Ein paar Farbfotonegative digitalisieren

sorry @eraser4400 aber du hast noch weniger Ahnung als du uns weismachen willst.
bitte verschone uns in Zukunft mit deiner Weisheit oder streng wenigstens ein paar deiner grauen Zellen an.
es geht nicht ums entwickeln, sondern ums digitalisieren von fotonegative, und, auch wenn du das lächerlich findest, habe auch ich schon mit meiner ganzen Sammlung gemacht. Mit einem speziell dafür ausgelegten Dia/negativ Scanner und entsprechender software. OHNE CHEMIE, nur mit Strom und mit guten resultat.

es geht nicht ums entwickeln, sondern ums digitalisieren von fotonegative,

Ich kann aber die Farben irgendwie nicht in normal ändern.

Hmhm...is schon klar. Bloss das du Experte nicht mal Eingangsposts richtig lesen und interpretieren kannst. Aber ihr seid ja hier die....wie heisst das bei der Jugend heute...die Checker oder so, nicht war?

Aber bloss nicht zugeben das man von alldem nicht die Spur einer Ahnung hat, ne? Ja, kennt man schon...normal, heut'zu Tage...
...er will, dass da hinterher ein stinknormales Bild mit allen Farben bei 'rauskommt und das geht per PC nicht.

Und tschüss, Meiter aller Klassen. :D

Aber du hast natürlich 22000 postings und daher unangreifbar Recht.

richtig, es geht nicht ums entwickeln sondern digitalisieren.

der einzige der was von entwickeln labert bist du.

das hat mit recht haben und 20k Postings nichts zu tun.

schon komisch, dass ich es kann, Gee858eeG auch, und noch ein paar tausend anderer auf der welt, nur du nicht eraser4400.
mit einem Farbnegativ, einem scanner und ein wenig wissen kannst du es auch, versuch es doch einmal selber. ist sogar mit einem normalen scanner möglich, mit zusatzlicht, YouTube-tutorials und basteln.
aber schön, das du anderer Meinung bist, auch wenn es falsch ist. dafür ist ein forum ja auch da, damit jeder sein
wissen vergrössern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben