News Ein Lob an unsere Leserartikelschreiber

Die Lesertests/HowTo's sind wirklich eine echte Bereicherung für Computerbase - nicht jeder Test, aber einige Perlen gibt es.
Mein persönlicher Favorit ist der Netzteilguide von soulpain: Kompetent geschrieben, umfangreich und hoch informativ. Krame ich immer wieder gerne heraus wenn mir etwas entfallen ist und schmökere ein wenig darin herum.

@unter mir
Vom Lob erhält man im Netz einen Ruf für Kompetenz in einer Sache und wie in meinem Fall dadurch einen Job.

Etwas Glück gehört schon dazu. Trotzdem stimmt es was du sagst. Ich denke auch das die User hier gute Arbeit leisten und das der Großteil der Community hier sowieso besser ist als in manch anderen Foren.

Danke auch von mir an alle die ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen!

Hallo!

Campino!!! DU BIST SCHULD ;) an meinem neuen Pc.

Danke dir und allen Beteiligten für die tolle "Gaming PC [FAQ]...

mfg
Muh

Ich bin ja nicht allein schuld an der Gaming-PC FAQ :)

Ein großer Teil der Community hilft im Diskussionsthread oder per PN sehr gut mit :daumen:

Ich bewerb mich grad auf die Gruppe um mein FAQ meiner VelociRaptor online zu stellen :)
Ist extrem ausführlich und hoffe euch wirds gefallen, also demnächst mal reinlurgen^^

Ja da schließ ich mich gerne an und Danke den FAQlern und Artikelschreiberlingen , was wäre CB ohne euch ? Sicherlich nicht ganz so erfolgreich ;)
Ich finde die FAQs sehr nützlich und verweise auch gern Freunde aus dem real Life auf die Seite .
Danke .

MFG

Campino219 & Soulpain machen wirklich nen klasse Job .. macht weiter so Jungs. Natürlich auch vielen Dank an die restlichen FAQ Schreiber und auch einen Aufruf: Wir brauchen noch mehr Aktive. Hier opfern wirklich einige sehr viel Zeit.. wenn sich das für andre lohnt ist das doch schonmal nen Anfang :P

rumpel01 schrieb:
Wir schätzen es eher, wenn man einen konstruktiven Beitrag leistet.
Ich werde nun nicht für die Moderatoren die Arbeit übernehmen und Beiträge korrigieren, da ist mir meine Zeit zu schade... ;)
Man muss nur einmal unter die Threads schauen. Dort steht dann nur ein "Danke", wohlmöglich, damit der eigene Postcounter steigt und nur dieses "Danke" macht den Thread etwas unübersichtilich...

rumpel01 schrieb:
Was meinst Du, was die Moderation macht, allen voran Brigitta und phil. in diesem Bereich? :confused_alt: Nur weil Du etwas nicht sehen oder hören kannst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. ;)

Klar, aber unter prüfen stelle ich mir auch vor, dass geschilderte Beziehungen korrekt wiedergegeben werden. Da dies bei einigen Artikeln derzeit nicht der Fall ist, kann das nun an einer schlechten Prüfung liegen oder an einem meschlichen Fehler(den ich absolut respektiere ;) ).

KSTC schrieb:
Ich werde nun nicht für die Moderatoren die Arbeit übernehmen und Beiträge korrigieren, da ist mir meine Zeit zu schade... ;)

Zum Glück denken nicht alle so. Sonst wäre der Bereich nie so groß geworden. Wenn's nicht gefällt, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten. Zum einen die Ärmel hochkrempeln und mithelfen oder ... ja wie sage ich's, damit's nett klingt ;) ... oder zum anderen einfach die Klappe halten. Das mit "Klappe halten" ist wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach nur Stammtischgerede.

Möge dieser Bereich in Zukunft ungeahnte Ausmaße annehmen. Es entwickelt sich so langsam zu einem Lexikon.

Gruß
Lucike

Auch meinerseits:

Großes Lob an Campino! :)

Das Gamer FAQ ist wirklich sehr gut, und war nicht selten meine erste Anlaufstelle, wenn mich mal wieder ein Bekannter fragt, ob ich ihm nicht beim zusammenstellens eines Gaming PC helfen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde diese Leserartikel sehr hilfreich ; z.B Benchmarks mit Fraps, wäre ich nie drauf gekommen :lol:

Ich werde nun nicht für die Moderatoren die Arbeit übernehmen und Beiträge korrigieren, da ist mir meine Zeit zu schade...

Wenn Dir die Zeit zu schade ist und es Dich wohl eh nicht interessiert bzw. obwohl Du es eh besser weißt, warum schreibst Du eigentlich in diesem Thread? Sorry, aber das will mir nicht in den Schädel. Es geht darum, dass Boardies anderen Boardies bei Ihren Artikeln helfen, indem sei konstruktiv mitarbeiten. Wenn Du das nicht möchtest, ok, aber dann Mosern, wenn Falsches stehenbleibt, ist wohl dann etwas inkonsequent, oder?

Da dies bei einigen Artikeln derzeit nicht der Fall ist, kann das nun an einer schlechten Prüfung liegen oder an einem meschlichen Fehler

Wie gesagt, Butter bei die Fische. Wenn Du es so gut weißt, sag' doch, was Dich konkret stört. Wo ist das Problem? :confused_alt:

Leute bleibt mal ganz ruhig :)

Ich möchte keinen persönlich angreifen. Ich habe nur meine Meinung zum Thema geäußert, was ja bei CB möglich ist, oder? Es soll ja eine Kritik zum Besseren sein. Wenn ich ein Thema gut finde, dann beschäftige ich mich persönlich auch intensiv damit und poste wenn nötig Fehlerbereinigungen (ist auch schon in der Vergangenheit von mir geschehen). Und rumpel01, ich habe mich an den Leserartikeln schon beteiligt, also warum schreibst du eine indirekte Unterstellung und stellst mich als inkonsequent dar? Das ist sachlich falsch!
Ich habe nur gesagt, dass ich allgemein nicht alle Beiträge auf Richtigkeit prüfen werde und da liegt ein großer Unterschied zwischen deiner und meiner Deutung.

Ich habe kein Problem mit den Artikeln, da die Themen, die mich wirklich interessieren mein altes Wissen nur auffrischen können bzw. neue Interessensgebiete schaffen ;) Ich habe weiter oben schon gerschrieben, was man meiner Meinung nach besser machen könnte, aber natürlich nicht muss.

Es sollte ja nur eine persönliche Meinung sein, aber wenn dies nicht möglich ist, dann lass ich das wohl in diesem Thread.

Und ich möchte nochmal hervorheben:Die guten Reviews bzw. Artikel sind wirklich ein nettes Feature in so einer Community!

Zuletzt bearbeitet:
KSTC schrieb:
Leute bleibt mal ganz ruhig :)

Nun ja, ich habe keinen erhöhten Blutdruck und bin absolut ruhig. ;)

Wenn du bereits in einigen Themen mitgewirkt hast, dann ist doch alles gut. Und bitte, äußere immer deine Meinung. Eine Diskussion sollte nie einen Sieg hervorbringen, sondern immer nur einen Gewinn für alle. Aber Kritik kann Gegenkritik hervorbringen, die ausdiskutiert werden sollte. ;)

Gruß
Lucike

Bin auch sehr Dankbar für die Leseratikel. Da sind auch immer Sachen bei die Intressant sind nicht wie bei Vielen Tests auf Webseiten und PC Zeitungen Sooo Ausgerastete Sachen wie CPU für1200 Euro oder Boards für was weiss ich....
Sondern halt auchmal das 60Euro Board usw. Ausserdem meist ECHT sehr gut gemacht auch das man Probs beim zusammenbauen hatte etc.

Danke schön werte Leserartikelschreiber

Mir macht am meisten Spaß, zu wissen, dass die Hardwarehersteller Euch fürchten. :D

Möchte mich auch noch einmal bedanken. Eine ganze Reihe der Leserartikel haben mir immer sehr weitergeholfen. Den Berichten noch mehr Platz einzuräumen ist der richte Schritt. Dann verpasst man nichts mehr.

Herzlichen Glückwunsch Campino219, du und die anderen, soulpain, burnout150, supastar, _DJ2P-GER_, pesfan94 und alle anderen, die geholfen haben, ihr macht das wirklich klasse!

Ach ja und KabaFit Erdbeer nicht vergessen, ohne ihn gäbs die 3 FAQs nicht.

Und rumpel01, ich habe mich an den Leserartikeln schon beteiligt, also warum schreibst du eine indirekte Unterstellung und stellst mich als inkonsequent dar? Das ist sachlich falsch!

Ich habe Dir nichts unterstellt, ich bemesse Dich anhand Deiner Äußerungen in diesem Thread. Wenn auf eine sachliche Antwort meinerseits, die Dich auf die Diskussionsthreads zu den Artikeln hinweist, nachdem Du pauschal einfach mal so losbretterst, dass etwa

- die Artikel haben manchmal viele grobe Faktenfehler in sich (um diese in einer Diskussion zu berichtigen wären einige Seiten notwendig)

obwohl Du genau weißt, dass diskutiert wird, schließlich sagst:

Ich werde nun nicht für die Moderatoren die Arbeit übernehmen und Beiträge korrigieren, da ist mir meine Zeit zu schade...

dann kann man Dir sehr wohl Inkonsequenz vorwerfen, da Du auf diese Weise konstruktive Mitarbeit dezidiert verneinst. Insofern ist Deine Kritik haltlos und auch ziemlich frech den etlichen Autoren gegenüber, da Du durch Deine Pauschalisierungen einfach mal so suggerierst, die Artikel seien durch die Bank mit Fehlern gespickt, sie seien subjektiv und die Moderation würde nicht richtig kontrollieren. Sorry, aber diese Art (pauschal losbrettern und dann nicht konkret werden) ist eben echt daneben.

Zurück
Oben