Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach evtl. Hackangriff PC eingehend auf Viren , Trojaner, Hacker u.a. prüfen
Nein, dass kann jeder machen, der deine Handy-Nummer hat. In Deutschland schwierig aber es gibt Angriffe, die sich eine Ersatz-SIM an eine Packstation schicken lassen und schon hat man die Nummer.
Du kannst die ja nochmal mit einem zweiten, anderen OnDemand Virenscanner scannen oder mit einer Antirus Live CD/USB Stick bevor du die Daten aufs neue System kopierst.
Nein, dass kann jeder machen, der deine Handy-Nummer hat. In Deutschland schwierig aber es gibt Angriffe, die sich eine Ersatz-SIM an eine Packstation schicken lassen und schon hat man die Nummer.
Nein davon merke ich nichts, aber er ist ein gutes Tool und schützt auch vor Downloads die unseriös sind und mit Adware behaftet sind. Installiere ihn dir und mach dir selbst ein Bild davon. Und wenn du so wie ich keinen Bock auf nervige Cookies Abfragen/Zustimmungen hast, dafür nutze ich dieses Tool: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
Nein davon merke ich nichts, aber er ist ein gutes Tool und schützt auch vor Downloads die unseriös sind und mit Adware behaftet sind. Installiere ihn dir und mach dir selbst ein Bild davon. Und wenn du so wie ich keinen Bock auf nervige Cookies Abfragen/Zustimmungen hast, dafür nutze ich dieses Tool: https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/de
Danke. Ja die Abfragen wegen den Cookies haben mich immer schon genervt. Heißt das, dass sie nicht installiert werden, wenn man das Programm drauf hat?
Alles ist eine Risikoreduzierung. 2-Faktor mit Anruf ist sicherer als gar keinen 2.-Faktor. Gleiches gilt für SMS. Ja, SMS können abgefangen oder umgeleitet werden. Noch sicherer ist die App als 2. Faktor. Aber auch die kann gehackt werden, mit nem Trojaner auf dem Handy.
Dann gibts Hardware-Token, die sind vermutlich nochmal sicherer..sind aber unkomfortabel.
Insofern ist nichts 100% sicher aber man bewegt sich in die richtige Richtung.
Bei 'antiken' Android Versionen mag dem so sein. Ist interessanterweise garnicht mehr so ein Problem bei Android ab v10. Da sind die Möglichkeiten des Zugriffs von Apps untereinander viel zu eingeschränkt. Vorrausgesetzt das Telefon ist nicht entsperrt und gerooted.
Aus exakt diesem Grund sind Antiviruslösungen für Smartphones 'Schlangenöl' im Wortsinn.
Bei 'antiken' Android Versionen mag dem so sein. Ist interessanterweise garnicht mehr so ein Problem bei Android ab v10. Da sind die Möglichkeiten des Zugriffs von Apps untereinander viel zu eingeschränkt. Vorrausgesetzt das Telefon ist nicht entsperrt und gerooted.
Aus exakt diesem Grund sind Antiviruslösungen für Smartphones 'Schlangenöl' im Wortsinn.
das Online Kundenkonto habe ich am PC eröffnet, nicht per Handy. Und am PC konnte ich online Tickets kaufen. Aber ich hatte im Kundenkonto meine Visa Karte und meine Handynummer hinterlegt.
Ergänzung ()
Noch eine Frage bitte nachträglich, da ich am PC aufgrund des Vorfalls ganz neu das System installiert habe. Was nun seit Windows 11 sehr häufig auftritt und mich im Internet entsetzlich nervt auf manchen Seiten wo man sich einloggt, dass da immer wieder diese Chapta mit Bildern kommen, wo man dann einige Bilder anklickt, und dann kommt das nächste und nächste Chapta. Das ist so was von nervig. Kann man das abstellen?