Ein Mac muss her

AcidR4in

Ensign
Hallo leute, also ich hab mich entschlossen mir einen langen Traum von mir zu erfüllen und mir einen Mac zuzulegen, genauer wird es das Mac Book Pro in der kleinsten variante sein. Wieso? Weil ich 1. Vista hasse 2. Microsoft Betriebssytem hasse 3. kanpp davor bin mein momentanes Notebook aus dem Fenster zu werfen 4. es mir wert bin 5. endlich das Geld dafür habe (bald)... das sind nur 5 von ca. 1000 Gründen dafür. :)

Aber vorher hätt ich noch einpaar Fragen :

1. Leopard kommt ja bald herraus, hat sich ja verschoben (blödes iPhone) ist es intelligenter noch auf den Release zu warten oder sich gleich ein Notebook zu kaufen (was mir lieber wäre), es kommt ja im Herbst irgendwann und bisdahin will ich eigendlich ungern warten oder sogar gibts irgendwie eine Aktion von Apple das man es billiger oder umsonst bekommt wenn man sich das Notebook jetzt kauft. Aber so schlimm ist es auch nicht wenn ichs mir naher kaufen wprde da ich druch AoC 30 % rabatt aufs Tiger bekomme schätz wird bei Leopard nicht anderes sein

2. Habt ihr reviews bin schon länger am googlen finde nichts meistens nur zu den Modellen der 1. und 2. Gen. (egal ob Englisch oder Deutsch)

3. Kann ich meinen 20,1" Bildschirm problemlos daran anschließen (DVI)

4. Gibts ne möglichkeit beim Apple store in verbindung mit AoC in Raten zu zahlen?!

lg Boris

Hi!
Reviews habe ich leider auch nur zum 17" gefunden.
Der Anschluss sollte Problemlos klappen. Wenn dein jetziger TFT auch im 16:10 Format ist, brauchst du nichtmal irgendetwas einstellen. DVI Kabel rein, und schon gehts los.
Und auf Leopard würde ich nicht unbedingt warten. Wenns dann irgendwann mal rauskommt, würde ich sowieso erstmal erste Resonanzen abwarten und dann vielleicht weihnachten zuschlagen.

Und nich vergessen: Mac OS ist auch nur ein Betriebsystem, hinter dem Programmierer aus Fleisch und Blut stecken;)

ich danke dir erstmal dass du mich da bestätigst dass ichs mir gleich (oder sobald ich das Geld zusammen habe) holen kann. :) einpaar coole Neuerungen hat das neue Mac OS X schon(z.B. Cover Flow und Quick View). Hab gerade gesehn dass ich das Tiger bei AppleonCampus auch um 30% billger bekomme, wird sich mit Leopard nicht viel ändern (hoffendlich)

Das ist mir schon klar das auch "nur" ein OS ist aber ich hab letztens an einem arbeiten dürfen (in Apruture) das ding ist einfach eine Wohltat.

Gestern bin ich in Windwos verzweifelt weil ich dachte mein Monitor im Notebook ist kapput weil er alls in Rot dargestellt nach 10 minuten hab ich gesehn dass die Maus aber noch ganz weiss ist und es lag an den Treibern nach stundenlanger verzweiflung hab ich die Treiber neu installiert und mich gefreut das es funktioniert hat...ich bezweifle das sowas in Mac OS X vorkommt :) wenn dann nur in Boot Camp mit Win XP

sitz das problem nicht meistens vor den bildschirm, ob das durch den wechsel des betriebssystem behoben werden kann ? das nicht mögen eines os war noch nie ein guter ratgeber diese oder jenes andere zu nehmen. auch ein mac mit tiger oder leopard muss bedient werden und wenn man das falsche drückt braucht man sich nicht wundern wenn das falsche dabei raus kommt. und ganz fehlerfrei ist es auch nicht, siehe "Programmierer aus Fleisch und Blut"...;)

mir ist es schon klar das mac os auch nur ein os ist nur kann ich mit dem denke ich mal meinen kreativen tatendrang besser ausleben als auf meinem jetztigen pc

Mir geht es genau so wie dir. Ich möchte zu gerne wissen, ob Leopard besser optimiert ist als Tiger. Das ist das einzige, was mich noch vom Kauf abhält. Wahrscheinlich gleichen die neuen Spielereien von Leopard den Leistungsgewinn gegenüber Tiger wieder aus.

leopard ist etwas flotter als tiger und auch das erste komplette univeral binary system. tiger ist im grunde ein auf intel gepatchtes system. des weiteren hat leopard multithreaded opengl, sofern du daran interessiert bist auch damit zu spielen.
vll gibt es auch wieder ne aktion wie beim umstieg auf tiger: bei powerbooks die damals kurz vor dem release gekauft wurden konnte man kostenlos auf tiger updaten. ob es das bei leopard geben wird weiss aber nur apple.
desweiteren sollteste mal gucken ob du das macbook pro nicht in nem shop wie mactrade billiger bekommst, vorallem auch nach stundenten/schüler rabatt gucken. da lässt sich einiges sparen.
und auf jeden fall die neueste revision des macbooks mit led beleuchtung und geforce 8600m gt nehmen.

Hey,

will dir nur ein kleines Feedback geben. Ich war genau in der gleichen Lage wie du: Hasse Vista (mehr noch als XP), hasse Microsoft, hatte bisher mit Microsoft Produkten nur Probleme, habe mit schlechten, nicht ausgereiften Produkten der Redmonder hunderte Stunden an Zeit verloren, der Support Service ist am A****, finde das Marktverhalten von Microsoft einfach nur eine verar***ung, ...

Bin schließlich auf Mac umgestiegen. Hab mir das neue Mac Book Pro 17'' gekauft und bin jetzt überglücklich damit. Hatte bisher noch keine Probleme damit, arbeiten am Mac Book macht wegen der genialen Software iWork Spaß, man kann alle Dokumentformate lesen und bearbeiten (auch alle Microsoft Formate), einige meiner Lieblingsspiele gibt es auch für Mac (Call of Duty 2, Civilizations 4, Battlefield 2142, ...)

Würde jedem empfehlen auf Mac umzusteigen, hab so etwas ausgefeiltes, stabiles und benutzerfreundliches wie Mac OS noch nie gesehen, einfach genial!!!

mfg

a-b-d

Zurück
Oben