Ein neuer LCD/Plasma TV muss her ~650€

Martin-C222

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
572
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen TV, da mein alter nun das zeitliche gesegnet hat.

Dieser TV sollte wenn möglich das alles haben:

- min. 3x HDMI Anschlüsse
- min. 100Hz, da ich meinen PC per HDMI mit anschließen möchte und auch auf ihm spielen möchte
- min. 2 Scart Anschlüsse, es geht auch einer aber dann sollte an der Seite noch mal ein Cinch Anschluss sein
- FullHD ist ja wohl schon ein Standart
- min. 37" bis max. 42"
- Preislich sollte er bei max. 650€ liegen
- vllt. noch ein USB Anschluss, muss aber nicht zwingend sein

Mir kommt es dabei schon darauf an das ich mit ihm auch Spielen kann. Nur kenn ich mich da nicht so aus wie ihr. Hab aber da mal ein wenig gesucht und diese beiden sind es erst mal als Beispiel geworden:

Samsung UE40C5100 und der Toshiba 40SL733F

Möchte mit dem USB Anschluss meine externe HDD dran machen und davon aus meine Filme (wären verschiedene Formate), Musik (meist bzw. zum Großteil mp3) anschauen bzw. anhören. Hab da aber noch nicht so den richtig durchblick wie das funktionieren soll.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und mich gut beraten. Tipps und Erläuterungen zwecks USB Anschluss nehme ich dankend an und würde mich freuen wenn ihr mir dazu noch etwas sagen könnt ob das wirklich gut funktioniert.

MfG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Complication schrieb:
Der Samsung UE40C6000 könnte auch interessant für dich sein.

KnolleJupp schrieb:
Diese beiden sollten passen:

Samsung LE40C650 http://geizhals.at/deutschland/a513807.html 585€
oder
Toshiba 40MV732G http://geizhals.at/deutschland/a600306.html 648€

Ich den Samsung nehmen.

Danke euch für die schnelle antwort. Mir gefallen beide Samsung TV's wirklich sehr.

Mir ist jetz noch eingefallen da ich es grad sehe bei beiden wegen DVB-blablablub xD
Ich weis nicht welchen ich habe ^^ aber bin mir eigentlich recht sicher das es nur so ein Antennenanschluss ist HIER mal ein bild. Weiss nicht ob man daraus was ableiten kann ob es der ist oder der...

Frag nur nicht das ich dann nix gucken kann ^^

@Fabian228

Ich spiele recht unterschiedliche spiele nicht nur alleine Shooter. Was genau meinst du mit diesem Input Lag?

Soll das heißen das es zu laags/ruckler kommen könnte bei schnelleren Spielen?
 
DVB-T kannst du eigentlich vergessen in Deutschland. Hast du Kabel ist es DVB-C das für dich interessant ist. die LE-Modelle haben keine LED-Beleuchtung, daher würde ich mich auf die Modelle konzentrieren mit UE in der Bezeichnung.
 
Inputlag ist, dass das Bild verzögert angezeigt wird, weil es erst noch vom Tv mit Bildverbesserungszeugs bearbeitet wird! Bei Samsung kannst du aber in Den Gaming-Modus schalten, dann ist er so gut wie weg!
Ich habe den LE46C650 und bin sehr zufrieden!
 
Benutzt du für Sound eine externe Quelle oder willst du die Boxen vom TV benutzen? Ich hoffe nicht das 2. sonst kannst du bitter bei einem LCD/Plasmsa enttäuscht sein.
 
Complication schrieb:
DVB-T kannst du eigentlich vergessen in Deutschland. Hast du Kabel ist es DVB-C das für dich interessant ist. die LE-Modelle haben keine LED-Beleuchtung, daher würde ich mich auf die Modelle konzentrieren mit UE in der Bezeichnung.

Und diese LED-Beleuchtung ist nicht so gut für das Spilen bei solchen TV's geeignet, hab ich das jetz richtig verstanden?

Das Bild was ich mit eingefügt hab, was wäre es den?
Ist es das DVB-C oder nur normales Antennen blabla xD (verdammt ich hab davon keine ahnung)?

Schrumpfi schrieb:
Inputlag ist, dass das Bild verzögert angezeigt wird, weil es erst noch vom Tv mit Bildverbesserungszeugs bearbeitet wird! Bei Samsung kannst du aber in Den Gaming-Modus schalten, dann ist er so gut wie weg!
Ich habe den LE46C650 und bin sehr zufrieden!

Ahh gut zuwissen. Laut einigen Foren soll dieser ag je nach Spieler unterschiedlich sein, manche registrieren ihn und manche nicht. Also sozusagen wie bei den Microrucklern, wobei ich diese recht nervig fand bei meinem kumpel.

JustGee schrieb:
Benutzt du für Sound eine externe Quelle oder willst du die Boxen vom TV benutzen? Ich hoffe nicht das 2. sonst kannst du bitter bei einem LCD/Plasmsa enttäuscht sein.

Ich werde es wahrscheinlich über meine Teufel Anlage anhören und nicht über den TV.

Muss aber auch sagen das ich wohl nicht CounterStrike darüber spielen werde, da ich dort leiber ein Headset auf habe um die Gegner besser zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustGee schrieb:
Benutzt du für Sound eine externe Quelle oder willst du die Boxen vom TV benutzen? Ich hoffe nicht das 2. sonst kannst du bitter bei einem LCD/Plasmsa enttäuscht sein.

Vor allem bei denen, in der Werbung als ultradünn, superslim angepriesenen, mit Led Hintergrundbeleuchtung. Da dort deutlich weniger Bauraum da ist für angemessenes Lautsprechervolumen als bei den konventionellen.
 
Nach ein paar Testberichten hab ich nun auf meiner liste die beiden Samsung TV's drauf.
Das heißt der LE40C650 und der UE40C6000. An sich ist der 6000er echt gut und frisst auch nicht so viel strom, laut einigen Auflistungen 81W. Wogegen der C650 bei 134W liegt.

Beide haben die gleichen Specs, der C650 hat 1 Scart mehr (2x Scart Anschluss). Das ist soweit ich alles verglichen hab der einzige unterschied zwischen den beiden.
Die Internetfunktion vom C650 macht ihn auch recht interessant, jedoch möcht ich nicht so ein langer LAN kabel legen und diese WLan sache dafür extra zukaufen... gut das könnte man im nachhinein noch dazu kaufen.

Was mich aber noch mal mit interessieren würde wie es bei den beiden aussieht wegen den Updates!?

Ich hab darüber recht wenig lesen können. Viele schreiben zwar das es eine Update möglichkeit gibt aber beschreiben es auch nicht so wirklich. Ich möchte da eignetlich nicht erst ein Update machen müssen nur um paar sachen dann richtig anzuwenden.

Zum anderen frag ich trotzdem noch mal wegen der Spiele tauglichkeit dieser beiden TV's, da ich darüber nur etwas in erfarhnung bringen konnte wo sie mit einer Konsole verbunden wurden!?

Da gab es beim 6000er mal einen der darüber schrieb das es bei manchen HD-Sendern kleine nachruckler gab. Dies hat er aber dann mehr auf den Ton zum Bild angesprochen und nicht mehr weiter auf das spielen an sich.

Vom Preis her bietet sich der C650 bei mir schon mehr an, er passt da einfach besser ins gebiet sag ich mal ^^ und da sich die beiden recht wenig von einander unterscheiden in den Specs würde ich auch mehr zum C650 tendieren. Möcht aber wie gesagt noch etwas mehr über die Update funktion und das Spiel verhalten wissen!

Falls es aber noch andere alternativen gibt in der form von den beiden (jetz nicht auf die Bauform bezogen) dann nur her damit!
 
Hallo,

da ja hier wie man sieht nicht wirklich was passiert ist wollt ich mal meine jetzige und engere auswahl präsentieren. Zur engeren Auswahl gehört nun der LG 42LE5310 und der Philips 40PFL6605H.

Als kleinen vergleich hab ich mal bei idealo die beiden TV's mit einander verglichen. HIER habt ihr noch mal den vergleich der beiden TV's.

Ans sich gefallen mir beide recht gut, beim Philips zwar nicht so ganz die Fernbedienung aber das ist ja nicht so wichtig. Mir kommt es auf den Anwendungsbereich an, das dort alles funktioniert so wie ich es gern hätte ^^

Was sagt ihr zu diesen beiden TV's?

Welches wäre trotzdem noch der "bessere" von den beiden?


MfG
Martin
 
der Philips ist wohl das bessere Gerät, da so gut wie keine Probleme mit der Ausleuchtung, auch einen guten Ton hat er und die Bewegungsdarstellung/Schärfe wird immer wieder gelobt, beim LG sogar ehr immer wieder kritisiert und qualitativ würde ich auch mehr vom Philips halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hab ich es mit den augen, den ich ind da keine Testberichte... :(

Von Philips halt ich schon viel da es ein recht guter Hersteller ist. Wäre wohl wirklich die bessere wahl wenn ich ihn nehme. Von LG bin ich ein wenig enttäuscht vom letzten den ich hatte. Obwohl er an sich auch nicht schlecht war.

@duHANSdu

Hast du evtl sonst noch eine gute empfehlung für mich in diesem Preis bereich und den anforderungen?

Er muss nicht unbedingt 2 Scart anschlüsse haben, doch das mit dem verbinden mit PC ist mir schon etwas wichtig.

MfG
Martin
 
duHANSdu schrieb:
nein der Philips wäre auch meine beste Empfehlung, da vergleichbare Geräte von z.B. Samsung und Sony zu viele Macken haben, oder nicht besser wären, sondern ehr Einschränkungen hätten.

Schade eigentlich, aber nun gut dann wird es der Philips 40PFL6605H!

Danke euch/dir für die hilfe.

Nun gehts ans bestellen und warten xD


MfG
Martin
 
Auf USB verzichten und den Panasonic P42S20 nehmen. Top Plasma der in der Bildqualität den Rest locker aussticht. Das Ganze für 662€ @ amazon
 
das auslauf modell Panasonic TX-P42G15 gabs vor kurzem für 599€

jetzt kostet er wieder 729€ im vergleich zum P42S20 vllt ne überlegung wert

hat allerdings auch kein usb und hdmi 1.3
 
@Martin-C222: Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich habe seit zwei Wochen auch den 40PFL6605 und bin immer noch total begeistert. Super Bild bei HD und auch bei den normalen Sendern. Der Sound ist für so einen flachen Fernseher auch in Ordnung, ich habe ihn aber an einen Receiver angeschossen :)
 
Zurück
Oben