9t3ndo
Captain
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 3.655
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AdGuard Pro kann das auch auf dem iPhone und iPad. Ist leider etwas umständlicher als die Pipette von uBlock Origin, aber es ist da. Es wird auch gespeichert und funktioniert. Scheint nur immer erst ein paar Sekunden zu dauern, bis der Filter tatsächlich wirksam wird.Mimir schrieb:Dass es die Funktion im Firefox mit uBlock Origin gibt hilft mir auf einem iPhone im Safari recht wenig, denkste nicht?
Da die Public 3 auf der Dev 5 basiert sollte die Funktion da auch mit drinnen sein. 🤔knoxxi schrieb:Anhang anzeigen 1508823
In der aktuellen DEV Beta ist die Funktion nicht vorhanden.
Durch den DMA hat Apple in der EU Drittanbieter-Browser mit eigener Engine zugelassen. Seit iOS 17.4 gibt es aber noch die Einschränkung das dann keine PWAs mehr funktionieren.0x8100 schrieb:hast du dir doch gerade selbst beantwortet: apple erlaubt keine 3rd-party browser mit eigener engine und addons. dann hättest du nämlich schon seit jahren dieses feature haben können.
Also die geblockten Elemente bleiben auch nach einem Refresh der Seite geblockt. Zumindest auf ComputerBase.de wie ich das in der GIF im Artikel demonstriert habe. Ich hab die Stelle im Artikel entsprechend angepasst.fommuz schrieb:Mit dem großen Unterschied:
"... bis zum nächsten Aufruf der Webseite verstecken."
Darauf hat möglicherweise die Werbeindustrie drauf gepocht.
Gibt extra ein Icon, das neben der URL erscheint sobald Inhalte blockiert werden. Bei Klick auf das Icon kann mehr blockiert werden oder alles rückgàngig gemacht werden. Theoretisch kann man das noch immer vergessen, aber man wird durchaus daraufhin hingewiesen, dass hier gerade nicht alle Elemente einer Seite angezeigt werden. Siehe GIF im Artikel.0x8100 schrieb:@fommuz aus sicht apples kann ich das auch verstehen. wenn ein user dauerhaft aus versehen zuviel von einer seite entfernt und diese unbenutzbar wird, dann wird es schwierig dem user klarzumachen, dass er irgendwo wieder eine regel löschen soll. das feature muss für die breite massse einfach funktionieren und am besten keine probleme oder extra anfragen für den support bereiten. daher keine dauerhafte speicherung.
Sollte, ist es in meinem Fall aber nicht.DennisK. schrieb:Da die Public 3 auf der Dev 5 basiert sollte die Funktion da auch mit drinnen sein. 🤔
DERHansWurst schrieb:Finde es etwas unglücklich, dass man im Ausblenden-Modus nicht scrollen kann.
Oder bediene ich das falsch?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
AI-Nadja schrieb:Die tatsächliche Eigenleistung (eigene Tests, eigene Recherche aus Messen, etc.) ist auf ComputerBase sehr gering vertreten. Um davon weiter gut zu verdienen, müsste man die Eigenleistung erhöhen.
Hm, ist mir nichts bekannt, wäre wirklich komisch wenn das nur auf neueren iPhones funktioniert. Hab auch nur ein 14 Pro, also auch kein Apple Intelligence. Daran liegt’s also definitiv nicht. Hm…knoxxi schrieb:Sollte, ist es in meinem Fall aber nicht.
Oder liegt es am alten Gerät? Iphone 11 Pro Max.
sämtliche Werbung ?...blockt Safari mit der Ablenkungskontrolle Elemente auf Webseiten
0x8100 schrieb:apple hat also den element zapper von ublock origin entdeckt und nachgebaut? noch eine fancy animation und namen dazu und fertig ist das feature...
Solange kommerzielle Werbung im Internet nicht verboten ist, bleibt einem wohl keine Wahl außer bei Werbung auch mitzumachen.Tici schrieb:Ja also. Dann sollte man das Geschäftsmodell nicht gänzlich darauf auslegen, Leute mit Werbung zu belästigen.
Doch ist drin.knoxxi schrieb:Anhang anzeigen 1508823
In der aktuellen DEV Beta ist die Funktion nicht vorhanden.