• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ein Viertel der Deutschen besitzt eine Spielkonsole

D3ST!!NY schrieb:
glaube nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Kein Mensch braucht eine Xbox oder PS3 zum Film gucken oder Musik hören, auch die Nachfolgekonsolen nicht. Welche "BRanchenkenner" denken sich immer soeinen Scheiss aus??? Aber das habt ihr jetzt davon, die Xbox MUSS alle 24h ins Internet. Das ist ein ganz großer Haufen ...

"Brauchen" tut man dies wirklich nicht,aber da viele Suchtis alles annehmen was ihnen die Konzerne vor die Nase setzen,werden die "Brachenkenner" immer wieder aufs neue bestätigt.Der Mensch giert nach allen neuen und materiellen Werten und deswegen werden sich auch die neuen Konsolen verkaufen wie warmes Brot.Würde man die Menschheit mittels einer Zeitmaschine in die Steinzeit zurück beamen,dann bekämen viele Entzugserscheinungen weil sie nicht mehr zocken könnten ^^

War früher auch so ein Suchti,aber ein Glück lässt das so langsam aber sicher nach.Hab nur noch einen PC und das wird in Zukunft auch so bleiben.
 
Naja... ich habe im Leben eine Konsole gekauft, nämlich eine PS3 für BluRays und genau ein Spiel im Leben (MK9). Nach 2-3 Monaten habe ich das Ding aufgrund von Fehlern, schlechter Programmierung des Spiels und miserablem Netcode wieder verkauft, einen anständigen BluRay-Player gekauft und das Spiel verschenkt.

Ich bin gespannt, was die neuen Konsolen alles können. Für mich müssen die schon viel bieten und das Abspielen von irgendwelchen Spielen, ist das absolut letzte was die können müssen, denn das kann jede Konsole seit über 20 Jahren und ist kein Hexenwerk!

Rob83 schrieb:
Viele Online Dienste? In Deutschland gibt es lovefilm :P

Wenn man das Potenzial von MS und Sony anschaut, dann fragt man sich warum es bisher noch kein Gerät gibt das alles an Geräten vereint. Konsole, HTPC, PayTV decoder usw.

Statt dessen machen die irgendwelche überflüssigen exklusiv Deals mit sonst einer Firma, damit man einen Bruchteil von dem haben kann was möglich wäre.

Die neuen Konsolen sind nix halbes und nix ganzes - man zahlt extra drauf, benötigt aber dennoch "richtige Geräte". Computergrafik wird erst mal die nächsten 6 Jahre durch jetzt bereits veraltete Hardware limitiert usw.

Damit man die restlichen Bruchteile teuer hinzukaufen muss und/oder damit man die nächste mit ein bis zwei dieser Bruchteile integrieren und als neues Gerät verkaufen kann.
Was möglich ist und was gemacht wird, ist keine Dummheit, das ist pures Marketing!
Es geht schließlich nicht darum dem Kunden ein perfektes Gesamtpaket zu geben, sondern ihn glauben zu lassen, er habe bereits ein super Paket, welches er um weitere super Pakete erweitern und noch besser machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja Generation C-64, aber was kann die Konsole,. was mein Smart-TV nicht auch schon kann?
Selbst mit meinem Blu ray player Panasonic BDT500 komme ich heute ins Internet und auf Facebook/Twitter, wozu auch immer :p

Da erscheint mir dach nachziehen der Konsolen jetzt doch etwas redundant.
Für den 08/15 Seher wird die Bildqualität der Blu ray Fahigkeiten hingegen sicher ausreichend sein.
Aber das konnte auch schon die PS3.
 
Marco^^ schrieb:
Ich vermisse meine Dreamcast :D
... ansonsten bleib mir weg mit Konsolen !

Meine steht Betriebsbereit im HiFi Regal :-).. neben dem N64 und der PS2 und da wird glaube ich auch nichts mehr dazu kommen ^^.
 
:daumenIch besitze eine PS² und das ist gut so :D
Auch wenn diese nur noch am verstauben ist :)
 
Besitze aktuell eine XBox 360 sowie PS3, und natürlich einen sogenannten Gamer PC.

Bin männlich, über 30+ und zocke am liebsten am PC sowie auf der XBox 360.

Die PS3 verstaubt bei mir, ein Grund ist der Controller der mir überhaupt nicht zusagt von der Ergonomie her, alleine die Schultertasten sind ein graus, sowie die Tatsache das fast alle meine Freunde, Kumpels, Geschwister auch nur an ihren Microsoft Konsolen zocken.

Bin aus Österreich, und denke hier wird es so ähnlich sein, natürlich proportional zu euch Deutschen Gamer Kollegen. :)
 
Ich versteh die Spinnerei zwischen den PC/Konsolen spielern nicht....fast jeden den ich kenne besitzt sowohl ein PC als auch min 1 Konsole!! Selbst ich zocke gerne am PC aber auch gerne an der Konsole am großen TV, davon ab kommts auch auf die Spiele an, denn z.B. ein Autorennen oder Spiele wie Darksiders machen an der Konsole mehr Spaß - aber für C.O.D. oder Tomb Raider (Aktuelle), Skyrim oder auch Risen bzw. Gothic, das würde ich nur am PC spielen, dafür ist die Konsole nicht gemacht auch wenn es viele trotzdem an der Konsole spielen, da hat der PC klar den Vorteil. Viele meiner Freunde setzten sich lieber gemütlich im Wohnzimmer an die Konsole bei Chips und co., weil es dort einfach gemütlicher ist - obwohl der PC bessere Grafik hat usw. aber das spielt dann halt keine rolle, immerhin glänzen die Konsolen am teuren LED TV auch mit nem tollen Bild ! Ich selbst nutze aber auch gern den PC. Wie man halt laune hat! Diese ganzen Konsolen/PC is aber besser Quatsch, kann man sich ruhig schenken, es hat beides vor und Nachteile und man kann auch beides haben! Davon ab hinkt der vergleich, den mein PC nutze ich auch für viele andere Dinge die mit einer Konsole nicht möglich sind! PC ist halt allround und Konsole zum zocken mit extra Features...



Das mit dem Kontroller ist aber geschmack sache, den ich Per. nutze lieber den PS3 Kontroller, den find ich deutlich wertiger und die Schultertasten quitschen nicht, die meisten meiner bekannten sehen das ähnlich...liegt aber auch daran das der Kontroller von der PS1 so war und man dass aus der Kindheit so kennt! Mir z.B. gefallen keiner anderen Kontroller außer der neue von der Wii U- der is auch gut (wegen dem Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rexus schrieb:

warum setzen, 6?
er hat doch gewisserweise recht.
moderne fernseher hängen auch im netzwerk und fungieren als multimediaplayer. ich selbst streame auch mitunter auf meinen fernseher ohne konsole dazwischen weil ich einen großteil der filme auf die platte im netzwerk gerippt hab. dazu braucht man mittlerweile keine konsole mehr.
 
Ich bin schon seit 5 Jahren verheiratet und meine Spielkonsole ist auch sehr schön :D ^^
 
Naja ich stelle mir drei typische Spielkonsolenbesitzer vor:
Der eine kauft sich, entweder aufgrund mangelnder Ahnung oder finanzieller Mittel, seinen PC bei Aldi. Klar, dass man dann noch eine Konsole braucht, um spielen zu können.
Der zweite hat nur ein kleines Notebook für Facebook und eine Konsole. Am PC hat er noch kein produktives Werk verrichtet.
Der dritte hat zwar ein leistungsstarken PC, aber der Schreibtischstuhl ist zu unbequem. 16 Stunden zocken am Tag lassen sich nur liegend auf der Couch aushalten.

Ich habe dann lieber einen PC und gebe dafür ein bisschen mehr Geld aus. Dafür habe ich eine bessere Grafik und kann mit dem PC auch noch mein Geld verdienen...
 
Gaspedal schrieb:
Ich bin schon seit 5 Jahren verheiratet und meine Spielkonsole ist auch sehr schön :D ^^

und was spielste da am liebsten :D
 
Da sieht man mal das eine Studie 0 Ausagekraft hat. Bei mir im Geschäft ~ 10 Leute hat keiner ne Konsole....
 
Ich komme aus der Generation Commodore64 Amiga500 AtariST.
Konsolen kaufte ich immer nur von Nintendo.NES SNES N64 GameBoy /-Color.
Der Rest alles PC.

Nach vielen Jahren hab ich wieder eine gekauft. Nintendo Wii_U .
Für mich als pensionierter Zocker und Gelegenheitsspieler ideal.
Mit viel Nostalgie zu Nintendo Titeln.
Casual Gaming Nintendo !
Mario...

Mein TV hat ja alle modernen Verbindungen - außer natürlich BlueRay
BlueRay hats bei mir nicht einfach. Ich kauf seit DVD keine Orginale mehr.
Warum ?
Bei VHS ist alles in der Mülltonne gelandet. DVD steht kurz davor bei mir.
BlueRay wirds genauso gehen.
Deshalb lieber den TV vernetzen über Wlan oder Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Da sieht man mal das eine Studie 0 Ausagekraft hat. Bei mir im Geschäft ~ 10 Leute hat keiner ne Konsole....
Im Gegenteil. Die 10 Leute die du kennst haben keine Aussagekraft. Diese Studie schon, denn die haben deutlich mehr Leute gefragt.
 
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung die Leute von Statistik haben...
 
Und nun habe ich auch zwei konsolen, eine x box 360 und eine wii u und mein tablet zum datteln für unterwegs .:D
 
70 % aller Statistiken sind spontan ausgedacht.

Aus dem Artikel:
Zwischen den Geschlechtern fallen die Unterschiede nicht allzu groß aus, der Anteil von Konsolenbesitzern beträgt 30 Prozent bei Männern und 24 Prozent bei Frauen.

Wie jetzt? Aus der Gesamtbevölkerung? Haben dann nicht sogar knapp über der Hälfte der Deutschen eine Konsole? Oder sind die von den Konsolenbesitzern ausgegangen? Was für ein Geschlecht haben dann die anderen 46 %?
 
sinoi schrieb:
Wie jetzt? Aus der Gesamtbevölkerung? Haben dann nicht sogar knapp über der Hälfte der Deutschen eine Konsole? Oder sind die von den Konsolenbesitzern ausgegangen? Was für ein Geschlecht haben dann die anderen 46 %?

Oh man! Ist es denn wirklich so schwer, Teilmengen von Gesamtmengen zu unterscheiden?
 
Zurück
Oben