Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEine Milliarde Verlust pro Jahr: Apple TV+ soll tiefrote Zahlen schreiben
Der hauseigene Streamingdienst Apple TV+ schrieb innerhalb des Konzerns letztes Jahr wohl tiefrote Zahlen. Über eine Milliarde US-Dollar soll Apple verloren haben, doch die Strategie des Konzerns ist ohnehin nicht die selbe wie bei Netflix und Co.
AppleTV+ hat schon die höchste Qualität an Eigenproduktionen. Fast alles sehenswert, aber kommt halt auch nicht besonders viel raus. Da reicht ein Monat pro 2 Jahre ;-)
Das Problem ist, dass die Produktionen halt wirklich sehr hochwertig sind, das Angebot aber eben auch überschaubar ist. Auch sind die Produktionen aus meiner Sicht nur schwer massetauglich. Es fehlt einfach auch Quantität.
Mit Qualität lockt man scheinbar niemanden. Die Nutzerzahlen wären ohne die ständigen Geschenk-Abos wohl auch elendig niedrig. Und die Geschenk-Abos reichen dann eben auch, um die Inhalte alle für Lau zu konsumieren. Bis man dann die nächsten Freimonate geschenkt bekommt.
Vielleicht sollte Apple das Angebot mit Lizenztiteln etwas mehr aufwerten.
Was ich bei Apple halt grundsätzlich schätze, ist auch einfach die Qualität der Streams selbst...
Beim Apfel mache ich es noch extremer so, wie bei Netflix: Sammeln, warten bis ich Zeit habe, einen Monat weggucken, mindestens 6 Monate wieder raus. Klappt da ganz gut, da sie selten mal was haben (das dann gut ist), und sonst eigentlich nix aufregendes. Und da der Trend bei Serien ja auch bei so 10-12 Folgen angekommen ist, bin ich wenn kein Kracher vorher kommt wohl erst wieder für 10 Folgen Silo Season 3 zurück (Ted Lasso Season 4 ist dann ja auch schon da)
Der Dienst kann von mir aus auch begraben werden, juckt mich einfach nicht, jede große Firma glaubt einen eigenen Dienst aufbauen zu müssen weil es die anderen auch machen, diese Fragmentierung unterstütze ich nicht.
Außerdem, wen störts, Apple hat ihre Kunden mehr als genug ausgenommen und macht es weiter, ich will damit nur sagen das sie mehr als genug Knete haben um das zu verschmerzen.
Dann sollten sie mal die vielen guten Kinofilme herausrücken, welche es exklusiv nur auf Stream gibt, aber viele käuflich erwerben wollten. Mit dem aktuellen Prinzip boykottiere ich ähnlich wie bei EPIC solche Geschäftsmodelle.
Die logische Folge wird sein, dass entweder die Qualität sinkt oder der Dienst eingestellt wird. Wieder mehr Konsolidation der Anbieter würde ich begrüßen. Dumm nur, dass die anderen Anbieter halt nichts ordentliches produzieren. Netflix hat ja gerade mit vollem Anlauf $320 Millionen Dollar in den Sand gesetzt. So etwas braucht kein Mensch. Auf Disney+ sind die Serien ja auch eher Miss, denn Hit.
So oder so befindet sich die Filmbranche seit Jahren in einem Abwärtsstrudel. Ich hoffe, die Verantwortlichen wachen noch früh genug auf und ziehen endlich die Reißleine. Denn als großer Filmfan würde ich gerne wieder gute Filme sehen und nicht drölfzig Dienste für absolutes Mittelmaß bezahlen müssen.
@Postman BDs und DVDs haben eh keine Zukunft. Bin ich mir recht sicher. Die Hersteller von entsprechenden Abspielgeräten ziehen sich ja auch nach und nach zurück. Sony hatte Anfang 2024 meine ich sogar die Produktion von Rohlingen für den B2B-Markt eingestellt und beliefert nur noch B2C...
Neben allem sonst hier bereits angesprochenen könnte ich mir persönlich auch vorstellen, dass Apple TV+ für die Fraktion der Nicht-Apple-User halt einfach deutlich abschreckend ist.
Also, dass die App zu Apple TV+ auf anderen Plattformen existiert nur für die User da ist, die ohnehin schon im Apple-Universum sind --- aber eben nicht zu 100%. Bisherige 0%-Kunden bekommen sie damit hingegen vermutlich nicht.
AppleTV+ hat schon die höchste Qualität an Eigenproduktionen. Fast alles sehenswert, aber kommt halt auch nicht besonders viel raus. Da reicht ein Monat pro 2 Jahre ;-)
1mrd verlust?
alle services bei apple kosten pro jahr 25mrd und bringen 96mrd umsatz, also 71mrd gewinn.
nach steuern, r&d etc immer noch 37mrd, die zusätzlich auf der bank rumliegen.
das sind 40% vom gesamtgewinn, die andren 60% (56mrd) kommen vom geräteverkauf.
1mrd mehr oder weniger macht da auch nicht viel aus. https://www.apple.com/newsroom/2024/10/apple-reports-fourth-quarter-results/
Bin über Apple One Fam. automatisch auch bei Apple TV, Separat würde ich das natürlich für die paar Serien nicht buchen, auch wenn diese sehr gut sind.
Ist halt so ein Bonus für die Apple One Nutzer.
Windows App ist SO grottenschlecht dass nicht mal Vollbild funktioniert frag mich wie sowas möglich ist sowas dermaßen beschissen schlechtes zu programmieren. Noch schlechter ist nur Sky Go. "Leider" gints da echt gute Serien sonst würd ich mir den Softwaresondermüll niemals antun. So ein Rotz
Hatte bisher ebenfalls nur immer die fast permanent verfügbaren 3 Monate für umme um Ted Lasso (Grandios!) zu sehen. Mehr war für mich nicht interessant.