Ein Key zwei Versionen ?

Kamikazec

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
191
Ich habe eine 64 Bit Windows 7 Professional Version, nun wollte ich aber Windows 7 Professional als 32 Bit auf meinem neuen Netbook installieren. Dazu wollte ich mir die CD von einem Freund ausleihen und dann den Key von meiner 64 Bit Version eingeben. Müsste doch klappen oder ?
Kann ich die beiden den gleichzeitig betreiben da 64 Bit auf meinem Rechner installiert ist. Oder bräuchte ich dafür noch mal einen extra Key. Wenn das nicht geht was würde den passieren wenn ich beide parallel laufen lassen würde? Würde eine Deaktiviert ?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
 
Also ich kenn das so das Prinzipell ein Key versions gebunden ist also Home/Pro/Ulti usw

Nicht Bit gebunden
 
Zum Parallelbetrieb kann ich dir nicht viel sagen, wobei ich glaube dass, das nicht so einfach geht.

Den Key allerdings kannst du für 64bit oder 32bit benutzen.
 
Es gilt, pro PC = entweder 1 Desktop ODER 1 Notebook ODER 1 Netbook immer nur 1 Lizenz.

Willst du mehr betreiben, entsprechende Menge an Lizenzen kaufen.
 
Der Key ist nicht versionsgebunden (32/64), jedoch wirst du auf Dauer Probleme mit der Aktivierung wegen unterschiedlicher Hardware bekommen...
 
Kauf Dir lieber einen zusätzlichen Key bei eBay etc. Da haste mehr davon, anstatt ständig den einen Rechner aktivieren und den anderen deaktivieren zu müssen.
Ergänzung ()

Probleme in der Form, dass sich Windows auf dem einen Rechner als geklaut markiert, wenn die Hardware schon auf einem anderen Rechner registriert wurde.
Du kannst Win nämlich bei veränderter Hardware nur x mal aktivieren, dananch muss man jedesmal wo anrufen. Auf Dauer nervt das, zumal man bei täglichem Nutzen beider Rechner es auch am Ende täglich machen muss
:D
 
Ich habe eine 64 Bit Windows 7 Professional Version, nun wollte ich aber Windows 7 Professional als 32 Bit auf meinem neuen Netbook installieren. Dazu wollte ich mir die CD von einem Freund ausleihen und dann den Key von meiner 64 Bit Version eingeben. Müsste doch klappen oder ?
Nein, das klappt schon alleine wegen der anderen Hardware nicht.

Gruß Andy
 
Da habe ich noch eine Frage gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Stater windows 7 Variante runter zu laden dafür habe ich auch noch einen Key. Habe nämliche keine Möglichkeit über google gefunden.


mfg Kamikazec
 
Habe es mir als Student von Microsoft bestellt iso und DVD bekommen und dann geht das ?
 
wenn du eine 32bit-DVD auf einen USB-Stick kopierst und die ei.cfg entfernst, bekommst du eine Versionsauswahl des Mediums bei der Installation, darunter auch die Starter Editon
 
Kamikazec schrieb:
Da habe ich noch eine Frage gibt es irgendwo die Möglichkeit eine Stater windows 7 Variante runter zu laden dafür habe ich auch noch einen Key. Habe nämliche keine Möglichkeit über google gefunden.


mfg Kamikazec
nein, die Ultimate und Starter kannste ohne MSDN Account nicht Frei runterladen, alles andere ja.
Ander einfach nen eintrag auf der ISo und dann hasste die Starter
 
andy4 schrieb:
Nein, das klappt schon alleine wegen der anderen Hardware nicht.

Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der fehlenden Lizenz. Das Installieren klappt einwandfrei. Beim notwendigen Aktivieren wird aber festgestellt, dass der Key bereits in Verwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine 32bit-DVD auf einen USB-Stick kopierst und die ei.cfg entfernst, bekommst du eine Versionsauswahl des Mediums bei der Installation, darunter auch die Starter Editon


Gibt es dafür eine Anleitung, da ich nicht so bewandert darin bin.
 
Kamikazec schrieb:
Habe es mir als Student von Microsoft bestellt iso und DVD bekommen und dann geht das ?

So weit ich weiß, muss deine UNI an dem MSDN AA-Programm von Microsoft teilnehmen (was aber fast alle deutschen UNIs machen. Wenn das zutrifft, bekommst du von der UNI einen Zugang zu diversen Keys und ISOs. Die Versionen lassen sich in der Regel auf mehreren Rechnern gleichzeitig betreiben. Das Weitergeben an dritte ist allerdings verboten und auch nicht ratsam.

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du nach der zweiten Installation die Aktivierung telefonisch machen musst. Wenn du jedoch freundlich die Dame am Telefon bittest, schaltet sie für zukünftige Installationen die Internetaktivierung frei. ;)
 
Zurück
Oben