Hallo Forengemeinde![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Suche zurzeit eine Lösung für mein Vorgehen und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Kollege hatt einen QNAP sowie neu jetzt einen Synology gekauft, auf dem QNAP Nas sind Daten drauf die 2 PC Nutzer abspeichern, verbunden ist es über das Netzwerk.
Nun wollte er noch eine Sicherung und hatt sich ein Synology gekauft.
Folgendes sollte nun realisiert werden: Die Daten beim QNAP sollte nochmals bei Synology gesichert werden.
Mit dem Windows Sicherungstool klappt es schonmal nicht es kommt ständig eine Fehlermeldung und habe schon alle Lösungswege versucht klappt leider nicht.
Gibt es ein Backuptool das damit zu schlag kommt dass es von Nas zu Nas sichern kann ?
Rsync klappt wohl auch nicht hab das bei QNAP nicht recht gefunden.
Laufwerk: (K: ) Privat Daten QNAP und (L: ) Synology Sicherung.
Betriebssystem: Windows 10 Professional
Vielen Dank für eure Hilfe.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Suche zurzeit eine Lösung für mein Vorgehen und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Kollege hatt einen QNAP sowie neu jetzt einen Synology gekauft, auf dem QNAP Nas sind Daten drauf die 2 PC Nutzer abspeichern, verbunden ist es über das Netzwerk.
Nun wollte er noch eine Sicherung und hatt sich ein Synology gekauft.
Folgendes sollte nun realisiert werden: Die Daten beim QNAP sollte nochmals bei Synology gesichert werden.
Mit dem Windows Sicherungstool klappt es schonmal nicht es kommt ständig eine Fehlermeldung und habe schon alle Lösungswege versucht klappt leider nicht.
Gibt es ein Backuptool das damit zu schlag kommt dass es von Nas zu Nas sichern kann ?
Rsync klappt wohl auch nicht hab das bei QNAP nicht recht gefunden.
Laufwerk: (K: ) Privat Daten QNAP und (L: ) Synology Sicherung.
Betriebssystem: Windows 10 Professional
Vielen Dank für eure Hilfe.