Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einbau Samsung Evo 850 SSD Windows 7 > Gerätemanager
- Ersteller ingohl
- Erstellt am
Killer65
Lt. Commander
ingohl schrieb:Hallo,
mir wurde heute angeblich eine SSD Samsung EVO 850 250 GB eingebaut...Im Gerätemanager steht die als Laufwerk
MTFDDAK256MAY-!AH12A
Wenn ich dieses Namen google..kommt aber Micron als Hersteller, aufmachen und gucken kann ich nicht,breche bestimmt wieder schrauben ab.....
Wie schaut die Samsung bei euch im Gerätemanager aus ? Was steht bei Euch ?Viele liebe Grüße!
Egal welcher Hersteller das nun ist, aber 458 mal eingeschaltet und 3479 Stunden ist nicht neu. Wenn im Laden eingebaut wurde sofort reklamieren.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Das sieht man doch schon auf einem Blick am Gehäuse. Dazu braucht man sie nicht einbauen.
Samsung:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71K15cYF8uL._SX466_.jpg
Crucial:
http://images.anandtech.com/doci/7864/DSC_5262_678x452.jpg
Wenn es denn die 550 war. Aber auch wenn nicht, die anderen Crucials sehen ähnlich aus und der Produktname steht auch irgendwo.
Samsung:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/71K15cYF8uL._SX466_.jpg
Crucial:
http://images.anandtech.com/doci/7864/DSC_5262_678x452.jpg
Wenn es denn die 550 war. Aber auch wenn nicht, die anderen Crucials sehen ähnlich aus und der Produktname steht auch irgendwo.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Kein Aufkleber drauf? Komplett Blank kann keine Samsung 850 sein. Die gibt es nur so, wie oben auf dem Bild. Anders bei Micron \ Crucial. Die bauen auch OEM SSDs. Wo dann eben nichts drauf steht. Aber ein Aufkleber mit S\N und Produktnummer muss dennoch drauf sein.
-Legend-Storm-
Commander
das sicher son laden der dir auch bei ner amd 290x /390x ein lc power mit 500 watt andrehen will mit der meinung " das sind die besten netzteile ) und dann dafür noch 90 € verlangen
A
AdoK
Gast
Das ist nie und nimmer eine Samsung (850) SSD. Das sieht mir nach einer Micron OEM-SSD aus. Selbst die Crucial (Consumer-Marke von Micron) sehen anders aus.
Ich würd dem Händler mal das hiesige Thema zeigen. Dazu auch mal noch Bilder aus der Google-Bildersuche zur Samung 850 Evo. Falls er immer noch meint und darauf besteht, dass es sich dabei um eine Samsung 850 handelt, zeig ihm dein Screenshot von CrystalDiskInfo welches du hier in einem Beitrag eingebunden hast. Auch da sieht man, dass es sich um ein Micron/ Crucial Modell handelt und nie und nimmer um eine SSD von Samsung.
Aber vielleicht lügt ja auch die Google-Bildersuche bei Anfragen zu einer Samsung 850 Evo ...
Ich würd dem Händler mal das hiesige Thema zeigen. Dazu auch mal noch Bilder aus der Google-Bildersuche zur Samung 850 Evo. Falls er immer noch meint und darauf besteht, dass es sich dabei um eine Samsung 850 handelt, zeig ihm dein Screenshot von CrystalDiskInfo welches du hier in einem Beitrag eingebunden hast. Auch da sieht man, dass es sich um ein Micron/ Crucial Modell handelt und nie und nimmer um eine SSD von Samsung.
Aber vielleicht lügt ja auch die Google-Bildersuche bei Anfragen zu einer Samsung 850 Evo ...
powerfx
Admiral
Es ist eben keine Crucial, sondern Micron für OEM. Aber die Modellnr. ist ja eindeutig.ingohl schrieb:aber meine ist komplett blank..es steht nichts drauf.
Ist doch völlig egal. Ob 3Gb/s oder 6Gb/s, es ist so oder so keine Samsung 850.PCTüftler schrieb:Bitte mal auf die Frage in Post#21 antworten.
das system gehört meinem vater...8 gb ddr 3 ram mit GA-78lmt 3usb board..das scheint eben nicht mehr herzugeben.den rechner so hat ihm jemand vor einem jahr gemacht...ich habe es ihm jetzt beschleunigen wollen,spricht ssd platte und system neuinstallieren..dazu soll nun noch 8 gb speicher kommen...genutzt wird der rechner als internet- u office gerät.....warum deine frage?
PCTüftler
Fleet Admiral
Dann is ja gut wenn du genau weiß was dort verbaut ist, das Board hat eben leider nur SATA 3G. Aber warum so einen veraltetes Board wenn das Teil erst vor einem Jahr angeschafft wurde?
Für den Anwendungsbereich kannst du dir das RAM Upgrade aber sparen, da reichen die 8 GB vollkommen.
Für den Anwendungsbereich kannst du dir das RAM Upgrade aber sparen, da reichen die 8 GB vollkommen.