Ein Paar Fragen zu Mainboards

Nur gute Aktive Boxen über Klinke freuen sich über guten D/A Wandler.

Wenn du eh digital in die Box oder mit passiven Boxen am Verstärker, ist dein MB egal.

Wie oben erwähnt, MB mit ALC 1220 oder ALC 4080. Achte auf Anzahl der Ausgänge (5.1 mind. 3 Ausgänge)

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x
Hier wird wieder jemanden völlig unnötige Dinge vorgeschlagen und großkotzig vor die Füße gerotzt. Hier ist offensichtlich jemand am Start der noch keine große Erfahrung im PC-Bau hat ihr aber direkt wieder draufhaut. Das ist echt völlig daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und 47x
Echt jetzt?

Eine Antwort wäre: Für Normalnutzer, die Spotify oder YT-Musik nutzen, reicht jede onboard Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und 47x
47x schrieb:
Die Soundkarte spielt doch keine Rolle, wenn man Bluetooth Headsets benutzt oder?
Wie bereits geschrieben braucht es fuer BT Headsets keine Soundkarte. Allerdings bei BT darauf achten dass ein Universal BT Adapter im PC oft nur das SBC Soundprofil unterstuetzt.
Fuer hochwertigere Codecs (z.B. aptX) braucht es spezielle Audio BT Adapter (Beispiel). Nachteil ist dass diese normalerweise nur fuer Audio benutzt werden koennen und andere Geraete wie Tastaturen/Maeuse nicht unterstuetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 47x
VDC schrieb:
Vorsicht, hier steckt keine Wertung drin, das ist halt Geschmack und da soll jeder selbst sehen was er mag. Antwort:
Hat nichtmals unbedingt was mit Qualität zu tun, gibt auch genug, denen z.B. das generelle Sounding von Boomboxen/Soundbar und co gefällt und die damit vollkommen glücklich sind, die finden dann superteure, kristallklare und superneutrale Anlagen total langweilig und die klingen halt nach nix. Bei mir sind z.b. die Ohren gar nicht fein genug für das letzte Quentchen aus der Anlage, noch dazu hört man schnelle, harte, elektronische Musik, das wäre dann noch mehr Perlen vor die Säue. Also ja, es muss keine Badewanne oder Boom bei mir sein, sondern gerne recht neutral. Aber für den Spaß dürfen auch mal die IEM auch mal ein wenig bassiger sein, da hat man hier genug Material zum Wechseln, aber nix Highendiges halt.
Bei sowas muss man dann einfach mal ein wenig Probehören, was einem gefällt.

Ich habe aktuell richtige schrott musik boxen aber kam damit gut klar und die Bluetoothkopfhörer empfinde ich als sehr gut, aber ich denke, da geht noch mehr.
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Dann hole dir einen gescheiten Kopfhörer, dann störst du niemanden.

Was deinen zukünftigen PC angeht.
Melde dich hier, bevor du kaufst.

Das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Danke dir

Wenn du alles neu kaufst entscheide dich zuerst dafür, was du bei dem schwächsten Glied in der Klangkette kaufst. Und das sind die Klangwandler, also Kopfhörer und Lautsprecher.
Daher, was sind das für Kopfhörer, welche Lautsprecher sind geplant, was darf es kosten?

Zurück
Oben