News iOS 18.0 Public Beta 3: Safari blockt auf iPhone, iPad und Mac jetzt alles, was ablenkt

Tici schrieb:
Und dann gibts Leute, die sich für ein Adblock-Verbot aussprechen...Endlich kann ich dieses Gebettel von Computerbase blocken.
Ja genau, ich möchte alles kostenlos und nur nicht mit Werbung belästigt werden. Wie ihr euch finanziert, ist mir doch scheißegal, denn schließlich ist das hier ja euer Hobby!!!

Sowas nennt man: schmarotzerhaftes Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, emin93, PERKELE und 7 andere
Rattle schrieb:
Ja genau, ich möchte alles kostenlos und nur nicht mit Werbung belästigt werden.
Wer sagt denn was von Kostenlos? Das hat Tici doch mit keinem Wort erwähnt.
Man kann auch Werbung aktiv lassen, wenn die nicht immer blinken und ruckeln würde.
Die Portale können das auch gerne alles hinter eine Paywall setzen und sich so finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, KitKat::new(), Yar und 4 andere
Nightmar17 schrieb:
Man kann auch Werbung aktiv lassen, wenn die nicht immer blinken und ruckeln würde.
Das ist leider das grösste Problem und der Grund, wieso ich auf jeder Seite Adblock an habe.

@Rattle Lass mich raten, du sitzt jedes Mal vorm Fernseher und schaust dir jede einzelne Werbung an, wenn Werbung läuft...smh. Und ja, Hobby muss nicht immer ein Plusgeschäft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Nightmar17 schrieb:
Man kann auch Werbung aktiv lassen, wenn die nicht immer blinken und ruckeln würde.
Die Portale können das auch gerne alles hinter eine Paywall setzen und sich so finanzieren.
man könnte natürlich auch CB-Pro abschließen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Arc Angeling, Firefly2023 und 5 andere
Tici schrieb:
Und ja, Hobby muss nicht immer ein Plusgeschäft sein.
Dir ist schon klar, dass CB nicht nur eine Hobby-Projekt ist, sondern eine GmbH mit Angestellten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Arc Angeling, emin93 und 4 andere
Safari fehlt nur noch passender Addblocker integriert und dann wäre es perfekt. Aktuell greife ich noch auf die Erweiterung „AdBlock Pro“ zurück.
 
SheepShaver schrieb:
Dir ist schon klar, dass CB nicht nur eine Hobby-Projekt ist, sondern eine GmbH mit Angestellten?
Ja also. Dann sollte man das Geschäftsmodell nicht gänzlich darauf auslegen, Leute mit Werbung zu belästigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Yar
Kalsarikännit schrieb:
man könnte natürlich auch CB-Pro abschließen
Oder eine Ausnahme hier machen, die Werbung hier ist erträglich
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Dann sollte man das Geschäftsmodell nicht gänzlich darauf auslegen, Leute mit Werbung zu belästigen.
Also und wie würde deine Alternative aussehen, eine Paywall oder wie? Ich würde echt mal gerne hören was da jetzt tolles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Arc Angeling, emin93 und 3 andere
Tici schrieb:
Ja also. Dann sollte man das Geschäftsmodell nicht gänzlich darauf auslegen, Leute mit Werbung zu belästigen.
Wenn es dich stört, dann schließ ein Pro-Abo ab oder such dir eine Seite, die den selben Qualitäts-Standard hat und gänzlich ohne Werbung auskommt. Nichts zahlen zu wollen und gleichzeitig über die Werbung zu meckern ist ganz schlechter Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Arc Angeling, sturmpirat und 5 andere
Crifty schrieb:
Also und wie würde deine Alternative aussehen, eine Paywall oder wie? Ich würde echt mal gerne hören was da jetzt tolles kommt.
Es liegt nicht in meiner Hand eine Alternative zu finden. Wenn Paywall eine option darstellt, go for it.
 
interessante willkür im control center :D
das ohrsymbol wird kleiner aber die ferbedienung größer und die iconinhalte sind unterschiedlich groß.
anstatt das ohr so zu lassen wie es ist und einfach die fernbedienung auf die gleiche größe zu ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK. und 9t3ndo
Tici schrieb:
Es liegt nicht in meiner Hand eine Alternative zu finden.
Es ist deine Wahl, zwischen Pro, Werbung ertragen oder Ausgang. Bei Computerbase arbeiten die Leute nicht für lau, jeder muss eine Wohnung/Haus, ein Bett und was zu essen bezahlen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, emin93, sturmpirat und 4 andere
@Crifty Wer bist du, dass du dir das Recht nimmst, entscheiden zu können was genau die Möglichkeiten sind? Ich glaube du nimmst dich hier etwas zu wichtig.
Lass die Leute doch einfach das machen was die wollen und gut ist. Computerbase macht genug Geld, auch ohne Werbung und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, Firefly2023 und KitKat::new()
Hier sieht man die Funktion im Betrieb:

 
Tici schrieb:
Computerbase macht genug Geld, auch ohne Werbung und co.
Das haben Sie nicht zu entscheiden, wer wieviel Geld macht und ob es genug ist. Sie haben nach alternativen gefragt, weil es nicht in ihrer Hand liegt und ich habe sie genannt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und getexact
Crifty schrieb:
Also und wie würde deine Alternative aussehen, eine Paywall oder wie? Ich würde echt mal gerne hören was da jetzt tolles kommt.
Erwartest du einen Businessplan? 🤔

Werbung ist heutzutage der einfachste Weg durch große Konzerne wie Google und anderen Unternehmen "mitzuverdienen".

ComputerBase besteht hauptsächlich aus zwei Dingen: News und das Forum.
Die News sind größtenteils umformulierte News aus anderen Seiten. (wie ein Durchlauferhitzer)
Und das Forum ist eine winzige Version von bspw. Reddit (quasi ein Nischen-Social-Media) und lebt ausschließlich durch die Nutzer-Beiträge und ich glaube, ohne Forum würde die Nutzerzahl extrem einbrechen.

Die tatsächliche Eigenleistung (eigene Tests, eigene Recherche aus Messen, etc.) ist auf ComputerBase sehr gering vertreten. Um davon weiter gut zu verdienen, müsste man die Eigenleistung erhöhen.

Eine Paywall würde zeigen, ob ComputerBase einen qualitativen Wert bieten, den die Nutzer bereit sind zu zahlen. Ich hätte nichts dagegen, wenn ComputerBase ein Paywall-System testet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ich fühle mich ertappt. Aufgrund der letzten Beiträge ist mir eingefallen, dass ich verpennt habe, mein letztes Monatsabo von CB Pro zu verlängern. Direkt mal nachgeholt. Tut es mir gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Yar und Schlumpfbert
AI-Nadja schrieb:
Die tatsächliche Eigenleistung (eigene Tests, eigene Recherche aus Messen, etc.) ist auf ComputerBase sehr gering vertreten.

So ein Bullshit 😂

Computerbase greift (teilweise) natürlich auf andere externe Quellen zurück (ein ganz normaler journalistischer Vorgang), jedoch gibt's hier eine sorgfältige Auswahl und eigene, tiefgehende Analysen die einen großen Mehrwert bieten.

Lustiger Username übrigens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, emin93, Drahminedum und 3 andere
0x8100 schrieb:
apple hat also den element zapper von ublock origin entdeckt und nachgebaut? noch eine fancy animation und namen dazu und fertig ist das feature...
So ist es wenn einem nichts mehr einfällt. Unter die Animation ist vollkommen überflüssig.
Ergänzung ()

fommuz schrieb:
Apple erlaubt doch Erweiterungen in iOS unter Safari.
Apple hätte viel früher andere Browser freigegeben müssen anstatt den Nutzern vorzuschreiben was sie verwenden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben