Einbau Samsung Evo 850 SSD Windows 7 > Gerätemanager

Wie alt ist dein System eigentlich da die SSD nur mit SATA 3G verbunden ist?
 
ingohl schrieb:
Hallo,
mir wurde heute angeblich eine SSD Samsung EVO 850 250 GB eingebaut...Im Gerätemanager steht die als Laufwerk

MTFDDAK256MAY-!AH12A

Wenn ich dieses Namen google..kommt aber Micron als Hersteller, aufmachen und gucken kann ich nicht,breche bestimmt wieder schrauben ab.....

Wie schaut die Samsung bei euch im Gerätemanager aus ? Was steht bei Euch ?Viele liebe Grüße!

Egal welcher Hersteller das nun ist, aber 458 mal eingeschaltet und 3479 Stunden ist nicht neu. Wenn im Laden eingebaut wurde sofort reklamieren.
 
ja habe ihm die zurückgebracht,er besteht drauf,dass es eine neue samsung evo 850 ist...jetzt habe ich ne 750 evo und nächste woche neue 850er..

IMG_1667.JPGIMG_1667.JPGIMG_1670.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Aufkleber drauf? Komplett Blank kann keine Samsung 850 sein. Die gibt es nur so, wie oben auf dem Bild. Anders bei Micron \ Crucial. Die bauen auch OEM SSDs. Wo dann eben nichts drauf steht. Aber ein Aufkleber mit S\N und Produktnummer muss dennoch drauf sein.
 
Klasse Händler scheint das zu sein. Da solltest Du keinen € mehr hin tragen. Und ihm schon deutlich machen, das war ein Betrug(sversuch).
 
habe ich bereits getan,aber auch über micron und crucial ist nichts herauszufinden..alle unfähig
 
Das ist irgendeine OEM SSD, die nicht für den Endkundenmarkt bestimmt ist und von großen PC Herstellern in ihren Rechner verbaut wird. Ohne Garantie, ohne Support für den Endkunden.
 
das sicher son laden der dir auch bei ner amd 290x /390x ein lc power mit 500 watt andrehen will mit der meinung " das sind die besten netzteile ) und dann dafür noch 90 € verlangen :evillol:
 
Das ist nie und nimmer eine Samsung (850) SSD. Das sieht mir nach einer Micron OEM-SSD aus. Selbst die Crucial (Consumer-Marke von Micron) sehen anders aus.

Ich würd dem Händler mal das hiesige Thema zeigen. Dazu auch mal noch Bilder aus der Google-Bildersuche zur Samung 850 Evo. Falls er immer noch meint und darauf besteht, dass es sich dabei um eine Samsung 850 handelt, zeig ihm dein Screenshot von CrystalDiskInfo welches du hier in einem Beitrag eingebunden hast. Auch da sieht man, dass es sich um ein Micron/ Crucial Modell handelt und nie und nimmer um eine SSD von Samsung.

Aber vielleicht lügt ja auch die Google-Bildersuche bei Anfragen zu einer Samsung 850 Evo ... ;)
 
Bitte mal auf die Frage in Post#21 antworten.
 
ingohl schrieb:
aber meine ist komplett blank..es steht nichts drauf.
Es ist eben keine Crucial, sondern Micron für OEM. Aber die Modellnr. ist ja eindeutig.

PCTüftler schrieb:
Bitte mal auf die Frage in Post#21 antworten.
Ist doch völlig egal. Ob 3Gb/s oder 6Gb/s, es ist so oder so keine Samsung 850.
 
Ich hab schon meinen Grund warum ich frage!
 
Lassen wir den TE mal antworten, dann werdet ihr es schon erfahren. :)

Aber mal vorweg, es geht mir jetzt nicht explizit um die SSD.
 
Aber hier im Thema gehts nur darum, was habe ich da für eine SSD angedreht bekommen. Nun raus mit der Sprache. Was willst Du mit der Frage klären?
 
das system gehört meinem vater...8 gb ddr 3 ram mit GA-78lmt 3usb board..das scheint eben nicht mehr herzugeben.den rechner so hat ihm jemand vor einem jahr gemacht...ich habe es ihm jetzt beschleunigen wollen,spricht ssd platte und system neuinstallieren..dazu soll nun noch 8 gb speicher kommen...genutzt wird der rechner als internet- u office gerät.....warum deine frage?
 
Dann is ja gut wenn du genau weiß was dort verbaut ist, das Board hat eben leider nur SATA 3G. Aber warum so einen veraltetes Board wenn das Teil erst vor einem Jahr angeschafft wurde?
Für den Anwendungsbereich kannst du dir das RAM Upgrade aber sparen, da reichen die 8 GB vollkommen.
 
Zurück
Oben