theoretisch über die Lücken im Betriebssystem, Browser whatever darauf zugreifen. Aber es ist schon ziemlich unwahrscheinlich da bekannten Sicherheitslücken werden geschlossen, neue zu finden ist nicht immer sonderlich einfach und wegen einem einfachen Rechner diesen Aufwand zu treiben ist höchst unwahrscheinlich.

Ich tippe auf ein kleines Programm das auf den Rechner geschmugelt wurde. (Damit kann man ja bekanntlich alles durchlöchern ;) )

Mfg

impressive schrieb:
"Nur weil man deine IP kennt, kommt man nicht nur einfach so auf den Rechner drauf. Bringe Beweise, das es anderes gehen soll, sonst sei einfach still. "

ich habe es nicht nötig irgend jemandem beweise zu liefern.

jeder der ahnung hat weis das die ip ausreichen kann auf ein system zuzugreifen
und noch vieles mehr. dafür das du keine ahnung hast, lehnst du dich ganz schön
weit aus dem fenster du "experte" ... hehe

@eisenbart

el bingo ;)
Du bist einfach nur lächerlich! Beweise kannst du nicht bringen, weil du keine hast! Du bist einfach nur ein Troll.
und wenn du dich über meinen Schreibfehler lustig machst, lerne du erst mal richtig zitieren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben