Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein neuer PC soll her - welcher und was bekomme ich für meinen alten
Ich hab gerade zufälligerweise von jemanden gesagt bekommen, dass ich mir bloß keine RTX-Technologie kaufen und auf die zweite Generation warten soll. Und die RTX 2080 sei angeblich nicht so schnell.
Angeblich würde die nächsten 2 bis 3 Jahre keiner die Technik nutzen und ich soll eine 1070 kaufen.
Hill dir doch ne vega 64 die sind Spott billig und gibt es ab 400 Euro und wenn du ne neue CPU wills warte doch auf die ryzen 3000 serie die zur ces rauskommt die wird dan das eindeutlich besser preisleistungs Verhältnis bieten
AMD kaufe ich nicht (mehr). Die sind beim Kauf vielleicht billiger, aber dafür schlägt es nach einiger Zeit auf die Stromrechnung. Zu meinem Glück gibts die aktuell auch nicht in meinem favorisiertem Onlineshop
@MavarLp:
ich würde mir keine graka mit ~300W verbrauch in ein mITX-case zimmern. davon ab sind sämtliche Vega 64 höher als zwei slots, mal abgesehen von den karten mit radialquirl (und die sind alles andere als "spottbillig").
ein neues NT würde da auch fällig und spätestens damit ist das P/L-verhältnis schlechter.
Das weiß ich und dafür ist der Preis auch OK.
Aber ich habe nur ein 450 Watt Netzteil (Corsair SF450 Gold) und wenn ich eine neue GPU kaufe will ich nicht zusätzlich ein neues Netzteil und eine höhere Stromrechnung zahlen.
Habe mit AMD-GPUs bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
wenn du ne neue CPU wills warte doch auf die ryzen 3000 serie