Eine Anwendung, die zeigt, wo die 16k Leitung hingeht?

mr999 schrieb:
Leider gibt es sowas nicht.
Ich hatte selbst immer mal auf so ein Feature gehofft, dass AVM das in die Fritzbox implementiert.
Das ist aber offensichtlich nicht so einfach.
Nein, man muss leider nur ein bisschen Geld für Nice-to-Have ausgeben, die Zeit ist bei AVM aber schon länger Vorbei. Diese Werte kann dir jedes Gerät der mindestens letzten 20 Jahre mit Ethernet-Standard anzeigen, nennt sich RX-Rate und TX-Rate und die Werte kennt man seitdem Netzwerkhardware mindestens SNMP kann.

mr999 schrieb:
Ähm es gab doch die kostenlose upgrademöglicheit auf 25 Mbit/s bei Vodafone Kabel.
Ruf doch einfach mal bei Vodafone an und frag nach was möglich ist.
16 Mbit/s gab es doch nie bei Kabeldeutschland oder?
Guter Hinweis, wusste davon nur bei Unitymedia.

realerschpasd schrieb:
Ah, das günstigste vom günstigen, nun gut, ist eine WG.
Aber es zeigt dir umständlich an, wer gerade Traffic macht.
In der Weboberfläche gibt es den Menüpunkt "WLAN Statistics".
Mit "Recieved" und "Sent Packets" kannst du dir prozentual ausrechnen, wer am meisten Traffic erzeugt.
Nachzulesen im Handbuch, Seite 43, PDF-Seite 53: https://static.tp-link.com/res/down/doc/TL-WR841ND_V11_UG.pdf
Wenn einer stark herausticht, könnt ihr ja dem Mitbewohner den Kostenanteil am Internet hochdrehen.....

realerschpasd schrieb:
was ist das? :)
Ergänzung ()

GUI = Graphical User Interface oder auf deutsch " Grafische Benutzer Oberfläche". Web deswegen, weil du das über den Browser machst. Da kommst du hin, wenn du fritz.box in die Adresszeile deines Browsers eingibst (bei einer Fritzbox).

realerschpasd schrieb:
meinste geld investieren, oder Deine Router WEB GUI wird es dir sagen. wenn WEB GUI was ist des? wie mach ich des
Ich meine die grafische Oberfläche zu bedienen. Ist jetzt nicht so als würde TP-Link einem so etwas verschweigen.

Falls an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, stehen die Angaben auf der Unterseite deines Routers. Wahrscheinlich lautet die Adresse 192.168.0.1, einfach im Browser eingeben.

mr999 schrieb:
Es gab doch die kostenlose upgrademöglicheit von 16 Mbit/s auf 25 Mbit/s bei Kabeldeutschland/Vodafone Kabel.
Ruf doch einfach mal bei Vodafone Kabel an und frag nach was möglich ist.
Das ist so ein uralter Tarif den du noch hast.
Da gibts bestimmt schnellere Bandbreiten zum gleichen Preis jetzt.
Vermutlich zahlt ihr sogar noch mehr als die neuen schnelleren Tarife kosten?
Was zahlt ihr denn monatlich momentan?
Alles klra ich werde da mal anrufen, danke schön

mr999 schrieb:
oder war es doch unitymedia?
Ich weiß es nicht mehr genau.
Jedenfalls bietet Vodafone Kabel extra eine Seite an für Speedupgrades mit persönlichen Angebot:
https://kabel.vodafone.de/speedupgrade

Edit:
Es war doch auch Vodafone:
https://www.computerbase.de/2017-02/vodafone-kabel-upgrade-32-mbit/
danke sehr mal sehen was sich ergibt
Ergänzung ()

slumpie schrieb:
Sogar auf der Produktseite wird es erwähnt:
kann man dan auch wlan beschränken? und wenn ja wie genau? (bin ein newbie)
Ergänzung ()

slumpie schrieb:
Ich meine die grafische Oberfläche zu bedienen. Ist jetzt nicht so als würde TP-Link einem so etwas verschweigen.

Falls an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, stehen die Angaben auf der Unterseite deines Routers. Wahrscheinlich lautet die Adresse 192.168.0.1, einfach im Browser eingeben.
was meinst du mit grafischer pberseite?

• Gefällt mir
Reaktionen: mr999
realerschpasd schrieb:
kann man dan auch wlan beschränken? und wenn ja wie genau? (bin ein newbie)
Ergänzung ()

was meinst du mit grafischer pberseite?
Wie beschrieben Angaben auf der Unterseite des Routers nachschauen und im Browser öffnen.

Ich habe jetzt nicht genau dein Routermodell hier rumliegen, aber bei TP-Link wird es unter "Advanced", "Traffic Control" und "Bandwidth Control" sein. Vielleicht ist die Menustruktur aber auch anders. Du wirst mit Benutzergruppen arbeiten müssen, beziehungsweise Geräte-IP-Adressen.

Mal Spaßes halber, was zahlt Ihr gerade für euren Vertrag?

• Gefällt mir
Hi
Bei Vodafone im Bestandskunden Angebot 100/50kabel für 28€ bekommen, Telefon + Internet.
In den 4 Jahren zweimal kostenloses Upgrade bekommen 16>20>32.
Bis auf das eine Jahr wo P2P gedrosselt wurde voll zufrieden 😉.

• Gefällt mir
Also wenn du hier im Forum suchst.
Findest du Beiträge in denen der Zocker einen guten Ping bekommt trotz surfender Freundin.

Entweder per QoS
Oder per GewichtetenRoundRobin

Das geht sehr wohl.
Einsatz 20-30 Euro und Konfiguration

Zurück
Oben