Hallo zusammen,
vorab ich bin ein totaler Anfänger was das tüfteln am PC angeht.
Ich brauche dringend eure Hilfe und es könnte jetzt etwas komplizierter werden (ich versuche alle wichtigen Angaben zu machen)
Vorab ich habe aktuell eine AIO Wasserkühlung 120 mm wo der Radiator an der Hinterseite des PC´s angebracht ist.
Erwähnenswert ist auch, dass am Radiator auf beiden seiten ein Ventilator angebracht ist (warum auch immer)
Da mein i7 8700K beim zocken recht Heiß wird sprich meistens so um die 75 - 80 Grad will ich mir eine AIO Kühlung mit einem größeren Radiator mit 2x 120mm Ventilatoren zulegen. Ich hoffe dadurch die Kühlung zu Verstärken.
Ich habe ein msi master dragon edition Gehäuse wo vorne 3 Ventilatoren angebracht sind. Ich will davon 2 entfernen und dann besagten Radiator anbringen.
Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, daanke ich euch fürs lesen.
beste Grüße
Daniel
vorab ich bin ein totaler Anfänger was das tüfteln am PC angeht.
Ich brauche dringend eure Hilfe und es könnte jetzt etwas komplizierter werden (ich versuche alle wichtigen Angaben zu machen)
Vorab ich habe aktuell eine AIO Wasserkühlung 120 mm wo der Radiator an der Hinterseite des PC´s angebracht ist.
Erwähnenswert ist auch, dass am Radiator auf beiden seiten ein Ventilator angebracht ist (warum auch immer)
Da mein i7 8700K beim zocken recht Heiß wird sprich meistens so um die 75 - 80 Grad will ich mir eine AIO Kühlung mit einem größeren Radiator mit 2x 120mm Ventilatoren zulegen. Ich hoffe dadurch die Kühlung zu Verstärken.
Ich habe ein msi master dragon edition Gehäuse wo vorne 3 Ventilatoren angebracht sind. Ich will davon 2 entfernen und dann besagten Radiator anbringen.
- geht das überhaupt ?
- macht es Sinn ? (habe gelesen das man mindestens einen Radiator mit der Größe von 2 Ventilatoren a 120mm haben soll)
- werde ich meine CPU damit besser Kühlen oder macht es keinen Unterschied?
- kann ich dann an der Hinterseite (wo der Radiator der jetzigen Kühlung ist) einen der beiden vorhandenen Ventilatoren nehmen und diesen die Luft nach außen strömen lassen? Mit dem neuen System würde die Luft von außen durch den Radiator rein in den PC. Macht das überhaupt sinn?
- Die Pfeile auf den Ventilatoren zeigen doch an in welche Richtung die Luftströmung geht richtig? Das heißt die vorderen Ventilatoren am Gehäuse zeigen dann mit dem Pfeil in den PC rein und der Hinter mit dem Pfeil aus dem PC raus oder?
- Ist egal an welcher Seite des Radiator ich den Ventilator anbringe? In meinem Fall würde von recht nach links erst der Ventilator dann der Radiator und dann das PC innere kommen.
- könnt ihr den Kraken x52 empfehlen oder sieht der einfach nur gut aus und kann nichts?
- Soll ich alles so lassen wie es ist haha
Wenn ihr es bis hierhin geschafft habt, daanke ich euch fürs lesen.
beste Grüße
Daniel